Hallo, Wo kann ich die Bildergröße für die Bilder in der Galerieansicht einstellen? Mir sind die zu klein. Wenn ich auf Bildoptionen gehe, dann habe ich Artikel-Thumbmails, Artikel-Infobilder und Artikel-Popup-Bilder zur Verfügung. Da habe ich alle Werte mal verändert, aber in der Galerieansicht haben sich die Bilder nicht vergrößert. Gibt es noch eine andere Stelle, wo man das einstellen kann? Gruß Momo
Na wenn man in eine Kategorie klickt und dort nicht Detail sondern die Galerieansicht, heißt das anders? Also die gekachelte Ansicht. In dieser Ansicht hatte ich immer 4 Artikel nebeneinander. Habe das jetzt auf 3 reduziert und die Bildgröße unter Bildoptionen hochgesetzt, aber es passiert nix.
Wenn Du die Ansicht in den Bild-Optionen änderst, musst Du einmal das Image-Processing starten, damit die Bilder in der neuen Größe erzeugt werden. Für die Bilder in der Kachelasnsicht werden aber die info_images genommen. Um die Größer zu machen, müsstest Du die Bildhöhe im Style Editor erhöhen. Das findest Du unter Produkte -> Produktliste Es könnte sein, dass das auch das Bild in der Listenansicht betrifft, da musst Du aufpassen.
Hatte den Image-Processing anschließend gestartet, brachte nichts. Ok, dann ändere ich das mal unter Produkte->Produktliste. Vielen Dank, liebe Barbara.
In der Listenansicht ist es jetzt mittig dargestellt, also der Text ist viel länger und somit hängt das Bild jetzt nicht am Anfang sondern mittig. Aber da ich eh die Kachelansicht vorgegeben habe, finde ich das jetzt nicht ganz so tragisch. Danke dir, es hat funktioniert.