Hallo, wir haben bei uns ein paar Lizenzen im Angebot, welche vom Hersteller normalerweise in versiegelten Umschlägen versendet wird. Manche Kunden möchten aber die Lizenz (ein A4-Blatt im Umschlag) per Mail. Aktuell gibt’s normale Versandkosten. Nun würde ich gerne eine Abrage beim Produkt haben so in etwa 0 Lizenzumschlag - Versand gemäß Versandtabelle 0 Lizenz per Mail - Versand 0,00 Natürlich soll Versand was kosten wenn ein Versandkostenpflichtiges Prdukt im Warenkorb liegt. Den GX nutzen wir bereits im Produkt um Seriennummern abzufragen. Wie kann ich das umsetzen? GIFT_ als Artikelnummer will ich nicht nehmen, sieht nach geschenkt aus... Gruß Peru
Dann kannst nur das Versand-Diktator Modul von Xycons nehmen. Damit kannst du für bestimmte Artikel eine bestimmte Versandart diktieren. Hatte ich auch genutzt als wir Eintrittskarten verkauft haben, die wir per Post verschickt hatten statt Paket. Ansonsten gehts nur mit GIFT aber evtl. kann dir ja ein Programmierer das anpassen das er nicht nur auf GIFT sondern auch auf ein anderes Wort reagiert und dann den Versand ändert. Mit Boardmitteln. gehts nur über Gewicht, das man da dann 0g nimmt und alle anderen Artikel nach Gewicht.
Wenn Du das als Attribut bei einem Artikel hast, wirst Du das programmieren lassen müssen. Vielleicht würde noch etwas mit "Download" gehen, glaube ich aber eher nicht wirklich.
ja, man kann eine versandart vorgeben. Musst dann eine haben die Mail heißt, oder eben versandfrei nehmen. Oder irgendeine und die preislich auf 0 setzen und umbenennen.