Artikelstammdaten / Erweiterte Konfiguration

Thema wurde von Anonymous, 20. Juli 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

es ist 0:44 Uhr und ich bin kurz davor in die Tischplatte zu beißen... Seit mehreren Stunden versuche ich nun verzweifelt die Artikelstammdaten zu ändern. Genauer gesagt, die Verfügbarkeit. Dort steht "Lager" mit kleinem L und ich möchte es mit einem großen L hinterlegen.
    Jetzt habe ich mir über die "Toolbox -> Texte anpassen" alle Texte herausgesucht in denen das Wort Lager vorkommt und es dort, wo es klein geschrieben war, geändert und abgespeichert.
    Wenn ich mir die Verfügbarkeit in den bereits erstellten Artikeln ansehe oder in neu angelegten Artikeln, so steht das Lager immer noch klein geschrieben darin.
    Weiß jemand von euch, warum? Und wo ich es tatsächlich abändern kann?

Aber das ist noch nicht alles :)

Bei der "Erweiterte Konfiguration" möchte ich das Geschlecht um Jungen / Mädchen ergänzen und bei den Altersklassen ebenfalls ein paar mehr hinterlegen. Jetzt habe ich es über Artikeleigenschaften, Artikelattribute (ist auch installiert) etc. versucht. Hat alles nichts gefruchtet. Die Daten dort bleiben unverändert. Nix Mädchen, nix Junge. Gar nix. Weiß jemand von euch da weiter?

Und noch etwas fällt mir das gerade ein :)
    Ich habe bei zwei Kategorien je ein Kategoriebild hinterlegt. Ein Bild wird angezeigt, das andere nicht. Beide Kategorien sind administrativ komplett identisch angelegt. Überall die gleichen Häkchen gesetzt. Und dennoch...

Ich mag nicht mehr, ehrlich.

So, ich fahr den Rechner jetzt runter...für heute ist's genug....

Würde mich über die ein oder andere Hilfestellung freuen.

Viele Grüße!

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.379
    Danke vergeben:
    1.618
    Zu 1:
    Was ist die "Verfügbarkeit"? der Lieferstatus? oder der Lagerbestand?
    Wenn Liefertatus, dann steht es vermutlich unter Shop Einstllungen -> Lieferstatus
    Für LAgerbestand müssen die Texte unter Toolbax -> Texte anpassen geändert werden und - ganz wichtig - anschließend die Cache für die Texte, Module und Seiten geleert werden.

Zu 2.:
    die Angaben für Geschlecht und Alter sind rein für Google, da kann man ncihts ändern oder zufügen.

Zu 3. könnte auch ein Cache-Problem sein. Wenn nciht müsste man sich das genauer ansehen.

3. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Guten Morgen Barbara,

vielen Dank, daß du dich meiner angenommen hast. :)

Ich hatte bei Toolbox die Texte geändert und sie werden, wenn ich sie aufrufe, jetzt auch richtig angezeigt.

Dann habe ich, wie du vorgeschlagen hast, die Caches geleert. (An die Caches hatte ich ja gar mehr nicht gedacht...)
    Allerdings wird weiterhin bei den Artikeln das Lager (unter Verfügbarkeit: auf Lager, nicht auf Lager, vorbestellt, [siehe Lieferstatus] mit kleinem L angezeigt. Das L ist verd... stur und will einfach nicht geändert werden.

Mit der Anzeige des Banners bin ich inzwischen weiter gekommen. Solange in der Kategorie kein Artikel ist, wird kein Banner angezeigt. Als der erste Artikel dann stand, war auch der Banner da.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.379
    Danke vergeben:
    1.618
    Schau doch mal bitte bei Shop Einstellungen -> Lieferstatus
    Das dürfte ein Status sein, den Du mit kleinem L angelegt hast.