Bei DHL weiß ich immer, was es kostet. Einmal gewogen und man hat den Preis. Ich habe in meinem Shop eine Lieferzeit von 3 - 5 Tagen, die Kundin hat am Donnerstag bestellt - das Paket müsste also bis Dienstag da sein. Das sehe ich ehrlich gesagt noch nicht. Mit dem Auftrag über Shipcloud hatte ich gehofft, das es mit DPD funktioniert. Als Geschäftsfrau kann ich mir so eine Unzuverlässigkeit nicht leisten. Da versende ich doch lieber weiterhin mit DHL, damit habe ich hier keine Probleme. Mal sehen was shipcloud dazu sagt.
Trans-o-Flex ist für mich bislang das perfekte Unternehmen gewesen. Ich hatte in 14 Jahren von 1994 bis 2008 mit denen so gut wie keine Reklamationen bei 70.000 Sendungen im Jahr, mit Gefahrgütern und Sendungen zwischen 500 Gramm und 1,5 Tonnen pro Stück! Leider hat sich das Geschäft gewandelt und für den Onlinehandel sind die für uns dann zu teuer gewesen. Die holen direkt ab. Shops haben die nicht. Du könntest selbst bei der nächsten Niederlassung einliefern, nach Absprache mit dem Vertrieb. Hab ich eine Zeit lang für zeitkkritische Bestellungen gemacht, die bis 17.30 Uhr bei uns eingingen. Alles was bis 20.00 Uhr im Depot war, war am nächsten Tag beim Kunden. So ein Service hat seinen Preis und den will heute kein Kunde mehr bezahlen.
das ist heute generell ein riesen Problem geworden. Auch wenn das jetzt nicht direkt zum Versand passt, eine kleine Geschichte dazu: Ich hatte früher teilweise über 30 zahlende Kunden am Tag. Kunden mit defekten PCs und Aufrüstungen haben keine lange Zeit verloren. Ein kurzes Gespräch was zu machen ist - manche haben direkt (freiwillig) eine Anzahlung geleistet - kurze Absprache bis zu welcher Summe ich gehen kann - ansonsten Anruf. Fehlersuche das selbe. Für diese habe ich eine Pauschale von - je nach Fall - 24,50 oder 49 €. Einige haben das Geld sogar gleich da gelassen. Das war früher (bis ca. 2009/2010) Heute: Kunde kommt in den Laden - will erst mal ablenken und erzählt die Lebensgeschichte seiner PCs wieviele er schon hatte, welche Fehler da mal waren, was er selber richten konnte ... Bla Blubb... Sabber ... Sülz.... Nach 30-45 Min. kommen die dann mal auf den Punkt - warum sie denn da sind. Ich ziehe den Auftragszettel und sage das die Fehlesuche 24,50 € kostet. Mit übergrossen Augen und einem Herzflattern wie Dagobert Duck wenn ihm ein Kreuzer in den Gulli fält sagen sie dann: WIIIIIEEEEEEEEE???? DU brauchst doch bloss ma schauen????? Nicht ganz die Hälfte geht wieder.Damit bleiben ca 5-8 zahlende Kunden im Monat. Genauso wie eine "Gemeinnützige kirchliche Organisation", die meinte ich würde denen einen geschenkten PC kostenfrei mit einem Betriebbsystem versehen und installieren.Vorstellungen haben manche .... Service darf einfach nichts mehr kosten. LG: Tammy
Ich glaube, was Dienstleistungen angeht, muss man in einigen Bereichen umdenken. Wo ich früher gewohnt habe, hat nebenan ein PC-Service eröffnet, das muss auch so 2008 - 2009 gewesen sein. Super Service, wenn der Chef eine Ahnung hatte (und die hatte er meistens), was das Problem sein könnte, hat er das kostenlos geprüft und dann gesagt was die Reparatur kostet. Ich habe meinen PC morgens hingebracht, Nachmittags die Reparatur beauftragt und hatte ihn 2 - 3 Tage später wieder. Leider haben das andere ausgenutzt. Die haben ihn prüfen lassen, sich die Teile irgendwo besorgt und eine Anleitung im Netzt gesucht. Nach einem Jahr hat er den Laden zu gemacht, ein kleines Ersatzteil-Lager zu Hause eingerichtet und repariert beim Kunden. Das hat er groß beworben "PC-Reparatur bei ihnen zu Hause, sie müssen nichts abbauen, oder transportieren...." Jetzt nimmt er allein für die Anfahrt 30,00€ und plötzlich lassen die Leute auch die Reparatur von ihm machen. War wohl zu peinlich ihn nach der Prüfung ohne Auftrag wegzuschicken Man musste schon zu sehen, das man noch einen zeitnahen Termin bekommen hat.
