v3.5.x Fatal Error nach Update auf 3.5.3.1

Thema wurde von Dudlhofer, 7. August 2017 erstellt.

  1. Dudlhofer

    Dudlhofer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    22
    Hi,
    ich habe in mehreren Schritten einen Shop von 2.7.x auf 3.5.3.1 hochgehievt. Zwischendrin hatte ich zwar immer mal kurz im Frontend und Backend geschaut, ob's noch funktioniert, aber natürlich keinen Regression Test gemacht. Ich weiß also nicht, ab welcher Version genau der Fehler reingekommen ist. Im Frontend schaut alles perfekt aus, aber im Backend kann ich keine Bestellungen mehr einsehen. Wenn ich auf den Menüpunkt klicke, erscheint die Fehlermeldung

    Fatal error: Class 'produktfrage_PriceOfferContentView_parent' not found in /mnt/web101/a3/97/53040697/htdocs/shop/GXUserComponents/user_classes/overloads/PriceOfferContentView/produktfrage_PriceOfferContentView.inc.php on line 22
    FATAL ERROR(1): "Class 'produktfrage_PriceOfferContentView_parent' not found"

    auf einer ansonsten weißen Seite. Bevor ich jetzt mein 2.7-Backup wieder einspiele wollte ich fragen, ob's da vielleicht auch eine schnelle Lösung gäbe. Den Ordner "user_classes" musste ich ja bei einem bestimmten Versionssprung in den Ordner "GXUserComponents" schieben - da sonst alles klappt, liegt vielleicht da was quer?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Den Pfad gibt es nicht.
    Normaler weise sollte der Inhalt aus user_classes/ overloads/ in das Verzeichnis GXUserComponents/ overloads/ umgezogen sein.
    Es gibt jetzt aber auch eine Funktion "Frage zum Product", die den Umbau von "Woanders Günstiger" überflüssig macht.
     
  3. Dudlhofer

    Dudlhofer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    22
    Bei mir gibt's den Pfad - und die Funktion "Woanders günstiger" verwende ich nicht.

    [​IMG]
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Während der Updates sollte eigentlich der Schriott gekommen sein, dass man die kopieren / verschieben muss.
    die alten user_classes wurde abgeschaft wie barbara schon schrieb. K
    Die User Module / anpassungen wirst noch mal überarbeiten müssen nach dem großen Update.
     
  5. Dudlhofer

    Dudlhofer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    22
    Was für User Module? Im Backend?

    Jetzt hab ich nach der Anleitung gesucht: sie war im Master Update 3.2.0.1 und da hab ich tatsächlich überreagiert - man sollte nur den Inhalt und nicht den Ordner verschieben... :(
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Falls dir mal ne Anleitung fehlt sind alle als TXT in den update Packs enthalten