Neues Service Pack v3.7.1.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 20. Oktober 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    Immer diese "Stalker":p:D;)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ich habe hier seit dem Update auf 3.7.1.1 folgendes Problem:
    Der Mailversand aus dem Shop funktioniert grundsätzlich, d.h. ich werde per Mail über neue Bestellungen informiert und der Kunde bekommt seine Bestätigungsmail ohne Probleme.
    Gehe ich allerding ins ACP, ändere den Bestellstatus und klicke an "Kunden benachrichtigen", dann wird weder eine Mail versendet, noch der Bestellstatus aktualisiert. Erst nach einem manuellen Refresh der Seite wird der Bestellstatus als "Versendet" angezeigt, Email wird aber keine erstellt und versendet.
    Ich habe mehrfach die Originalvorlagen von "Admin-Änderung Bestellstatus" etc. wiederhergestellt (wie in der Updateanleitung beschrieben).
    Jemand eine Idee was man da machen kann?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Hast du wirklich deinen Browsercache geleert?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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  5. becks

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    Hier das Ticket: 100524615

    Grüße
    becks
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    #26 Anonymous, 22. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
    @All,

    hier ein Fix von @Till (Gambio) für Texte in "Shop Off/Online" Es muss einmal der Seitencache und der Browsercache geleert werden.

    PS: Getestet und funktioniert einwandfrei.

     

    Anhänge:

  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    Seit Update fehlerhafte Ansicht im Header!
    IMG_2825.jpg
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    #28 Anonymous, 22. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
    Ist bei mir auch, wie beim @Haubentaucher:D

    Edit: Läuft
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Eher ne Netdexx Baustelle denke. Klappen müsste z.B ein:

    Code:
    #header .custom-container {
       padding-top: 15px;
    }
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    In deinem Shop ist die englische Sprache gelöscht oder? Das wäre eine Erklärung, das löst schlimme Probleme aus.

    Niemals niemals niemals eine der beiden Werkssprachen des Shops löschen.

    Der richtige Weg wäre die Sprache wiederherzustellen, das ist aber nicht einfach. Du könntest ein Ticket dafür einwerfen, ich bin mir aber gerade nicht ganz sicher wie die aktuelle Handhabe in der Abteilung dafür ist. Ich glaube das wird gegen einen kleinen Betrag angeboten.
     
  11. petratrefflich

    petratrefflich Erfahrener Benutzer

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    ich habe nichts gelöscht, ich habe lediglich das Update eingespielt, ganz nach Anleitung

    was nun?

    Ticket hatte ich schon vorsorglich eröffnet

    also doch erts mal wieder das Backup einspielen, ich hoffe das hilft

    MFg petra
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    Hab mir schon gedacht das deine Antwort diese ist, und Meister Raupach war auch in der Nacht aktiv!
    Trotzdem stellt sich mir die Frage warum das Update das Layout zerreißt!?
     
  13. petratrefflich

    petratrefflich Erfahrener Benutzer

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    weiß ich auch nicht
    ich habe mir vor dem Update die Mühe gemacht und auf honeygrid umgestellt, dann das update gemacht wie beschrieben, habe wie in der Installationsanleitung dann noch die robots.txt uhd die htaccess aktualisiert und dann war esdas gewesen

    aber Gambio ist schon beim Bearbeiten meines Tickets
    mal sehen

    MfG petra
     
  14. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

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    Wir ändern durchaus mal was am Markup, wenn es da Bugs gibt. Dann wird da auch in den meisten Fällen noch CSS geändert, was dann solche Layout-Änderungen hervorruft, wenn man angepasste Templates nutzt
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Guten Morgen,

    Update von 3.7.1.0 auf 3.7.1.1 problemlos durch gelaufen.
    Jedoch besteht weiterhin der Fehler in den Artikelcontents. Diese werde im Frontend nicht angezeigt. Also der Reiter "DOkumente" fehlt vollständig.:confused:
     
  16. petratrefflich

    petratrefflich Erfahrener Benutzer

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    Hallo Torben
    beim vorigen Update hattet ihr was geändert, da das Label nicht über das DHL Geschäftkundeportal abgerufen werden konnte vielleicht hat es damit was zu tun??

    aber vielen Dank an euch Techniker, das ihr euch der Sache schon angenommen habt

    MfG petra
     
  17. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

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    Nein kann eigentlich nicht damit zusammenhängen. Die Fehlermeldung sagt sehr eindeutig, dass die englische Sprache aus dem Shop gelöscht worden ist.
     
  18. petratrefflich

    petratrefflich Erfahrener Benutzer

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    ist ja komisch,
    ich hoffe ihr findet den Fehler, ansonsten muß ich halt das Backup einspielen
    MfG petra
     
  19. petratrefflich

    petratrefflich Erfahrener Benutzer

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    mein Problem wurde gelöst
    vielen lieben Dank an die Techniker von Gambio


    irgendwann in einer älteren Version wurde im Shop die englische Sprache gelöscht , das war bisher keine Problem, da sie nicht benötigt wurde
    in der neuen Version ist sie notwendig, daher entstand bei mir der Fehler

    MfG petra