Hallo Jürgen. Immer wenn Du noch etwas ins Ticket schreibst, rutscht Dein Ticket (wie ein neu erstelltes Ticket) ans Ende der Bearbeitung. Das sollte man auf keinen Fall machen. Wenn Gambio schreibt, dass das einem Kollegen weiter gegeben wird, ist es etwas umfangreicheres. Da muss genauer untersucht werden wo der Fehler herkommt und das kann eben auch mal etwas dauern. Der Support meldet sich eigentlich immer, aber er schreibt nicht für jeden Handgriff eine E-Mail. Das würde einfach alles unnötig verzögern. Auch wenn man als betroffener immer sofort wissen möchte, was denn nun ist. Man kann nur downgraden, wenn man ein Backup (Dateien und Datenbank) von vor den Updates hat. Sonst nicht. Die Version 3.5.3 ist zwar Feature, aber die letzte vor der nächsten stabilen 3.6.0. Also lass Dich nicht verrückt machen. Die 3.5.3 haben schon viele erfolgreich im Einsatz (ich z.B.).
Für uns beide und andere, die zwischen den Zeilen lesen können, bestimmt. Ich kann nur eins dazu sagen, was ich bisher mitbekommen habe, dass gerade Montag und Dienstag bei Gambio mit hochdruck die Tickets bearbeitet werden, da zusätzlilch das WE dazwischen ist/war. Ich kenne die genauen Einzelheiten nicht und kann daher nichts dazu sagen. Solange nicht jede Stunde angeschubst wird/wurde, solltest Du den Kollegen die Chance geben. Was genau kann man nicht mehr machen? Den Fehler beheben? Wenn Du doch jemanden hast, Jürgen, was sagt er denn dazu? Hat er sich das genau angeschaut?
Erstmal Danke an Euch beiden! Ich werde dann wohl warten müssen und hoffen das sich Jemand meldet. Evtl. habt Ihr eine Idee ob es möglich wäre den Shop neu aufzusetzen und mit meinen Stunden an Arbeit zu füllen ohne die Datenbank KOMPLETT (also mit Fehlern) zu übernehmen?
Barbara, ich habe mal eine Frage an Dich... Ich war eben auf deinem Shop und habe gesehen das Du es irgendwie hinbekommen hast das dein HEADER sich mit anpasst auf unterschiedlicher Auflösung. Ich versuche das schon seit 2 Tagen irgendwie zu schaffen aber es klappt nicht ;-) Hast du ein Banner als Logo eingefügt oder wie hast Du es geschafft?
Nein, ist ein normales Logo. Hier sind mal mine Einstellungen für das Logo aus dem SE: Es könnte aber noch sein, dass ich etwas in einer css-Datei stehen habe, da habe ich jetzt nicht nachgesehen.
Wenn Du platz auf dem Webspace hast, könntest Du einen 2. Shop installieren. Dann erstellst Du im alten Shop eine csv (bitte eine Vorlage kopieren) und lädst die Daten runter. Im neuen Shop lädst Du die csv hoch. Wenn Du Eigenschaften in den Artikeln angelegt hast, musst Du mehrere csv-Dateien runterladen. Im neuen Shop müssen die Eigenschaften angelegt sein, vor dem Hochladen der csv. Content-Seiten gehen mit kopieren und einfügen. Den Style aus dem Editor kannst Du auch übernehmen.
Hi Barbara, vielen Dank. Ich bin durch Dich auf die Idee gekommen meinen HEADER nicht über das Conten Management Header zu füllen sondern habe einfach nur meine beiden Grafiken als Logo zusammen gepackt und jetzt läufts ;-) Danke dafür!
@Barabara Wegen Shop neu aufsetzen... Aha, klingt zumindest wie eine Option als Plan B...sollte heute keine Antwort vom Support kommen. Werde mich dann sicherlich noch einmal-zweimal-dreimal melden bei Dir ;-)
Also...Fehler behoben vom SUPPORT! Ja, man kann sich doch auf den Support verlassen! Mir wurde mitgeteilt das es noch Reste in der Datenbank gab, die vom Support manuell behoben wurden. Darüber freue ich mich jetzt natürlich sehr. Also ist dieses Thema hier erledigt. Vielen Dank an : Developer, Barbara und dem Gambio Support