Hmm also ich habe wirklich tagelang nach irgendeiner Anleitung auf Google gesucht und nichts gefunden muss allerdings sagen das ich ein Youtube Junky bin. Wo waren diese Videos denn Hochgeladen? Mein Account hat ueber 1.3 Millionen views und 4817 subs. was mir ein schoenes kleines Nebeneinkommen bietet.. Wenn man, wie gesagt von der Materie E-Commerce ausgeht kann ich mir vorstellen das bei 20tsd. Usern sich das sehr sehr schnell lohnt, fuer Gambio eine nicht genutzte Geldquelle. Ich kann auch nur von den US reden wenn es um Video Tutorials geht und was so ueblich ist, dort sieht sich diese fast jeder an weil man eben weniger Zeit hat um ein Handbuch zu lesen. Viele Hersteller zb. haben kuerzere Handbuecher aber dafuer ausfuehrliche Erklaerungen auf Youtube..
Wenn das so Lukrativ ist sollte vielleicht jemand das mal machen der Geld verdienen will mit diesen Videos. Denke da fehlt einfach Zeit und KnowHow um das ordentlich zu machen.
Die beste Software ist die, für die man eine Anleitung nur selten braucht. Nach fast 3 Jahren Pause und dem Neuaufsetzen bin ich auch blind davor gestanden. Das erste was ich gemacht habe war die Anleitung zu nehmen und diese Punkt für Punkt abzuarbeiten. Erst dann kamen die Kleinigkeiten die man im Forum anfragt (wobei man bei einigen Punkten oft vergisst die Anleitung nochmals zu Rate zu ziehen). Ich muss Fairerweise sagen dass die Anleitung gut 80% verständlich beschrieben ist. Und wenn man dann ein paar mal bei einigen Punkten produktiv arbeitend hängengeblieben ist, braucht man diese auch nicht mehr. Trotzdem ist das arbeiten im Backend oft sehr anstrengend. Wie schon oft angeführt - auch von anderen - "hier ein Haken - da ein Haken, da noch ein Menü - und trotzdem hat sich das verbessert seit der GX2 - und zwar gewaltig! Was aber nervt ist: Das man als User bei fast jeder verschiebung von rechts nach links und oben nach unten mit dabei ist und einiges suchen muss. Das erinnert mich an den Lacher mit dem Klavier das die Möbelpacker der Damen in mehrere Stockwerke tragen, nur um zu sehen wo es denn am besten optisch hinpasst. Und das meinte ich auch in meinem vorherigen Beitrag. Lieber mal eine zeitlang mit der ganzen Updaterei aussetzen - nur wichtige - relevante Fehler patchen, die wirklich notwendig sind, im Hintergrund mal an einer ordentlichen Version arbeiten (gerne auch mit Beta zum testen, da machen sicher gerne viele mit) und entsprechend so herrichten das als endprodukt so logisch ist, dass nicht ständig wieder weitergebastelt werden muss. Ich lackiere mir auch nicht mein Auto jede Woche um - schon gar nicht nur teilweise. Lieber einmal im Jahr eine Version in die Arbeit reingesteckt wurde und sauber läuft, als das - ich liebe dieses Wort - rumgefrickel in jedem Menü und an jedem Schalter. Also mein Beispiel war das mit der weitergabe der Daten an das Transportunternehmen. Ist das beste Beispiel ... Auch ich weigere mich strickt FB und WA zu nutzen. Eine öffentliche Plattform wie Youtube wäre da auf jeden Fall angebracht. Man bedenke auch, dass Gambio hier unmenge an Platz schaffen müsste - sehr wahrscheinlich sogar einen eigenen Server, damit nämlich das Forum unter der Last nicht auch noch zu leiden hat. Dann wäre das Geschrei sicher noch grösser Und die Kosten sind auch nicht zu unterschätzen - und das würde ebenfalls wieder die Preise für den Shop in die Höhe treiben. Hatte vor 2-3 Wochen mal eine alternative gesucht, weil ich echt die Backen dicke hatte. Da gehts mal in den 4stelligen Bereich !!! Für die "3 Artikel" die ich im Jahr verkaufen? Nein danke! Den kostenlosen Presta-Shop hab ich mir zwar runtergeladen (und die haben einige wesentlich schönere Designs!), aber noch nicht installiert. Hatte VOR der Zeit mit Gambio (2014-2015) derart schlechte Erfahrungen mit Updates Sicherheitsrelevanter - oder eher Abmahnrelevanten Bereichen gehabt, das ich da erst gar nicht weiter gemacht habe. Kann mich leider nicht mehr an die Einrichtung und das Backend erinnern - aber ich habe im Gefühl das es um einiges einfacher war. Leider ist es ein Amerikanisches Produkt wenn ich da richtig liege - und deswegen dauerte es - damals zumindest - teilweise Monate bis Lösungen vorhanden waren die ein normaler Anwender auch einbauen kann. Und das geht ja mal gar nicht. Kann den Shop ja nicht 6 Monate Offline schalten bis da ein Update kommt (damals war dass das Problem mit der Button-Lösung). Ich kann nur eins sagen: Der Preis für den Shop ist Fair von Gambio - und auch für Nutzer die nur wenig Geld haben trotzdem irgendwie bezahlbar. Man muss nur sehr viel Zeit reinstecken und sich mit allem vertraut machen. Man braucht eine Grundlage auf der man aufbauen kann. Und wenn sich da zu viel ändert, fängt man fast von vorne wieder an - und das ist nicht nur stressig, sondern man verliert auch irgendwie dann die Lust an dem ganzen. Das waren jetzt nur mal meine Gedanken - und hoffe ich bin hier keinem auf die Füsse getreten LG: Tammy
Theoretisch wuerde das gehen praktisch kommt es immer darauf an wen die software, Marke ect. gehoert, wer die Markenrechte besitzt. Dies wird von Youtube ueberprueft d.h. wenn jemand ein Video Tutorial von der Gambio Software auf Youtube einstellt wird sich Youtube schnell bei Gambio melden und diese um Erlaubnis fragen. Gerade in Deutschland ist dies sehr oft der Fall das Hersteller darauf hingewiesen werden. Mein Hint ging mehr an Gambio denn diese arbeiten jeden Tag an der Software und ich kann mir nicht vorstellen das es so schwer ist Tutorials zu kreieren und hochzuspielen. Wenn es um das verdienen geht, hier ist der Youtube money calculator .. https://influencermarketinghub.com/youtube-money-calculator/ - sehe es dir mal an. Bei Youtube kommt es darauf an wielange das Video angeschaut wird, wer wie oft nach einem bestimmten video in deren Channel sucht und wie einfach das gesuchte zu finden ist, aehnlich wie auch bei Google - gehoeren mehr oder weniger zusammen..
Wer täglich mit den Shop arbeitet hat es wesentlich leichter als jemand der nur mal kurz reinschaut. Ich such auch oft mal was aber wie oft stellt man schon was um wenn der Shop läuft? Zu Updates und änderungen dadurch wird ja auch keiner gezwungen und man kann ja nachlesen was sich alles ändert. Nur hab ich manchmal das gefühl keiner weiß was im Update so drinnen ist. Da das Werbung ist wird da nix passieren und wenn die Dinger gut sind wird Gambio dir das auch gestatten. Ich hab auch angefragt als ich meine Seite gemacht habe und das OK bekommen.
Ist doch klar warum: - Es ändert sich vieles sehr schnell - Es ist noch aufwändiger als ein Handbuch Außerdem: Wer hat denn Lust sich stundenlang Videos anzusehen? Ich bin immer froh über einen Text, in dem ich die Suchfunktion verwenden kann. Wie viel Zeit man schon verbracht hat damit, sich Fratzen anzusehen die sagen: "Hallo und herzlich wiillkommen in meinem Videoblog. Ich möchte euch heute zeigen, wie man..." "So, mal eben warten - die Seite lädt".... "Gleich haben wirs...." "Jetzt sollte eigentlich gleich...." "Ah ja, moment noch..."
