Master Update v3.6.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 8. August 2017 erstellt.

  1. Taisan

    Taisan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    ja das können wir auch feststellen
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Das Problem habe ich nicht
     
  3. Ich auch nicht
     
  4. Andi192

    Andi192 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    31
    Ich auch nicht
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Danke Euch!
    Ist denn normalerweise eine der Zahlarten als Voreinstellung markiert? Ich hab zwar gefühlte 1000 Testbestellungen gemacht, kann mich aber daran nicht erinnern...:(
     
  6. Nö, nix vormarkiert
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Bei mir ist Vorklasse vor ausgewählt.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da wird ein Problem vorliegen, je nachdem welche Zahlungsmodule aktiviert sind und welche an erster Stelle stehen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Ich habe installiert:

    1. PayPal Plus
    2. Vorkasse (Überweisung)
    3. Rechnung (invoice)
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das PayPal-Modul an erster Stelle stehen soll, weil es sonst zu Problemen kommen kann.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann sollte PayPal Plus vorausgewählt sein würde ich meinen. Wenn es das nicht ist, kannst du gern ein Ticket eröffnen, müsstest aber wohl bis Montag auf Bearbeitung warten.
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Unsinn, als 1. kann ruhig was anderes stehen, ich habe da meine Vorkasse!
    Den 1. Platz bestimme ich immer noch selbst :).
     
  12. Bei mir:
    1. Kreditkartenprovider
    2. PayPal Plus
    3. Vorkasse
    Hatte nie Probleme damit.
     
  13. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    #73 Daniela, 12. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
    .............sondern es erscheint eine komplett weiße Seite mit dem Text:
    "redirecting_to_paypal" oben links.



    ja. Ist bei mir auch so. Und das war auch schon vor der 3.6.0.0 so. Leider


    Einfach eine andere Zahlungsart als PayPal an erste Stelle setzen....
     
  14. #74 brego1, 13. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2017
    @jasmin_tekin
    Du bestätigst meine Meinung zur SEO Freundlichkeit verbunden mit mit dem Honeygrid Template! Dieses Thema "behandle" ich aber in einem anderen Thread
    Zudem habe ich nach dem 3.6.0.0 Update wieder ein Crawling des gleichen SEO Tools wie du ihn auch nimmst, gemacht. Ergebnis: Die "Struktur" alleine hat sich verbessert, der Rest wird aber immer schlechter! Diesbezüglich sollte sich Gambio mal entscheiden was es will: entweder Updates die technisch etwas nützen oder dann die SEO Freundlichkeit. Die packen aber gleich das ganze Packet in einem und das ganze gleicht einem Flickenteppich! Hoffe nur dass Gambio die Übersicht nicht verliert...dafür umsomehr die Kritik ernst nimmt!
    Gambio hat wirklich sehr gute Features, aber in Sache SEO Freundlichkeit verstehe ich etwas anderes!
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    #75 Anonymous, 13. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
    Ich bekomme noch Umstellung auf php 7.1 im CGI Modus die Meldung unten, wenn auf Kostenpflichtig bestellen geklickt wird. Es wird auch keine Mail versendet.


    WARNING(2): "stream_socket_enable_crypto(): Peer certificate CN=`*.kasserver.com' did not match expected CN=`localhost'"
    WARNING(2): "stream_socket_enable_crypto(): Peer certificate CN=`*.kasserver.com' did not match expected CN=`localhost'"
    WARNING(2): "stream_socket_enable_crypto(): Peer certificate CN=`*.kasserver.com' did not match expected CN=`localhost'"
    WARNING(2): "stream_socket_enable_crypto(): Peer certificate CN=`*.kasserver.com' did not match expected CN=`localhost'"
    WARNING(2): "Cannot
    modify header information - headers already sent by (output started at
    /www/htdocs/w...../gm/classes/ErrorHandler.php:419)"
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    #76 Anonymous, 13. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017


