Suchfunktion auf Content ausweiten und Bestsellerproblem

Thema wurde von Anonymous, 5. Januar 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    70
    Die Suchfunktion hier im Shop ist wohl eine reine Artikelsuche.
    Gibt es einen nicht allzu aufwendigen Weg, diese auch auf Begriffe wie AGB und Porto usw. auszuweiten und vor allem: auf die Contentseiten? Viele Kunden benutzen ja die Suchfunktiuon für nahezu alles.
    Die ständige Aussage, dass es keine genauen Treffer gab ist da sicher sehr frustrierend, vor allem, wenn man etwas aus Kundensicht selbstverständliches sucht wie Portoangaben oder eben die Anleitungen aus den Contenttabs.

Und dann habe ich noch eine Frage zu den Bestsellern. Diese habe ich in einer der Seitenboxen links untergebracht.
    Aber sie erscheinen nur bei meiner 1. Produktkategorie, in der 2. und 3. aber nicht.
    Weitere Seitenboxen sind bei mir Bewertung und FB, beide erscheinen in allen 3 Kategorien.
    Wie kann ich das ändern?

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Die Suchfunktion kann Dir sehr schnell den Server lahm legen, z.B. wenn Du in Attributen und Eigenschaften suchen lässt.
    Wenn da noch in allen Content-Seiten gesucht werden soll....

Ich würde eher den Text ändern. "Die Produktsuche ergab keine genauen Treffer".
    Außerdem könnte man versuchen auf der Seite Links zu den Content-Seiten zu platzieren.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    70
    Ja, Links hab ich da überall klar. Wenn aber Leute einfach auf der Startseite landen und dann gezielt wohin wollen... naja. Ich hoffe einfach mal, dass meine Struktur übersichtlich genug ist :)

Danke für den Tip mit den Eigenschaften, dann setz ich das mal inaktiv.

Bei den Bestsellern habe ich inzwischen die Idee, dass die nur in der 1. Kategorie angezeigt werden, weil nur Sachen von dort drin sind. Kann das sein?

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich habe mir die Bestseller gerade bei mir angesehen.
    Da werden immer die Artikel aus der Kategorie angezeigt (außer auf der Startseite)
    Wenn aus den Unterkategorien noch nichts verkauft wurde, hat er nichts zum anzeigen.

Ich meinte Links unter dem Text "ergab keine Treffer"
    allerdings wüsste ich nicht, wo man die einbauen müsste.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    70
    Ja, das mit den Bestseller klingt logisch. Hab mich nur gewundert, weil ich auch aus der 2. Kategorie einen Artikel hätte drin haben müssen, aber den habe ich schlicht nach Verkauf vergessen wieder aktiv zu schalten :oops:

Ich hab gesehen, dass es für das Suche-Problem auch externe Lösungen gibt, wie auf
    http://fhu-it.de/de/software/software_produkte/fhu-finder

Hat jemand hier sowas? Taugt das? Ist das teuer?