Willst Du echt jedes Jahr den Shop neu machen müssen? Dass müsstest Du im Prinzip, bei Deiner Vorgehensweise. Es würde sich dann so viel auf einmal ändern, das mindestens 50% nicht wechseln würden, weil dann ein Update nicht mal eben so zu machen ist. Du müsstest also Jedes Jahr ein neues System aufsetzen und fängst dann jedes Jahr von neuem an zu suchen, weil dann nciht nur 5 sondern 50 Dinge ungezogen sind. Ich denke nicht, dass Du das wirklich möchtest. Abgesehen davon wartet man dann ewig das irgend etwas neues kommt, obwohl es eigentlich schon seit Monaten fertig ist. Es wird ja jetzt schon gemeckert, weil es diese und jedes immer noch nicht gibt. Wenn dann nur einmal im Jahr etwas neues kommt und das gewünschte dann nicht dabei ist.... Jetzt sieht man, das sich etwas bewegt und hat auch eine Ahnung wo es hingeht. Das ist viel einfacher als irgend etwas anderes.
Hmm da hast du recht aber auch unrecht.. Solange Gambio gegenueber Youtube bestaetigt das du die Erlaubnis hast ist es ok und du kannst auch Werbung schalten. Du kannst auch von Anfang an Webung schalten musst aber angeben das du der Eigentuemer des Materials bist und das kann nach hinten losgehen. Es ist anders wenn man ein Tutorial von Windows ect. auf Youtube postet, da gibt es Richtlinien und da Gambio in DE angemeldet ist muss oder sollte man da vorsichtig sein. Wie gesagt die Idee war zu 100% an Gambio gerichtet da dies eine unangetastet Einnahmequelle fuer Gambio und zugleich eine sehr gute Informationsplattform fuer deren User ist.
Gambio ist doch Open Source, das müsste eigentlich alles gehen. Kannst ja Gambio nochmal offiziell um Erlaubnis fragen und dann Millionär mit den Videos werden.
Der war gut.. Es kommt immer darauf an was einem besser zusagt, ich habe keine lust stunden lang herum zu scrollen bis ich was finde das ich brauche wenn ich stattdessen ein Video vorspiele, pausen usw. kann. .. Und was war das mit dem Seiten laden... Youtube, Vimeo ect. laedt bei mir in weniger als 3 sec. and schlechten tagen ebenso die Videos. Wie gesagt es kommt darauf an was einem mehr zusagt.
Nee, ich meinte das mit dem Seiten laden nicht in Bezug auf das Laden der Videos, sondern auf Seiten des Videoerstellers: Man schaut vielen Vloggern beim wilden Herumfahren und Selbst-Ausprobieren-am-Bildschirm zu. Man lernt erst die 10 Wege wie etwas NICHT funktioniert bzw. wo man etwas NICHT einstellt, bis derjenige es dann per Zufall selbst gefunden hat. Vielleicht hängt das auch wieder mit deiner Aussage zusammen, dass die Monetarisierung sich an der Verweildauer des Besuchers misst: Ich muss meine Videos so in die Länge ziehen und mit einleitenden Worten so um den heißen Brei herumreden, dass der Betrachter auch bloß noch eine Minute länger in meinem Channel bleibt...
Hier mal ein Beispiel, ihr kennt doch bestimmt alle den JP.. Das ist nur um zu zeigen was eigentlich moeglich ist und ein Ausnahme Beispiel. 21,627,350 17.3% VIEWS FOR THE LAST 30 DAYS 35,547 14.1% SUBSCRIBERS FOR THE LAST 30 DAYS $5.4K - $86.5K ESTIMATED MONTHLY EARNINGS $64.9K - $1M ESTIMATED YEARLY EARNINGS Das funktioniert aber auch nur weil er diese Videos selber macht, so sollte es auch Gambio tun. E-Commerce waechst und waechst und somit auch die Nachfrage an Online Shop Software.