ich habe mehrere Jahre empfindliche Sperrgutpakete mit DPD verschickt. Die Zustellgeschwindigkeit war immer gut, allerdings wenn es um das ausgleichen eines Transportschadens geht stellte sich DPD bei mir immer quer. Die Begründung war: Wenn der Empfänger mit seiner Unterschrift bestätigt hat das er das Paket erhalten hat dann kann man im nachhinein einen Transportschaden der auch äusserlich sichtbar ist nicht mehr anerkennen. Die war z.B. auch dann der Fall wenn ein 140cm Paket um ca. 70 Grad geknickt war. Die Kosten mussten immer wir als Versender tragen.
Haben wir keine Probleme bisher gehabt. Alle 3 oder 4 sind nach nicht mal 3 Wochen gutgeschrieben gewesen. @barbara schau mal auf der Shipcloud seite ob da die Abholung auftrag zu sehen ist, sonst mal shipcloud support anschreiben. Bei uns funktioniert das sehr gut. Stell immer ein das ab sofort bis 18 Uhr Zeitfenster abgeholt werden kann. Und dann hat er das auch auf dem Display. Oder dein Fahrer mag dich nciht und ignoriert dich
Hallo Dennis, der Abholauftrag ist in Shipcloud zu sehen. Ich habe Shipcloud schon am Freitag (allerdings erst nach 17:00 Uhr) angeschreiben, warte ncoh eif eine Antwort. Das Paket konnte ich aber ohne Probleme im Paketshop abgeben. Der Betreiber sagte aber auch "seit dem das Depot gewechselt hat, ist es katastrophal geworden" An dauernd neue Fahrer, die kommen wann sie lust haben.. Keine tägliche Abholung mehr und wenn er im Depot anruft geht keiner ans Telefon.... Mal sehen, wie lange das Paket jetzt noch unterwegs ist.
Dann bei DPD beschweren damit die das wissen und gemeldet bekommen. Dann sollte der Sub druck bekommen oder gewechselt werden. Die Depots vor Ort und besonders die Fahrer sind die größte Schwachstelle immer. Kannst die Labels überall abgeben. DIe wollen nicht das du die in Paketshop bringst weil der ja ca 40 Cent für das Paket abbekommt. Dann machen die Minus bei den Preisen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es günstiger ist, wenn der Fahrer nur ein Paket abholt. Aber vielleicht ist genau das der Grund: der Fahrer hatte nichts in der Straße, also kommt er auch nicht zur Abholung. Ich verstehe ach nicht, warum DPD das zuständige Depot verschoben hat. Loxstedt ist nur ca. 20km entfernt, das Depot "Oldenburg" (sitzt über Bremen) ist über 40km weit weg. Ist irgendwie unlogisch.... Das hat bisher leider nicht viel, gebracht, da müssten sich schon sehr viele Leute beschweren. Es gibt genug, die sich auf Portalen, wie "paket.de" auslassen, aber bei DPD direkt trauen die sich nicht. Da ist man ja nicht mehr anonym, sondern muss eine E-Mail hinsenden.....
weil die es billiger machen für den Konzern. FOlge davon sieht man ja. Einfach mal den Aussendienst antanzen lassen von DPD
Das kann man machen, wenn man einen Geschäftsvertrag mit denen hat, aber sicher nicht, wenn man nur ab und zu ein Paket über Shipcloud versendet Aber ich warte jetzt mal auf die Antwort von Shippcloud.
Täusch Dich mal nicht was eine Bescherde bringen kann. Bei mir ist eine ganz offizielle Entschuldigung eingegangen - einmal vom Paketunternehmen - und einmal vom Paketshop. Der sonst so murrige Typ (angestellt) war auf einmal immer sehr freundlich und hat sogar höflichst gegrüsst wenn ich den Laden betreten habe. Wen die Email an das Paketunternehmen interessiert, kann ich eine Kopie per PN zukommen lassen. Da muss schon einiges passieren das ICH mich mal offiziell beschwere. Normal wechsel ich einfach und gut ist. LG: Tammy
@Tammy Beschweren werde ich mich bei DPD, das hat in der Vergangenheit nur nichts gebracht. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit