Vario 8 und Gambio

Thema wurde von barbara, 19. August 2017 erstellt.

  1. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Mittlerweile gibt es zumindest das Video zur Installation.
    Mein Problem sind im Moment der falsche Import aus dem Shop und das die Artikelnummern der Eigenschaften nicht so übertragen werden, wie sie im Frontend des Shops angezeigt werden.
    In der Vario sind die Artikelnummern offenbar einzigartig (was ja eigentlich gut ist)
    nur wenn z.B. die Eigenschaft "rot" immer die Nummer "11" hat (die Nummer wird an die Artikelnummer des Artikels angehängt) wird diese nur einmal in die WaWi übertagen.
    Und die 99 anderen Artikel, die es auch in rot gibt, gehen dann leer aus.
    Auch das die Artikelbezeichnung nicht "Artikelname - Variante" sondern nur "Artikelname - " ist, ist ungünstig.
    Aber mal sehen, ich warte jetzt erst mal morgen auf das Gespräch.
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    2
    Nur Interesse halber,
    testet ihr aus Spaß an der Sache. oder weil es grad gratis ist?
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Es gibt eine Schnittstelle für den GX3 - damit ist die WaWi an den Shop Anschließbar.
    Das können nicht alle WaWis.
    Ich habe mir das Webinar und die Videos von Vario angesehen, da funktioniert die Anbindung an den Gambio - Shop ohne Probleme.
    Es ist aber immer etwas anders zwei Testsysteme zu verbinden, oder einen echten Shop.
    Das ist genau wie mit einem Update von Gambio: Probleme finden sich oft erst, wenn viele User das System aktiv nutzen.
    Nur durch das Feedback kann eine Firma die Software dann verbessern.

    Ich suche immer noch nach etwas (für mich) brauchbarem. Das muss nicht kostenlos sein, sich aber in einem gewissen Rahmen befinden. Bis ich das Richtige gefunden habe, schaue ich immer mal wieder, ob Gambio neue Partner hat, oder es irgend etwas neues im Netz gibt.
     
  4. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.824
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Vario8 soll seit Jahren die beste Warenwirtschaft für Gambio sein. Da hatte ich mir eine Menge von versprochen. Kostenlos muss nichts sein, aber eine kostenlose Testversion sollte es schon geben.Selbst für die Testversion habe ich die kostenpflichtige Bankenschnittstelle abonniert. Wenn wir aber schon an grundlegenden Funktionen scheitern, wird das nix.

    Ist wie beim Schuhe kaufen. Wenn es nicht passt, passt es halt nicht.
     
  5. uwemichel
    uwemichel Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    70
  6. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.824
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
  7. uwemichel
    uwemichel Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    70
    Zu diesem Zeitpunkt arbeitet wohl keiner bei Vario ;)
     
  8. Christian Mueller
    Christian Mueller Beta-Held
    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.824
    Danke erhalten:
    981
    Danke vergeben:
    312
    Eben... deshalb die Frage nach einer Anleitung...
     
  9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Die haben auch Aufzeichnungen des Webinars von letzter Woche,
     
  10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wegen der doppelten Product-IDs, die bei mir in der Vario waren, hatte ich gestern ein sehr nettes Gespräch mit dem Vario-Support.
    Aus irgend einem Grund hat die Übertragung der gesamten Artikel wieder gar nicht funktioniert. Es kam immer an der selben Stelle ein Abbruch.
    Entweder hat der Server nicht richtig geantwortet, oder ein Produkt ist defekt - oder eine Konstellation von beidem.
    Mir wurde aber zumindest gezeigt, wie ich die Artikel nach Artikelnummer-Gruppen installieren kann und wie ich in der Vario prüfe, ob IDs doppelt belegt sind.
    Eine Artikelnummern-Gruppe konnte ich nicht in die Vario laden, von daher ist es durchaus möglich, dass da ein Artikel beschädigt ist.
    Das werde ich mir noch einmal genauer ansehen, wenn ich etwas Zeit habe.
     
  11. andreas_schwadtke
    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Hallo kann mir einer helfen habe das Vario 8 und würde es gerne mitmein shop ebay und amazon nutzen
    bei ebay bekomm ich einfach nicht die bestellungen angezeigt obwohl er alles abruft aktive aktionen sind drin aber in der Übersicht bestellungen bleibt alles leer

    kann mir jemand weiterhelfen
     
  12. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Da wendest Du Dich besser an das Forum von Vario.
    Wir sind hier auch noch am Testen, wie was funktioniert.
     
  13. andreas_schwadtke
    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Hi
    ja danke erst mal ...
    bei vario habe ich das auch schon angesprochen aber da gab es bisher noch keine antwort und deshalb versuchte ich es hier...
     
  14. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Kommen die denn als Bestellung oder als Auftrag?
     
  15. andreas_schwadtke
    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
  16. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hast Du die rs-exe gestartet?
     
  17. andreas_schwadtke
    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    ja diese habe ich laufen lassen
     
  18. andreas_schwadtke
    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    V8-5.jpg
     
  19. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Da steht, dass er Bestellungen übergeht, weil vor dem 01.09.
    Liegt es vielleicht daran?
     
  20. andreas_schwadtke
    Registriert seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Habe gerade mal in Webshop import unter fehler geschaut legt er die bestellungen vieleicht nicht an weil der Artikel fehlt?
    V8-6.jpg