@barbara Das muss bei einem sauber programmiertem Shop nicht unbedingt der Fall sein. Man beschäftigt sich mit den Neuerungen - und fertig. Man bearbeitet mal den Versandbereich mit einem Schlag und hat was in der Hand - als hier mal ein Symbol einzufügen und da mal eine Schrift zu ändern. Kennt jemand vBulletin? Die haben das auch geschafft. Gerade wohl auch weil das mit den Add-Ons sehr gut hingehauen hat. Ich erinnere mich noch an die erste neue Adminumstellung im Gambio. Das Geschrei war gross - die eine hälfte hat geflucht über die Optik, die andere es begrüsst - das muss jeder selber wissen. Vielleicht hat man auch versucht das an die Windows 8 Kacheln anzupassen die damals gerade aktuell war. Aber die Fehler ... die Geschwindigkeit... da hatte jeder berechtigte Gründe zu fluchen - und hat das auch getan. Warum hat man hier z.B. so ein ¼fertiges Teil offiziell frei gegeben? EInmal gescheit ausarbeiten und dann den Nutzern vorlegen - schaut mal her was wir tolles haben! Das meinte ich mit: Ich brauch nicht alle Wochen ein Update. Lieber ein gescheites als 5 bis es mal so einigermassen läuft und passt wie es sein sollte. LG: Tammy
Die GEMA ist nur für Musik zuständig also kann die einen mal wenn da gemafreie Musik oder gar keine läuft. Gambio selbst ist OS Software, also frei. Stimmt schon aber man sieht das Logo von Gambio und nutzt den Namen der Marke im Titel usw. Da sollte man schon anfragen damit es sauber ist, auch wenn ich davon ausgehen würde das Gambio bei guten Videos nix dagegen hat solange sie der Marke nicht schaden is es ja positiv. Erklärvideos kann man auch schnell und gut schneiden und die "Seite äd usw Stellen rausnehmen. Da gibts ja gute Beispiele für. Nur kostet das eben viel viel Zeit und es ändert sich oft was, da müsste man dann immer das Video anpassen, neu machen usw. Never Ending. Da kannst einen einstellen der ganzen Monat nix anderes macht. hast also paar tausend EUR kosten im Monat - Die mit dem Supportbetrag abgedeckt werden müssen. Am ende wird der dann teurer weil 10% gerne Video ANleitungen schauen wollen. 80% der Erklärvideos find ich zu langatmig und bin meist als am springen. Handbücher lesen is was für weicheier. Also fummeln und anhand der Grundgedanken durchhängeln. Wer was im Admin nicht findet kann ja verbesseungen KONRET vorschalgen. Was wo hin sollte - dann können die drüber nachdenken. Pauschal is da immer doof. und alte Bereiche würd ich eh nciht groß umbauen bis die neu gemacht wurden.
Ah ok jetzt weiss ich was du meinst aber das war mal, die kriterien sind nicht mehr nur so. Auch wie effizient und informative das Video ist wird bewertet.
Nur um mich mal kurz einzuschalten: Youtube als Einkommensquelle ist für uns ziemlich uninteressant. Eine Riesenbaustelle fernab vom Kerngeschäft, das werden wir nie für eine Monetarisierung aufgreifen.
Ah ok das ist eine Aussage. Also Shop Inhaber wer sich auskennt und eine Bildschirmrekorder Software hat koennte loslegen.
Da liegst Du falsch. Ein Laden in der Nähe - inkl. mir - haben das öffentliche Kopieren eingestellt, weil Herren von der Gema unterwegs waren um genau das zu prüfen (inkl. ob Musik im Laden gespielt wird). Hätte 80 € damals im Jahr gekostet, nur das ich für Kunden mal eine Kopie machen darf - bei 10 Seiten im Monat für je 20 Cent ... hab das Teil einer gemeinnützigen Organisation gespendet die dringend einen Kopierer gesucht hatten . (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) LG: Tammy