Neues Service Pack v3.7.1.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 20. Oktober 2017 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Weil wir auch am Template mal kleinere Dinge machen um irgendwas zu korrigieren oder schöner zu machen, damit ist im geringen Maß Veränderung drin. Das kann sich dann auch mal im kleinen mit Individualisierungen beissen, das ist nicht abzustellen.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In Prüfung.
     
  3. Martin L.

    Martin L. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    65
    Ich habe soeben von 3.6.0.2 auf 3.7.1.1 geupdated und nun ist die Seite nicht aufrufbar.
    Es könnte sein das ich übersehen habe Datein zu löschen. Vielleicht könnt Ihr mir auf die schnelle helfen.

    Folgendes kommt sobald ich die Seite aufrufe.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught --&gt; Smarty Compiler: Syntax error in template &quot;file:/var/www/vhosts/guentermarkgraf.www83.hostkraft.de/httpdocs/gx/templates/Honeygrid/index-USERMOD.html&quot; on line 70 &quot;{load_newsletterlayer name=&quot;p0061&quot;}&quot; unknown tag &quot;load_newsletterlayer&quot; &lt;--
    thrown in <b>/var/www/vhosts/guentermarkgraf.www83.hostkraft.de/httpdocs/gx/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php</b> on line <b>70</b><br />
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Da schießt ne Anpassung quer. Das Smarty-Plugin load_newsletterlayer ist nicht vorhanden. Das kommt aber nicht von uns, muss also von dir oder jemand anderem eingebaut worden sein
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Die Anpassung suchen und entfernen oder schauen, wo das Plugin load_newsletterlayer herkommen müsste und wieder einbauen
     
  6. Martin L.

    Martin L. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    65
    Es könnte sein das es sich dabei um das Xycons Newsletter-Support Modul handelt. Ich habe es jetzt ausgeschaltet im Admin. Trotz allerdem erscheint der Fehler.
     
  7. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
  8. Martin L.

    Martin L. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    65
    Vielen Dank! Das mach ich mal direkt.
    Ich vermute mal das dieses Newsletter Modul halt bis 3.6.0.2 Shoversion geht und deshalb dann der Fehler zustande kommt. Ich war einfahc zu schnell mit dem Gambio-Update.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, Xycons wird den 3.7 Strang nicht unterstützen und auf die entsprechenden Hinweise verweisen. Xycons macht die Unterstützung, wenn das Ding fertig zum Namen 3.8 gereift ist, da brauchst du dann noch etwas Geduld.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Zusammen.

    Ich hab letzte Woche angefangen einen Shop aufzubauen mit 3.6.0.2. War auch schon soweit lauffähig.
    Hab eben auf 3.7.11 upgedatet und jetzt streikt der Filter.

    Wähle ich einen Filter wird z.B. folgende URL aufgrufen:

    https://shop.xxx.de/?feature_categories_id=9&filter_categories_id=9&filter_fv_id[9][]=6&value_conjunction[9]=1&filter_url=?gm_boosted_category=&cat=c9_Dirndl-dirndl-blusen.html&cPath=9&do=Filter&filter_categories_id=9&filter_fv_id=9:6&gm_boosted_category=&cat=c9_Dirndl-dirndl-blusen.html&cPath=9&page_token=

    und erhalte folgenden Fehler:
    USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: 9:6, integer expected, but string detected"
    Ich nehme an, der blau markierte Teil ist gemeint, wegen dem "9:6".

    Dem roten Teil nach zu urteilen, wird im blauen Teil wohl die Variable falsch bestück.
    Ersetze ich manuell den blauen Teil durch den roten Teil, dann klappt die Seite.
    Wobei auffällt, daß die Zuweisung "filter_categories_id=9&filter_fv_id[9][]=6" doppelt vorhanden ist.


    Hab gerade mal gesucht... bei Klingeltafel ist es genauso. :p
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Hallo ich beziehe mich auf
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Zuletzt bearbeitet: Gestern um 21:44 Uhr

    Auch ich habe vor längerer Zeit die Sprache Englisch gelöscht.
    Nun mache ich mir sorgen dass ich mit dem Update längere Zeit ofline bin.
    Kan man vor dem Update etwas unternehmen das der Fekler erst garnicht auftritt.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Hallo
    Auch ich habe die Fehlermeldung bezüglich der Sprache.
    Vor Jahren hatte mir ein Mittarbeiten gesagt ( GX1 ) das die Sprache gelöscht werden kann.
    Hätte ich wohl nicht machen sollen.
    Reicht es aus die Sprache wieder anzulegen ? Welche Dateien und Ordner müssen aus der Vollversion da wieder rein?
     
  14. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    Hallo

    schlisse mich ebenfalls an der Sprache Problem mit an
     
  15. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Ist jemandem aufgefallen, dass der Cookie Hinweis nicht mehr vorhanden ist? Zumindest meiner ist nicht mehr da:

    upload_2017-10-23_14-50-51.png
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Der ist bei mir noch da.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Bei mir ist er da!
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    4
    Apropro Cookiue-Hinweis:

    Ich benutze "Google Chrome Version 60.0.3112.101 (Offizieller Build) (64-Bit)" unter Linux Mint 18 und da wird mir der
    Cookie-Hinweis im Frontend gar nicht angezeigt.

    Kann das jemand verifizieren ?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Nee, bei mir ist er da!
    (Version 61.0.3163.100 (Offizieller Build) (64-Bit)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Soll ich wegen dem Filter ein Ticket aufmachen?
    (Wenigstens bin ich diesmal nicht der einzige der das Problem hat :D )