Hallo ich bin Umsteiger von xtc. Im xtc habe ich das Modul : Versandkosten Deutsche Post -Modulname group genutzt. Versandkosten Zone 4 0:0,0.2:1,0,0.5:1,80,1.0:2,50,5.0:4,95 Zone 4 DE Versandkostenbezeichnung Zone 4 Kostenlos, Brief, Maxibreif, Paket Für AT entsprechend nur andere Preise. Den Bereich Versandkostenbezeichnung und damit die Möglichkeit beim Anlegen eines Artikel den Versand anhand der Bezeichnung zu bestimmen ( Kostenlos, Brief etc ) habe ich in keinem anderen Modul gefunden. Erste Datenübernahme erfolgte durch Gambio Service - aber die Versandkosten stimmen nicht. Hat jemand eine Lösung für einen 60 jährigen programmiertechnischen Vollpfosten damit es bei der endgültigen Übernahme stimmt und ich nicht 1500 Artikel nochmal "anpacken" muss. Gibt es evtl ein Modul das dies kann- bzw. "klonen" habe ich im Forum gelesen????? Ein verzweifelnder "opa"
Hallo Butler, das Modul "group" ist sicherlich mal eine individuelle Erweiterung gewesen, da es standardmäßiig bis zur v3.0.4 SP2.1 nicht enthalten war. Es gab in der Vergangenheit einige Forks, eins davon vollgepumt mit Modulen, aber group ist mir nicht bekannt, zumal der Bereich im Artikelstamm auch darauf hindeutet, dass das nicht standard ist. Vielleicht verrätst Du uns, wie genau dein Versandmodell sein soll, damit wir dir helfen können und ob es dafür eine Lösung gibt!? Viele Grüße
Wenn ich das richtig verstehe, kannst Du in jedem Artikel angeben, mit welchem Versandmodul der Artikel zu versenden ist. Das geht im Standard nicht. Mit der Versandartensperre von Xycons kannst du das aber abbilden. Funktioniert allerdings genau andersrum. Dort sind per default alle versandarten freigeschaltet und du kannst dann im Artikel einzelne Module sperren.
Hallo zurück und vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen. An Developper + Christian: die xtc Version ist die v3.0.4 Sp2.1 und diese nutzen wir seit 2008. Da war das Modul schon drin - Mhm - Ich biete 5 Versandkosten an: 1) Kostenlose - für Artikel die ich ohne Versandkosten anbiete 2) 1 € - für leichte, kleine Artikel die in einem Standardbreifumschlag versendet werden können. 3) 1,80 € für Artikel die etwas schwerer bzw. zu dick für den Standardbriefumschlag sind - Versand in Luftpolstertasche für 1,45€ 4). 2,60€ für Artikel die dann noch etwas dicker sind - Versand in Luftpolstertasche für 2,60€ 5) 4,95€ für Artikel die zwar leicht sind aber zu groß für einen Umschalg - Versand mit DPD. - wie in den Anhängen zu sehen war es nur 1 Modul.(Anhang Versandarten ) Dort war es eben nur auch möglich: ( Anhang Versandkostenzone ) jedem Betrag eine Bezeichnung zu geben. Versandzone 4 DE 1) 0:0 Kostenlos - Kostenlos 2) 0.02:1 = 1€ - Brief 3) 0.5:1,80€ - Großbrief 4) 1.0:2,60 € - Maxibrief 5) 5.0:4,95€ - Paket Beim anlegen eines neuen Artikel kann ich dann ( Anhang Versandksoteneinstellung im Artikel ) im Artikel unter Versandkostenzone 4 im Drop Down Menü die Versandkosten für den neuen Artikel anhand der Bezeichnung Auusuchen ( Breif oder Maxibrief ) etc. Mir geht es jetzt darum das bei endgültiger Übernahme der Daten aus meinem jetzigen Shop möglichst die Versandkosten richtig übernommen werden ohne das ich alle 1500 Artikel komplett neu überarbeiten muss. Frage 1: Ist dies überhaupt möglich? Frage 2: Wie wird bei Gambio in einem neu anzulegenden Artikel überhaupt der Versand zugeordnet. Darf ja noch keinen neu anlegen... Vielen Dank schon mal...
o.k Werde das Modul unversicheter Versand nutzen und dann den Artikel fiktivie Gewichte eintragen. Muss da eben in den sauren Apfel beißen. Danke trotzdem und gleich noch eine Frage: wie bekomme ich hin, das der Button "Produkt bearbeiten" in der Sekundärnavigation erscheint?