gelöst Modul Intraship nötig für DHL-Label?

Thema wurde von Anonymous, 23. Juni 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    Hallo,

ich habe das bisher nicht verstanden. Ich möchte es auf meiner Seite gerne so einrichten, dass wenn ein Kunde etwas bestellt, ich für seine Daten ein entsprechendes DHL-Label ausdrucken kann (welches ich direkt mit Paypal bei DHL bezahle) ohne seine Daten dort manuell einzugeben. Ist das möglich? Und wenn ja, kann mir jemand eine kurze Anleitung geben? Bisher habe ich nur gelesen das das Modul Intraship dafür nötig ist!?

Wäre sehr dankbar für Hilfe

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Wenn du DHL manuell kaufst gibts keinen übergabeweg.
    Warum auch so umständlich und teuer?
    Registriere dich bei Shipcloud (ist ohne Grundgebühr als Gambio Kunde)
    Da hast du 3 ANbieter (DHL, DPD, UPS) zur Wahl und sicher mit unter 4 EUR fürs kleine Paket bessere Konditionen.

AUch kannst mehrere Bestelelungen die Labels auf einmal erstellen.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    Danke für den Tipp, werde ich mir anschauen

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Shipcloud kann noch deutlich mehr Carrier, wenn man einmal mit den Kollegen spricht. Man kann sich da ganz gut einen Überblick auf der Shipcloud Webseite verschaffen.

Bei DHL kannst du aber auch Intraship oder den neuen Geschäftskundenversand für DHL "Versenden" nutzen, viel Auswahl.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    Ja , ich muss mir das mal in Ruhe anschauen. Kann sein, dass ich dann hier noch die ein oder andere Frage dazu habe.

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Ja, aber nicht in der kostenlosen Variante, wenn du weitere willst musst dafür auch zahlen an Grundgebühr. Daher hatt ich ihm nur die 3 gesagt die dabei sind. Da er wohl nicht so viel sendet wenn er die online einzeln kauft.

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    Stand jetzt brauche ich noch nicht viele Labels. Daher nehme ich erstmal die 100 Stück im Monat ohne Grundgebühr.

Ich habe jetzt aber doch noch mal ein paar Fragen dazu:

Ich habe das jetzt alles soweit eingestellt und eingerichtet. Ich habe auch ein Label erzeugt und ausgedruckt und es stimmt alles. Coole Sache, dass das nur 3,99 EUR statt der üblichen 4,99 EUR kostet :).

1.) Was sind API-Aufrufe? Und was bedeuten diese? Warscheinlich ganz einfach erklärt, aber sorry, sagt mir nichts. Hat das was mit dem API-Schlüssel zu tun?

2.) Wie rechnet Shipcloud ab? Ich habe eingestellt das ich mit PayPal bezahlen möchte. Mein eben gekauftes Label wurde aber noch nicht abgerechnet. Wird am Ende des Monats alles zusammen abgerechnet? Konnte dazu nichts finden!?

3.) Wenn ich im Gambio Admin auf Bestellungen - Shipcloud Versandlabel klicke und dann das Label erzeuge / beauftrage, kann ich das dann auch direkt drucken? Konnte das eben nur downloaden und dann die Datei auswählen und dann drucken. Direkt drucken, ohne Download, geht das auch?

Das wars erstmal.

8. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    „API-Aufrufe“ meint einzelne Interaktionen zwischen dem Shop und Shipcloud über deren Schnittstelle. Z.B. erfordert das Abrufen einer Preisinformation jeweils einen API-Aufruf pro Carrier, und das Erzeugen eines Labels ist auch ein API-Aufruf.

Dazu kann @André (shipcloud) bestimmt was Genaues sagen. :)

Wie soll denn etwas bei deinem Drucker ankommen, wenn es gar nicht auf deiner Seite der Leitung ist? :)
    Also, das Herunterladen kommt immer vor dem Ausdrucken. Ob du die PDF-Datei dann noch abspeicherst oder nach dem Ausdrucken lokal wieder verwirfst, ist ganz dir überlassen.

9. André (shipcloud)
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    3
    Moin @laser-diele,

die Versandmarken werden am Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums abgerechnet. Die passenden Infos dazu findest Du auch bei uns in den FAQ ;)

10. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Das drucken geht auch, wenn du das label im browser öffnest dazu rechts versandlabel klicken statt downloaden. Also nach dem erstellen.

11. Anonymous
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    Danke für eure Hilfe.

@ Marco: Danke für die Infos. Zu den Labels: Geht bei eBay auch. Aber vielleicht ist das da anders eingestellt. Daher die Frage

@ Andre: Danke für die Info. Jetzt herrscht Klarheit

@ Dennis: Danke, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren