Hallo Ich habe an diversen Stellen im ftp Server in den Images Ordnern etc und gzip aktiv. Jedoch wird das ablaufdatum und Java nicht optimal gechached. Hat jemand eine Idee? https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?hl=de&url=www.rotschopf24.de
Das sieht so aus, als wären da nicht die korrekten .htaccess-Dateien am werkeln. Welche Shopversion hast du?
Hast du mal deine htaccess Dateien kontrolliet? Fehlen dir da evtl. einige oder hast du da was anderes eingetragen? Vergleiche die doch mal im Root (Hauptordner und dann die in den Image-Ordnern
Das ist grundsätzlich richtig, wir fassen die .htaccess Datei im Hauptverzeichnis aber nicht an und überschreiben die nicht, weil eigene Sachen drin sein könnten. Das bedeutet die Datei die man m Hauptverzeichnis hat, lohnt es immer mal bei einem Update gegen die Version in gm/seo_boost_an abzugleichen. Ab Version 3.5 versuchen wir dann auch jetzt im Backend auf nötige Änderungen hinzuweisen. Der Artikel wurde hier etwas vorschnell gezogen, ich erkläre nochmal kurz: Wir halten nicht jeden Ratschlag von Google Pagespeed Insights für falsch, tun es aber für einige oder finden die zumindest nicht anwendbar oder gewinnbringend. Dennoch gibt es Sachen, die das Tool zurecht monieren kann, fehlendes oder schlecht konfiguriertes Browsercaching gehört dazu. Wenn Google Pagespeed Insights also auf fehlendes Browsercaching hinweist, sollte man sich das zumindest ansehen.
ich habe nun auch das problem im admin wird mir odeb angezeigt Warnung: Ihre .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis des Shops ist veraltet und entspricht nicht der aktuellen Version. Wenn Sie keine eigenen Anpassungen in der Datei vorgenommen haben, kopieren Sie einfach die Vorlage aus gm/seo_boost_an/.htaccess in das Hauptverzeichnis Ihres Shops, andernfalls gleichen Sie Ihre Anpassungen mit der dortigen Vorlage ab. wie bekomme ich das nun wieder weg
steht doch in der Meldung. nimm die neue htaccess datei. solltest du noch eigene anpassungen haben die in die neue auch einbauen sofern die wirklich absolut notwendig sind (90% der eigenen sind es nicht)
habe ich gemacht aber bleibt alles das selbe habe nun noch mal die datei so wie beschrieben ins hauptverzeichnis geladen aber die meldung kommt immer wieder
bei manchen Hostern muss man die datei erst beschreibbwar machen also 777 schau mal ob wirklich die neue da ist
Also beschreibbar sind sie alle stehen alle auf 777 ich habe diese aus dem update genommen die gm/seo_boost_an/
Die Kandidaten bei denen die Warnung erscheint, obwohl die htaccess Datei ganz sicher von euch artig von Hand kopiert/angepasst wurde: Bei welchen Hostern seid ihr?
Zu Strato, siehe hier: http://www.gambio.de/forum/threads/problem-mit-htaccess-dateien-bei-installation.30128/#post-259284
habe nun alles probiert ich bekommen diese fehlermeldung nicht weg. Warnung: Ihre .htaccess-Datei im Hauptverzeichnis des Shops ist veraltet und entspricht nicht der aktuellen Version. Wenn Sie keine eigenen Anpassungen in der Datei vorgenommen haben, kopieren Sie einfach die Vorlage aus gm/seo_boost_an/.htaccess in das Hauptverzeichnis Ihres Shops, andernfalls gleichen Sie Ihre Anpassungen mit der dortigen Vorlage ab.
Wir erweitern mit der kommenden 3.5.1.1 das Erkennungsverfahren, um kaputte oder "besondere" Serverkonfigurationen besser abzufangen. Bis dahin: ignorieren.