Die originalen Bilder werden immer für die Vergrößerung herangezogen, wenn man diese aktiviert hat und man dann auf der Produktseite über ein Bild hovert. Damit hier die Ladezeit nicht erhöht wird, war die Empfehlung von Barbara, dass man diese vor dem Upload auch komprimiert. Das ist auch sinnvoll nur muss man trotzdem eine Komprimierung in den Bildoptionen aktivieren, damit die durch das Imageprocessing generierten Bilder nicht zu groß werden. Viele denken, dass wenn man komprimierte Bilder hochlädt auch automatisch die generierten Bilder komprimiert sind. Das dem nicht so ist, wollte ich mit meinem vorherigen Post sagen.
Lass uns das bitte noch mal eingehender besprechen. Da ich immer noch ziemlich irritiert bin. Wenn ich ein komprimiertes Bild hochlade (80%) und im Shop bei Bildeinstellungen auch 80% angegeben habe, was passiert dann genau? Vorher hatte ich Bilder mit 80% abgespeichert und im Shop stand es auf 100% und jeder sagte, hey... deine Bilder sind viel zu groß. Jetzt habe ich die Bilder mit 100% abgespeichert, weil ich mir sagte, na gut, der Shop macht das jetzt ja auf 80%. Ich habe mir die Anleitung von euch auch durchgelesen, aber so eine Frage wurde dadurch nicht beantwortet. Was muss ich jetzt genau tun, damit meine Bilder in der Lupenansicht noch 1200 sind, aber meine Bilder trotzdem klein sind, damit die Ladezeit nicht darunter leidet? Ich habe jetzt viele Fotos bearbeitet und lese jetzt, dass es eigentlich wieder Mist war
Nicht wundern, ich hab das mal aus der eigentlichen Diskusion rausgelöst, da das nicht mehr richtig in den original Beitrag gepasst hat. Zu deinen Fragen: Wenn du ein Bild mit 80% hochlädst und im Shop die Qualität auf 80% eingestellt hast, dann schnappt sich das ImageProcessing die hochgeladenen Bilder "entpackt" diese einmal und generiert aus den gewonnen Daten sämtliche andere Bilder, die für die unterschiedlichen Darstellungen (z.B. Thumbnails, etc) gebraucht werden, nach den Einstellungen, die du für diese Bilder in den Bildoptionen festgelegt hast. Hättest du hier jetzt also eine Qualität von 100% eingetragen, würde beim Generieren deine vorherige Komprimierung entfernt werden, sodass es passieren könnte, dass die generierten Bilder größer sind als das Original. Dass du die Qualität im Shop auf 80% gestellt hast, ist also völlig richtig. Wenn du jetzt noch den Fall abdecken willst, dass die Bilder, die als Vergrößerung angezeigt werden, auch kleiner sind, dann nimmst du dir einmal die Bilder, die in original_images liegen und komprimierst die einmal und lädst sie dann wieder in den Ordner hoch.