Master Update v3.6.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 8. August 2017 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kann ich bei uns nicht allgemein feststellen. Ein Fehler durch Templateanpassungen? Ich hab das jetzt mit nem CSS Einzeiler im Styleedit im Liveshop abgestellt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Bei mir nicht, Kachelansicht, echtes Iphone 5S
     
  4. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Heute Morgen das Update im Hauptshop gemacht, alles Bestens, bis auf die nicht mehr gebrauchten Bildern, die per Klick vom Server gelöscht werden können, funktioniert nicht.
    Die Bilder sind nach dem Löschen alle noch auf dem Server?????
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Evtl. nicht die richtigen Rechte gesetzt. Manche Server verbieten auch manche Funktionen.
     
  6. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Update ohne Probleme durchgelaufen. Super Arbeit:)
     
  7. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Denis,
    wenn das so ist, kannst du mir bitte sagen, wo ich die Rechte dann ändern soll? In den übergeordneten Image-Ordnern oder bei den Bild-Dateien, aber dann könnte ich sie ja auch gleich löschen.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Im Handbuch steht am Ende ne Liste welche Rechte welcher Ordner haben muss. der SE braucht glaub komplett 777 - wird im Filzille (oder anderes FTP) eingestellt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Leider wird zwar FileZilla mitgeliefert, dem Nutzer aber im Handbuch und in der Installationsanweisung nur mitgeteilt, dass er "Rechte setzen" soll. Wie das genau heißt, wird leider nicht verraten, was für alle, die sich nicht bereits mit der Materie beschäftigt haben, langes suchen bedeutet.

    Bei Filezilla nennt sich das: "Dateiberechtigungen" und ist per Rechtsklick auf das Verzeichnis / die Datei zu erreichen.
     
  10. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Komm da leider nicht weiter, denn im Anhang ist nichts genaues darüber beschrieben. Das gleiche sprieb eben auch "Devil"
    Die Rechte des Ordners image sind auf 777 gestellt! Vielleicht sollte ich ein Ticket aufmachen?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Liste findest Du nur noch im Handbuch zur Installation unter "Fehlerbehebung"
     
  12. Konny_island

    Konny_island Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    Hallo, Update durchgeführt, soweit okay, aber kann keine DHL Labels mehr erstellen,
    bekomme dann eine Fehlermeldung oder der Button Label erzeugen funktioniert gar nicht.
    Cashe gellehrt und in verschiedenen Browser getestet.
    Hier die Fehlermeldung:

    Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - Der angegebene Service ist nicht bekannt. (1101)
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Weil das eigentlich super simple ist - Rechte Taste drauf und Dateirechte ändern. Mehr is es nicht. Die Liste ist im Handbuch hinten. - ANsonsten halt Ticket, kann ja auch was anderes sein.

    Ticket - muss Gambio im Admin nachsehen können für
     
  14. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Liste für die Dateirechte ist hinten im Handbuch bei den Fehlerbeschreibungen bisher immer gewesen,
    Hab auch eine hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gambio hat die Installations-Anleitung aus der normalen Anleitung raus genommen und damit auch die Seiten mit der Liste.
    Deshalb findet man die Liste nur noch in der Installations-Anleitung.
    Oder unter Deinem Link :)
     
  17. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Update bei mir im Live-Shop und bei einer Kollegin im Test-Shop eingespielt, keine Probleme.

    Sieht alles sehr gut aus, Lob an das ganze Entwickler-Team.
     
  18. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Danke Denis,
    da waren einige Rechte nicht auf "777" gesetzt, was ich nun korrigiert habe!
    Trotzdem funzt das nicht mit den Bildern löschen. Es kommt immer noch: Es wurden 0 von 0 Dateien aus den images/product_images/... Verzeichnissen gelöscht.
     
  19. Andi192

    Andi192 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    31
    Update im Testshop und im Liveshop ohne Probleme. Super Arbeit :)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    @Konny_island
    Hi ! Wenn Du alle deine Daten richtig eingetragen hast schaue bitte mal bei den Einstellungen nach. Bei mir kam der fehler weil ich -> Retourenlabel anfordern (Beilegretoure)aktiv hatte. das scheint eine Leistung zu sein die Du erst bei DHL freischalten lassen musst.

    Gruß,
    Marc