gelöst Urlaubsschaltung per Timer geht nicht

Thema wurde von gesundheitsgeber, 16. Dezember 2017 erstellt.

  1. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Hallo zusammen,

    ich möchte per Timer meine Artikel von Artikelpreisstatus "Normal" auf "Nicht käuflich" setzen.

    Ich habe also 2 Timer Tasks eingerichtet zum Testen. Eine die die Artikel von Artikelpreisstatus "Normal" auf "Nicht käuflich" setzt - und eine die das irgendwann rückgängig macht.

    Siehe Bilder im Anhang.

    Ich dachte das reicht und ich die Cronjobs muss man nur aufsetzen wenn man das ganze automatisert machen möchte.

    Scheint aber nicht so zu sein - es passiert nix ohne Cronjob.

    Soweit so -gut dann habe ich mich per Putty auf meinen Swebspace verbunden und versucht einen Cronjob einzurichten bei 1&1 - habe schon mehrere laufen ohne Probleme.

    Also folgende Syntax:

    Code:
    MAILTO=fdgn@gesundheitsgeber.de
    /1 * * * * /https://www.natural-kefir-drinks.de/request_port.php?module=RunJobs&token=09f2bad45554119a289c16230
    Die URL ist die aus dem Timer - siehe Bild.

    Leider bekomme ich dann folgende Meldung:

    "/tmp/crontab.CY6cPj/crontab":40: bad minute
    errors in crontab file, can't install.

    Ist meine Syntax falsch - wie müsste die denn sein?

    Bin euch dankbar für eure Hilfe...

    Liebe Grüße,

    Petra
     

    Anhänge:

  2. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Nachtrag

    Das geht doch - man muss die Cronjob URL einfach in den Browser kopieren und aufrufen - aber erst NACH dem Erreichen der eingestellten Zeit der Aufgabe.

    Bei mir war die erste Aufgabe auf 12 Uhr geplant - man darf die URL dann frühestens 12:00 aufrufen..dann klappt es auch...Auch ohne Cronjob...

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Cronjob war falsch eingerichtet, da hast du einfach die URL drin, aber niemand der die aufruft. Da muss ein wget oder curl davor, ein Befehl der etwas damit tut.
     
  4. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Hi Wilken, okay - danke dir...

    Hab es jetzt so per manuellem Aufruf eingerichtet - ging auch - wenn man weiß wie mans macht ;-) wie alles im Leben...

    Danke dir und liebe Grüße,
    Petra