v3.7.x [Gelöst] Fehler beim Shop Aufrufen

Thema wurde von Anonymous, 10. Dezember 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade das Update von 3.3.2.0 auf 3.7.2.0 durchgeführt und es hat alles wunderbar funktioniert.
    Konnte mich auch im Adminbereich ect anmelden.

    Nach einer kurzen Pause und keinerlei weiteren Änderungen erhalte ich auf einmal diesen Fehler:

    Warning: require_once(/homepages/28/d509845641/htdocs/GXEngine/GXEngine_init.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/28/d509845641/htdocs/system/gngp_layer_init.inc.php on line 12

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/homepages/28/d509845641/htdocs/GXEngine/GXEngine_init.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php7.1') in /homepages/28/d509845641/htdocs/system/gngp_layer_init.inc.php on line 12


    Kann jemand hierbei weiterhelfen?
    Kenne mich nicht besonders aus.

    Gruß

    Richard
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hast du mal die Ordner templates_c und cache geleert (bis auf index.html und .htaccess)? Ich weiß nicht ob vielleicht das Update gescheitert ist, und erst hat noch alles funktioniert, weil die Seiten noch im Cache waren?

    Die Fehlermeldung besagt, dass die gngp_layer_init.inc.php auf deinem Webserver fehlt. Frage ist, warum. Entweder die Datei wurde im Zuge der Updates entfernt weil sie überflüssig war, wird aber noch von irgendeiner gecacheten Datei aufgerufen. Oder die Datei wird noch benötigt und fehlt bei dir aus irgendeinem Grund. Letzteres ist nicht so wahrscheinlich, weil der Updater ja immer vor dem Update prüft, ob alle Dateien hochgeladen wurden. Oder du hast die Datei versehentlich nach dem Update gelöscht?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Falsch, die ist da. Die will die Datei GXEngine/GXEngine_init.inc.php einbinden, und die fehlt oder ist kaputt. Wird ein Uploadfehler sein beim Hochladen des Updates.

    Mein Rat:
    Vollversion 3.7.2.0 herunterladen, per FTP den GXEngine Ordner im Shop umbenennen und denselbigen aus der Vollversion nochmal vollständig neu hochladen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #4 Anonymous, 11. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
    Hallo,

    danke für die Tipps.
    Ich habe es zuerst die zweite Variante versucht (Ordner neu hochladen) und dann trotzdem auch die erste, nachdem es nicht funktioniert hat.
    Leider hat beides nicht funktioniert.

    Ich habe jetzt meine Sicherung nochmals drauf gemacht und es nochmals neu installiert.
    Jetzt funktioniert der Shop wieder, jedoch habe ich jetzt ein neues Problem.

    Wenn ich den Status der Bestellungen von bezahlt auf versenden setzen möchte, passiert nichts.
    Alle Bestellungen bleiben bei bezahlt.


    +++Nachtrag+++

    Funktioniert jetzt auch, aber nur ab der zweiten Seite der Übersicht.
    Bei der ersten Seite der Bestellungen funktioniert es immer noch nicht.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Browsercache mal geleert?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ja, habe ich gemacht.
    Finde es nur komische, daß es ab der zweiten Seite funktioniert und auf der ersten nicht.
    Aber sehr wahrscheinlich gibt sich, sobald nur noch neue Bestellungen drin sind.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn das nach einem Browsercache leerenfür irgendwelche Bestellungen immernochnicht funktioniert, dann ein Ticket. Bitte eine Beispielbestellung angeben und verwendeten Browser.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    haben den Fehler jetzt gefunden. Es lag an eine "defekten" Bestellung.
    Solange diese noch in der Liste war, konnte man die restlichen Bestellungen nicht Ändern.

    Danke