Probleme beim Erhalt von automatischen E-Mails vom Shop

Thema wurde von Bilossi, 30. Januar 2018 erstellt.

  1. Bilossi
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    Hallo,

    nach langem versuchen wollte ich nun den Rat von euch Profis einholen. Leider funktioniert bei mir bezüglich Mails einige Sachen nicht wie die Versendung der Automatischen E-Mails oder Verschlüsselung.

    Die Technische Support E-Mail nach der Anmeldung kommt zwar beim Käufer an aber nicht bei mir als Betreiber. Laut E-Mail Versendungsliste wurde es auch nicht an mich versendet, nur an den Käufer. Dieses Problem überbrücke ich zwar dadurch das ich meine E-Mail-Adresse ins Technische Support - Weiterleitungsadressen eintrage aber das ist ja auch nicht das wahre. Bei Bestellungen bekommen Käufer und Verkäufer ohne Probleme die Bestellbestätigungs-Mails. Bei Kontaktanfrage bekomme zwar ich als Verkäufer die Mail aber der Kunde nicht.

    Des weiteren Zeigt er bei Kunden E-mails folgendes: "Die Nachricht wurde von srv-net.de nicht verschlüsselt" und in meinen E-Mails "Diese E-Mail stammt angeblich von meine-domain.de. Antworten werden jedoch an eine E-Mail-Adresse einer anderen Domain gesendet. Bei dieser Nachricht ist Vorsicht geboten". Wie bekomme ich diese beiden Meldungen weg?

    Alle Felder unter E-Mail-Optionen sind korrekt ausgefüllt nach meinem wissen und meine E-Mail angaben habe ich mehrmals kontrolliert.
    Version: GX3 v3.7.2.0
    Transport methode: Mail | SMTP Port 465 | SMTP AUTH AN | Verschlüsselung SSL | Linefeeds: LF | HTML E-Mail senden AN | überprüfen der E-Mail DNS AUS | Senden von E-Mails AN | Absender der Bestellbestätigungsmail: Betreiber E-Mail

    Meine Probleme verschwinden leider nicht wenn ich "Betreiber E-Mail" auf "Kunden E-Mail (standard)" stelle.

    Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich Herzlich für eure Hilfe!
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Das bekommst Du weg, indem Du Dir eine E-Mailadresse @DeineDomain zulegst.

    Teste mal, wenn Du statt SSL auf TLS änderst.
    (Eventuell muss der Port dann auch angepasst werden)
     
  3. Bilossi
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    Hallo,

    danke für die Antwort, Ja ich nutze eine E-Mailadresse mit @meineDomain.

    SSL auf TLS habe ich getestet (mit Portanpassung), leider hat das nicht geholfen. Oben genannte Probleme bestehen weiterhin, leider.
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Ist die auch als Absende-Adresse eingetragen?

    Wenn ja würde ich ein Ticket an Gambio senden.
     
  5. Anonymous
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    Hallo,

    bei mir ist es umgekehrt, einige Kunden erhalten keine Bestellbetätigung, ich hingegen schon.
    Betroffen sind alle Zahlungsformen.

    Gruß
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Kommen die Mails nicht beim Kunden an, oder gehen sie gar nicht raus?
     
  7. Anonymous
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    Die gehen nicht raus, sind aber nur einige.
     
  8. Bilossi
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    Bei mir ist alles passend eingetragen Absender ist immer @meinedomain.de
     
  9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Ihr solltet beide ein Ticket aufmachen.
    Da muss man im System, den Log-Dateien... suchen, woran das liegt.
     
  10. Bilossi
    Bilossi Aktives Mitglied
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    Habe nun auch mein Server-Betreiber kontaktiert das er nachprüfen soll ob irgendwas vielleicht nicht passend ist an Server-Einstellungen oder ähnliches. Sollte das nicht helfen eröffne ich dann ein Ticket.

    Vielen Dank für deine Hilfe.