PayPal Plus, Rechnung/Vorauskasse: Hinweise zur Zahlung an PayPal landen leider auch im Lieferschein

Thema wurde von Anonymous, 20. November 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    23
    Hallo zusammen,

die Hinweise zur Zahlung an PayPal bzw. auf das PayPal-Konto werden korrekterweise in der Bestellbestätigung sowie in der abschließenden Rechnung am Schluss angezeigt bzw. angedruckt.

LEIDER aber auch im Lieferschein, wo sie meiner Meinung nach aber nichts zu suchen haben!

Gibt es eine Möglichkeit - ggf. zukünftig - die Anzeige im Lieferschein zu administrieren, d.h. Anzeige im Lieferschein ja/nein?

Beste Grüße & vorab vielen Dank für Tipps/Hinweise ;-)

2. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Moin!

Jetzt, nachdem du den Wunsch geäußert hast, besteht eine gewisse Chance, dass das Feature mal implementiert wird, ja. :)

Will sagen: Ich habe den Featurewunsch zu Protokoll genommen.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    23
    Moin Moin,

eine entsprechende Umsetzung wäre klasse und auch angebracht ;-).

Was spricht für eine kurzfristige Umsetzung (zumal der Aufwand vermutlich nicht "zu groß" sein dürfte)?

(1) Die Zahlungsinfos haben grundsätzlich nichts im Lieferschein zu suchen.

(2) Es gibt durchaus fimeninterne Konstellationen/Gründe/Probleme: Immer dann z. B., wenn nicht gewünscht ist, dass Mitarbeiter im Versand (Produktion) Einblick in die Preisgestaltung bekommen sollen.

FRAGE: Hast Du / Habt Ihr vielleicht einen Tipp für eine kurzfristige/vorläufige Lösung, z.B. mittels Eingriff/Bearbeitung der für die Pdf-Generierung verantwortlichen Php-Datei(en)?

4. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ich glaube, in deinem Fall wäre es evtl. sogar sinnvoller, wenn du dir die Daten per REST-Schnittstelle abholst und deine Lieferscheine daraus ganz eigenständig generierst. Damit hast du die volle Flexibilität.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    23
    Etwas viel Aufwand dafür, nur den PayPal Zahlungshinweis nicht in den Lieferscheinen anzudrucken bzw. auszugeben. Da gibt es doch bestimmt eine viel einfachere Umsetzung mittels etwas Php-Code, oder?

6. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Mir ging es auch darum, dass du deine Lieferscheine generell in einem anderen Format haben möchtest. Insgesamt ist das dann einfacher, wenn du eine individuelle Lösung implementierst.

Übrigens wäre ich dir dankbar, wenn du deinen Zitierstil ändern würdest. Das Zitat gehört über den Text, der darauf Bezug nimmt.