Master Update v3.6.0.2 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 18. August 2017 erstellt.

  1. patrickramin

    patrickramin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    50
    3.6.0.2 bisher ohne Probleme, Lob an Gambio!
    Was Updates bzw. die zeitnahe Veröffentlichung von Weiterentwicklungen betrifft, gehen die Ansichten ja "lesbar" weit auseinander hier und da.
    Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass ich mit dem momentanen Prozedere absolut zufrieden bin.
    Dies ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass ich in meinem Shop keine aufwändigen Module, Veränderungen etc. verbaut habe, die nach Updates nachprogrammiert werden müssen, mag sein...wer allerdings nen Ferrari fahren will, muss auch damit leben können, dass die Wartung und Instandhaltung etwas mehr kostet.
    Für mich und (ich denke) den Großteil der Gambionutzer, die das System im normalen Umfang nutzten, ist das, was Gambio hier regelmäßig abliefert absolut sinnvoll und fördernd und wird von mir stets dankbar angenommen!
    Bedenke man die Komplexität, die das System mittlerweile hat, sind anfängliche Fehlerchen nach Neuerungen / Veränderungen nun einmal nicht ausgeschlossen und werden, das kann niemand bestreiten, in Windeseile behoben.

    System läuft, diverse Veränderungen tragen merklich Früchte und dafür lasse ich jetzt mal nen DANKE hier!
     
  2. benjamin_batijari

    benjamin_batijari Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen

    Habe gerade eben meinen Shop von v.3.3.3.0 auf v3.6.0.2 aktualisiert. Jedoch macht der Update-Assistent beim Cache-Leeren nicht mehr weiter und mein Shop ist Offline. Die Fehlermeldungen sind im Anhang als Bild drin.

    Zudem komme ich auch auf das Backend nicht, damit ich den Cache manuell auslösen kann. Habe das Update auch mehrmals nochmals ausgeführt, jedoch ohne Erfolg.

    Brauche dringend Hiiillffeee...
     

    Anhänge:

  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Um in den Admin zu kommen, versuche es mal so:
    Deine Domain /login_admin.php
    Wenn Du als Admin angemeldet bist:
    Deine Domain /admin/clear_cache.php
     
  4. benjamin_batijari

    benjamin_batijari Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara

    Leider klappt dies auch nicht... Komme nicht weg von der selben Fehlermeldung... hmmm... :S
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Leere die Cache einmal per FTP, alles außer der htaccess und index.php kann weg
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das Update wurde nicht vollständig hochgeladen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Fehler EEK-Anzeige nach Update auf 3.6.0.2!

    hatten gestern einige Artikel neu eingestellt und diese sowie einige im Shop schon vorhandenen Artikel mit einer Kategorie bei Kitas verlinkt. Nun sind dort die schwarzen Balken von der Energieeffizienzklasse zu sehen. Die Artikel, welche im Shop schon vorhanden waren sind okay (haben keinen Balken).

    Ich muß jetzt in die neuen und verlinkten Artikel reingehen, an der Energieeffizienzklasse einmal das + und dann - anklicken, abspeichern und dann erscheint der Balken nicht mehr. War vorher nicht. Woran kann das liegen??
    Fehler_EEK_28.82017_1.jpg
    Hier der Link in die Kategorie:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  8. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Wenn ich das richtig weiß, ist die Erweiterung von @Rene . Am besten fragst du den mal, der sollte das schneller finden können als wir.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Hallo @Torben (Gambio)
    Das ist soweit richtig. Wir hatten das Problem schon einmal nach einem Update, da hatte es Wilken auf dem kurzen Dienstweg gerichtet. Das war jetzt auch meine Hoffnung!?
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nanu, daran erinnere mich gar nicht. Ich vermute aber mal vor mich hin: Wahrscheinlich ist da ein Datenbankfeld leer. Kommen die Artikel per CSV in den Shop? Wenn ja fehlt da vermutlich eine Spalte im Import, die für das Modul dazu muss, und da begänne dann die Forensik...

    @Rene mal anfragen würde ich auch für klug halten, vielleicht kann der schon schiessen ob da was befüllt sein muss, dann kann man schnell ne Lösung erarbeiten.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    #71 Anonymous, 28. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
    Die Artikel werden nicht per csv geladen sondern von Herrn Meurer einzeln eingesetzt.
    Hab Rene auch schon Angeschrieben.......
    Hoffe das er nicht im Urlaub ist und ne Antwort weiß:(

    @Wilken (Gambio) könntest du evtl. trotzdem mal im Liveshop bitte reinschauen!?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    #72 Anonymous, 28. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
    Habe jetzt einTicket eröffnet da von Rene keine direkte Fehlererklärung kommt!:(

    Ticket ID: 100507852
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hatte heute kurz mit Rene gesprochen, er sagte deinem Shop fehlt da ein Modulupdate, dass es bei ihm gäbe. Da wäre die Lösung ja skizziert, oder hab ich da noch irgendwas nicht?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Er hat nicht einfach nachgeschaut sondern mehr oder weniger gleich ein "Update" vorgeschlagen was jetzt auf einmal
    zw. 120 - 180€ (Netto) kosten soll!
    Ich meine bis vor 3.6.0.2 ging alles, genau genommen mit 3.6.0.0 hat es funktioniert!
    Daher hoffte ich das du die diesbezügliche Änderung findest!?!?!

    Ist schon Schei..e, wenn ich nach nicht mal einem Jahr schon wieder Blechen soll!
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Normal bietet Rene doch beim Modulkauf eine Serviceoption, dann so um die 50 Euro, die Updates für eine gute Weile abdeckt. Nicht mitgekauft? Das natürlich ärgerlich.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    das ist wohl abgelaufen:cool::mad::cool:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    mich ärgert mehr das es jetzt bei der 0.2 passiert und bei der 0.0 nicht!
    Da ja eurerseits die 0.2 "nur" eine Fehlerkorrektur war!!!
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist ja auch so, und wir haben von 0.0 bis 0.2 keine grossen Eisen angepackt.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Und? Würdest du mal bitte nachschauen? Vielleicht ist es nur was minimales!?
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Puha, da müsste ich erstmal das ganze Modul zerlegen und verstehen, da kann ich ja niemanden fragen. Das ist nicht mal eben...