Neues Service Pack v3.7.3.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 13. Dezember 2017 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christophpiper
    christophpiper Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    und ich habe genau das gemacht was Torben geschrieben hat.
    Die Tabletvariante funktioniert aber, nur das Handy nicht.
    LG
    Christoph
     
  2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.981
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    Die responsiven Bilder machen ja was sie sollen, aber du hast die Bilder in unterschiedlichen Größen auf deinem Server hoch geladen, daher sieht es verschroben aus!
    Ich meinte außerdem deinen Header oben der nicht angepasst ist! Siehe z.B. Warenkorblogo!
     
  3. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    und auf dem iPhone machen die Bilder doch auch was sie sollen, der Header ist wohl eine andere Baustelle.......
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Weiße Seite verbleibt nach der Rechnugserstellung
     
  5. christophpiper
    christophpiper Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Dann bleibt mir wohl keine andere Wahl als das Template neu zu gestalten oder?

    LG
    Christoph
     
  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Zu wenig Kontext und zu wenig Ticket :)

    Geht es um Einzelrechnungen oder Sammelrechnungen? Mit welchem Browser arbeitest du? Ich glaub aktuell auch nicht, dass alle das Problem haben, bei mir tritts nämlich im Test nicht auf. Also sollten wir in deinen Shop reinschauen und sehen was da los ist, dazu bitte ein Ticket.
     
  7. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich würde vermuten, dass eine Korrektur der Einstellung für deinen Header ausreichen würde. Ich tippe noch immer, dass da die Spalteneinstellungen nicht richtig sind.
     
  8. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Spalteneinstellungen sind definitiv nicht richtig. Die Elemente oben ergeben zusammen nicht 12 Spalten, die Suche rutscht darum tiefer und überdeckt alles andere. Da sie transparent ist, sieht man noch alles, kann aber nicht draufklicken.
     
  9. christophpiper
    christophpiper Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Nach langem hin und her, schafloser Nacht ,........Fehler behoben, ich habe einfach die Suche ausgeblendet und schon funtioniert es wieder.
    LG
    Christoph
     
  10. Oliver G
    Oliver G Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    13
    Guten Morgen,
    nachdem ich gestern von 3.6. auf 3.7.3.0 überd en Update-Manager die Dateien hochgeladen habe, funktionierte alles noch einwandfrei. Als ich jedoch das MobileCandy von v1.2.18 auf die neueste Version updaten wollte, sagte der Update-Manager, dass kein Update zur Verfügung steht. Seitdem ist die mobile Webseite komplett weiß. Cache & Browser sind geleert. Hat da jemand einen Tipp?
    Beste Grüße
    Oliver
     
  11. Nohly
    Nohly Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    443
    Danke erhalten:
    160
    Danke vergeben:
    84
    @Oliver G ... so wie ich das mitbekommen habe, wird das MobileCandy ab 3.7 nicht mehr unterstützt.
     
  12. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Ja, ab 3.7 werden Mobile Candy und Eyecandy nicht mehr unterstützt, du solltest also auf Honeygrid umstellen, macht vieles einfacher.
     
  13. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Wenn ich gerade den richtigen Shop erwischt habe, hast du doch schon Honeygrid aktiv. Das heißt du brauchst MobileCandy nicht mehr und du brauchst auch keine Updates mehr dafür einspielen.

    Die Anderen haben natürlich auch recht: EyeCandy und MobileCandy als dessen mobiles Template werden von uns nicht mehr supportet.
     
  14. Oliver G
    Oliver G Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    13
    Jip, vielen Dank an alle, die mir hier schnell & gut weitergeholfen haben. Es war natürlich so, dass das MobileCandy entsprechend noch aktiviert war. Nachdem dieses deaktiviert wurde, lief es sofort. Allen schöne Festtage.
     
  15. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    #75 barbara, 23. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2017
    Das Update von 3.7.2 auf 3.7.3 im Testshop ohne Probleme gemacht

    Aber nun habe ich ein Problem festgestellt.
    Wenn ich am PC in Chrome die mobilen Einstellungen teste, komme ich nicht an die Unterkategorien.
    Alle Kategorien mit Unterkategorien, die ich anklicke, bleiben aktiv.
    Kategorien ohne Unterkategorien funktionieren.

    Unbenannt.JPG

    In der 3.7.2 habe ich das nicht geprüft, könnte da auch schon gewesen sein.

    Der Testshop ist:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Hat jemand eine Idee?

    Nachtrag:
    hat sich erledigt.
    Wenn man das im css auf "display: none" stellt, kann da auch nicht angezeigt werden :oops:
     
  16. ShoppingQueen
    ShoppingQueen Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Hallo!

    Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe gerade das Updatepaket "Update-Paket_von_3.6.0.0_auf_3.7.3.0" aus dem Kundencenter heruntergeladen und auf meinen Server hochgeladen. Allerdings sagt mir der Updater dass kein installierbares Update gefunden wurde.

    Was läuft denn da nun wieder schief? :-/
     
  17. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ziemlich sicher ein Pfadproblem, also Dateien an die falsche Stelle hochgeladen.
     
  18. ShoppingQueen
    ShoppingQueen Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Ne, hat sich erledigt. Hatte das mit der Versionsauswahl übersehen. Update ist nun durchgelaufen. Dafür ist die Startseite nun leer. Hatte da vorher HTML Dateien eingebunden. Das hat der nun nicht mit übernommen. -.-'
     
  19. ShoppingQueen
    ShoppingQueen Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    27
    Ok. Scheint, als würde das Einbinden von HTML Dateien gar nicht mehr funktionieren. Habe die jetzt veruscht wieder einzubinden, die Startseite bleibt aber weiterhin leer. Caches wurden gelöscht. Muss ich noch irgendwas machen?
     
  20. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich kann nicht folgen. Wie hast du wo auf welchem Weg HTML Dateien eingebunden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.