Wann wird denn mal der Admin-Bereich fürs Handy tauglich gemacht? Bin oft unterwegs und würde da gern was mobile machen können, aber so ist das wirklich mehr als dürftig
Das finde ich persönlich wirklich sehr schade. So wie wir für den Kunden den Shop fürs Handy attraktiver gestalten, so sollten auch die Shopbetreiber, welche nicht nur vor dem PC sitzen, die Möglichkeit bekommen am Shopsystem auch übers Handy was machen zu können. Es wäre schade, wenn ich nur wegen der einen Sache zu einem anderen Shopsystem wechseln müsste.
Wenn ich einen Text in meinem 7" Tablet eingeben muss, kriege ich eine Krise. Artikel bearbeiten fällt deshalb schon mal flach. Bilder ändern geht auch nicht, die liegen auf dem PC Bestellungen bearbeiten - ohne Drucker blöd. Bleibt Bestellungen einsehen, Das ganze wäre mir auf dem Teil aber viel zu viel Scrollerei, denn was nicht in der Breite passt musste dann ja nach unten. Auch wenn man das ins Akkordeon packt, wäre das mM nach zum Arbeiten zu umständlich. Wenn ich viel unterwegs wäre und dadurch mobil am Shop arbeiten müsste, hätte ich ein großes Tablet, oder einen kleinen Laptop.
Also am Handy wird bei mir nur in absoluten Notfällen was gerichtet, wenn möglich! Sonst möchte ich nicht gegen nen Pfeiler laufen/fahren! Und wie andere Zombies rumtrotteln. Außerdem schmeckt der Kaffee am PC viel besser.
Also ehrlich: Ich habe seit beginn nur PC mit grossen Monitoren (Damals schon Eizo19-21") und Laptops ab 17". Meist hängt ein zweiter Monitor mit dran. Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal ein MacBook gekauft - nach 6 Monaten sofort wieder abgestossen. Keine Ahnung wie manche damit arbeiten können. Vor nicht ganz 2 Jahren dann mein erstes IPAD - weil man mir unbedingt erklären wollte wie toll und einfach die doch sind. Also für einen Rentner der seine Emails abruft und mal schnell was googelt - absolut. Zum Arbeiten? Ich hab so eine Wut auf das Gelumpe bekommen .... Habs dann 4x über die Küchenarbeitsplatte gezogen. Stabil ist es aber!!! Also Qualitativ extrem hochwertig. Interessanterweise liess es sich nämlich immer noch einschalten (Foto im Anhang). Damit es wirklich unbrauchbar wurde hab ich es dann noch mit in die Spülmaschine. Das wars dann endgütig. Irgendwie hab ich dann doch das googlen um 2 Uhr Nachts im Bett vermisst. Meine Überlegung war, gleich ein ordentliches Gerät zu kaufen, mit dem man auch arbeiten kann, nicht zu schwer ist, und auch nicht viel Platz weg nimmt. Also hab ich mir ein ASUS T303 I7 zugelegt - zweiter Monitor (den ich bis heute nur 2x verwendet habe) und ein wenig Zubehör. Hab aber schnell festgestellt - und damit kommen wir wieder zum Thema - dass ein ordentliches arbeiten auch damit (unterwegs, im Bett etc.) nicht wirklich ein Genuss ist. Auch wenn das teil wie das MS-Surface eine andockbare Tastatur hat (die der grösste Mist ist!!!), ist das alles nur ein Gefrickel und Gefuzzel, weil alles zu klein ist. Hab mich sogar selber blenden lassen. was bringen mir 2880 Pixel Auflösung, wenn in Windows die Ansicht auf 200% gestellt werden muss damit man wieder was sieht? Damit hat man na¨mlich wieder nur 1440 Pixel Auflösung. Ich persönlich brauche PLATZ auf dem Bildschirm um ordentlich arbeiten zu können - deshalb kommt für mich nur ein PC in Frage - oder zuhause ein Laptop (ASUS K72F). Der T303 ist nur spielerei und wird leider auch fast nur noch genutzt um im Bett zu googlen oder mal ein Youtubevideo anzusehen. Schade um den I7, denn ein I3 wäre mit ca. 750 € gut die hälfte Billiger gewesen. Und der hätte es auch getan. Kann ich nur bestätigen. Das Pad muss man immer mit einer Hand arbeiten. Die Kaffeetasse immer in der linken ... mit was soll ich dann "wischen"? Mit der Nase? LG. Tammy