Master Update v3.6.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 8. August 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    den Ländercode in den urls. Shop ist bislang noch nicht mehrsprachig.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Wenn das dauerhaft einsprachig bleiben soll, wäre mein Tipp zur Wiederherstellung der alten URLs:
    - Unter SEO die Ländercodes in URLs ausstellen
    - Die zweite Sprache Englisch nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren
    - Cache leeren
    - Unter SEO auf "URLs reparieren"
    - Unter SEO die Sitemap neu generieren

    Dann solltest du die alten URLs wiederhaben und vielleicht in 1-3 Monaten deine alten Platzierungen in Google. Zur Kontrolle: In deinen URLs darf dann weder /de/ noch ein ?language=de vorkommen.

    Ohne Gewähr oder Haftungsübernahme. Hole dir gerne eine zweite Meinung ein.

    VG
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bloss nicht! Deaktivieren und gut.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo Wilken,

    Das Feature kommt vermutlich nicht in 3.7 oder? Steht das noch auf der Agenda? Ich würde dann sonst doch eine Sonderanpassung beauftragen bei euch oder bei Holger...
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist noch nicht klar, kann ich gerade nicht sicher beantworten.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo Wilken,

    gibt es einen neuen Zwischenstand dazu, ob/wann das Feature kommt?

    VG
    L&B
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo, gibts was Neues hierzu? Danke für ein kleines Update.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab in einem Branch bvei mir eine Implementation, die die SEO-Tags passend setzt, eine denke ich korrekte Sitemap erzeugt, und einen Haufen Umleitungen macht. Es gibt einige andere Dinge, für die ich da aber keine Lösung gefunden habe, wie Sprachwahl per Browser, das ist tief prinzipbedingt:

    Wenn jemand ohne Sprachkürzel und ohne Session kommt, soll der dann die Standardsprache sehen oder eine Auswahl per Browser erfolgen? Das ist gerade auch bei Crawlern ein Problem.

    Einige andere ähnliche Entscheidungsprobleme sind noch da, die kaum eindeutig zu lösen sind, Solange nun keiner, mich inklusive, glaubt das ist alles sauber kann es keine Aufnahme in den Shop finden. In dem Zustand verharrt das Ganze gerade geparkt und wartet auf weitere Zeit und Lösungsideen.

    Ich könnte das nun mit einem mittleren Aufwand und einigen Stunden Zeit irgendwann bald erstmal so herauspicken, dass ich den Stand auf deinen Shop werfen könnte, du wärst dann aber schlimmstes Testkaninchen an vorderster Front in einem SEO relevanten Bereich. Das bräuchte schon Mut.

    In einem Normalfall würde ich sagen: wenn es um Weihnachten herum bei uns ruhig ist, kann man das Thema nochmal hervorholen und versuchen das in einen zumindest brauchbaren und einigermassen definierten und getesteten Zustand zu bringen, dann wäre ein 3.9 möglich. Würde man dann keine Lösungen finden, die irgendwie vertretbar narrensicher sind, müsste man das Kind enschläfern und sagen das war nix. Auf diesen Ablauf eiert das gerade jetzt zu...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich habe den Mut zum Testkaninchen. Bin an Bord. Kann nur besser werden...