    Komisch wenn ich sendmail in den Mai Einstellungen im Shop wähle funktioniert es ohne die Fehlermeldung.
    Wechsel auf php 5.5 als Apache Modul funktioniert auch wieder SMTP

    Kennt php 7.1 den localhost nicht mehr? Mit der Adresse des SMTP Servers funktioniert es.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    @Gremlin:

    Wenn du SMTP mit SSL/TLS nutzt, muss die andere Seite ein Zertifikat schicken, dass zum Hostnamen den du ansprichst passt. Localhost steht nicht im Zertifikat von Allinkl, du benutzt einen falschen Mailservernamen. Der Meldung nach musst du irgendwas.kasserver.com benutzen.

    @jasmin_tekin:

    Du hst mehrere aktive Sprachen im Shop eingeschaltet, aber bei den SEO-Optionen keine Sprachcodes in URLs aktiv, geschweige denn einen Sprachumschalter für Kunden sichtbar. Weil wir den Shop für mehrsprachiges SEO verbessert haben, wird Google die anderen Seiten nun ganz sicher finden (Stichwort z.B, hreflang Tags). Also Sprache durchpflegen oder deaktivieren. Damit der Shop bei mehreren Sprachen die Sprache unterscheiden kann, braucht er ein Merkmal in der URL der Seiten. Das kann vorne in der URL sein (.../de/... ) oder hängt er Sprachparameter hinten an(?language=de). Was benutzt wird, regelt eine Option auf der SEO-Boost Seite. Ist nur eine Sprache aktiv, verschwinden die Parameter hinten automatisch.

    Bevor du wilde Gerüchte streust, frag doch einfach mal kurz, dann bekommst du die Sachen gern erklärt. Zum Thema stand übrigens auch was in unseren Forenannouncements, in den Changelogs, die mal lesen hätte deinen Stress also auch sofort gesenkt. Aus dem Stehgreif so einen Ratschlag zu verteilen finde ich relativ hart.

    Nee, du holst deinen Stammtisch gerade hier rein. Und das ist ziemlich stammtischig.

    Schön, dass du bemerkt hast, dass wir die Seitenstrukturen verbessert haben. "Der Rest" wird aber nicht immer schlechter. Das streite ich einfach jetzt mal komplett ab, so wie du das komplett behauptest. Ich weiss nicht über welche Themen wir dabei konkret reden wenn ich ehrlich bin, du schreibst aber halt auch nicht worüber du redest. Zerleg das aber besser in deinem anderen Thread, dann bleiben wir hier beim Kernthema.

    Ganz kurz, ganz schmerzlos: Ziemlicher Humbug.
     
  18. Entweder prallen jegliche Kritik an Gambio an einer Wand oder Gambio erträgt schlicht keine Kritik oder Gambio vergibt anderen Arbeit. :D
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Danke für die Wortmeldung, brego1. Ich habe das Gefühl du willst jetzt einfach nur draufhalten, und nimmst diesen Sachthread als Pfand. Wenn Gambio nicht mitmacht, dann machst du den eben kaputt. Danke dafür, das läuft aber nicht. Ich werde jetzt versuchen diesen Thread hier zu retten:

    Bitte tob dich in anderen Forenbeiträgen aus, brego1, ich möchte das wir hier beim Thema bleiben. Zuwiderhandlungen werden wir sanktionieren.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Danke Wilken. Ich habe das jetzt noch mehrmals ausprobiert und der Fehler tritt sporadisch auf. Mal ist nichts vorausgewählt, mal PayPal. Und zwar egal ob man als Gast- oder registrierter Kunde da durch läuft. Ich beobachte das jetzt eine Zeit lang. Zwischenzeitlich kommen auch immer Bestellungen mit den verschiedensten Zahlarten rein, es funktioniert also alles.

    Edit: Ausserdem habe ich das (subjektive!) Gefühl, dass das ACP seit dem Update bedeutend schneller lädt. COOL!