Hallo zusammen! Habt ihr das Problem ebenfalls bei der Nutzung der Schnellkauf-Funktion? Gibt man dort eine Artikelnummer ein und bestätigt dies mit Enter so öffnet sich automatisch der Warenkorb. Es ist nicht möglich direkt weitere Artikelnummern einzugeben ohne wieder ins Feld klicken zu müssen - sehr mühselig, ein Bruch in der Useablity. Nutzt ihr dies auch - wie handhabt ihr diese Funktion? Macht irgendwie wenig Sinn so - scheint mir ein "Bug" zu sein. Danke für jegliche Rückmeldung!
Was hast den bei den Einstellungen stehen? Gibt nen Schalter für Nach dem WK Button dort zu bleiben oder den WK aufzumachen. Ist irgendwo nen schalter in den admin optionen.
Hallo Dennis, danke für deine Antwort. Den Schalter hatten wir gefunden und natürlich deaktiviert. Der Text heißt übrigensd "Soll nach Ablegen eines Artikels in den Warenkorb der Warenkorb angezeigt werden?" (dann finden vielleicht auch andere den Hinweis). Dennoch öffnet sich jedes mal nach bestätigen mit Enter oder Klick auf Go das Pulldown "aus" dem Warenkorb-Symbol was die Schnellkauffunktion leider unterbricht.
ja sorry. Alle Texte kenn ich leider nicht auswendig. Vermute mal das es nicht als dauer schnelleingabe gedacht war. Lässt du die Box im Warenkorb-Ansicht eingeblendet, dann könnte Kunden von da aus weitermachen. Ansonsten müsstest mal Ticket einwerfen da muss das evtl. umprogrammiert werden.
Kein Problem ;-) Auch dort öffnet sich leider das Pulldown aus dem Warenkorb-Symbol - auch wenn der Warenkorb als solcher schon offen ist. Um es zu verdeutlichen: es geht um das Pulldown, welches aus dem Warenkorb-Symbol kommt - nicht der Sprung in den Warenkorb (was mit der Einstellung konfiguriert wird).
Genau und diese Funktion macht die (meiner Ansicht nach) entscheidende Funktion der Schnellkauf-Box eigentlich kaputt. Den in Sachen useablity verliert sich ja direkt nach eingabe und absenden der Fokus und du musst immer wieder mit der Maus reinklicken - nervig. Lt. Gambio-Team ist das auch leider so ohne weiteres nicht zu ändern, wir stehen noch in Kontakt :-( Wir überlegen ob wir uns selbst eine Schnellkauf-Box bauen.