Bundesland, Land nicht ausgeben auf Rechnung oder Lieferschein

Thema wurde von Dampfer ECKE, 6. Januar 2018 erstellt.

1. Hallöchen

Habe nun mehrere Stunden gesucht um eine Lösung zu finden, leider ohne Erfolg.
    Viele Themen haben auf Grund des V. 3.7.xxx Shops keine Gültigkeit mehr, resp. man findet keine Dateien.

Wie bringe ich das "Bundesland" und "Land" weg vom Lieferschein und Rechnungen?
    Unter Kundend-Details habe ich "Stadtteil", "Bundesland" etc. extra abgestellt.
    Die Telefonnummer habe ich Aktiviert, leider ist es aber kein Zwangsfeld. Also scheinbar sinnloses Anhaken dort?

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    das könnte Dir ein bisschen helfen.

Das "Land" wirst Du nicht so einfach weg bekommen. Bundesland muss in den Kundendaten deaktiviert werden, dann den Cache für Module und Seiten leeren. Jetzt sollte bei einem neuen Lieferschein / Rechnung das Bundesland nicht mehr stehen.

3. Is lieb von Dir, aber da habe ich schon geschaut....

Bin Umsteiger von modified eCommerce... dachte, mit Gambio ists einfacher, war ein Irrtum, ist sogar komplizierter an gewissen Stellen.

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Aus dem Link oben:
    Telefon Pflichtfeld (0 für keine Pflichtangabe): Shop Einstellungen --> Minimum Werte

Wenn Du also ein "1" einträgst, muss mindestens eine Zahl eingetragen werden.

Eine Umstellung ist immer erst mal schwer, weil die Systeme unterschiedlich sind.
    Man muss erst mal schauen und testen, wie etwas jetzt funktioniert.
    Und Gambio ist in Bewegung um das System besser und einfacher zu machen.
    Dadurch ändert sich aber auch laufend etwas in den Einstellungen.

5. Sorry für die späte Antwort... hat natürlich geklappt, die Tel. Nr. ist jetzt ein Zwangsfeld.