[Gelöst] Datenbanksicherung FEHLER!

Thema wurde von Anonymous, 12. März 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    Im Backend lässt sich keine DB-Sicherung ausführen!
    Fehler_DB-sich-12.3.2018.jpg
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

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    Forum_DB_Sicherung_ok.png
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    Funktioniert bei mir fehlerfrei.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Hab ich gerade bei gastro-meurer ausprobiert, lief ohne Fehler durch, wiederholt. Ich seh da nichts.
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

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    Nennt sich "Temporäre Unpässlichkeit des Systems" :rolleyes:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    @Wilken (Gambio) , das liest sich so als hätte ich das Bild mir so hingebastelt¿o_O
    Ich hatte bestimmt 5 versuche gestartet!
    Der war gut!:);)


    Hauptsache es geht wieder!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    Geht wieder nicht!!!
    Fehler_DB-sich-12.3.2018.jpg
     
  8. diana_kleczka

    diana_kleczka Erfahrener Benutzer

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    Ich weiß nicht ob du den selben Fehler hast wie ich. Bei mir funktioniert etwas unter Chrome nicht mit dem Edge Browser gehts. Versuch mal einen anderen Browser
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Hmm :)
     

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  10. diana_kleczka

    diana_kleczka Erfahrener Benutzer

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    Hmm :). Ich glaube langsam es gibt ein Problem mit dem Browser. Wie gesagt hab auch ein Ticket offen da ich Paketdienste unter Chrome nicht bearbeiten kann (FM sieht ähnlich aus wie bei Gastro). Mit Edge funktionierts...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    @Wilken (Gambio) !
    Gerade mit Edge probiert, und Funzt!
    So, ist also ein Crome - Problem!!!
    Und nu?
     
  12. diana_kleczka

    diana_kleczka Erfahrener Benutzer

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    #12 diana_kleczka, 16. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018
    Wie gesagt Problem ist Chrome. Das dachte ich mir schon, wollte gerade ne Wette abschließen ;-).
    Leider wurde mein Ticket noch nicht bearbeitet warte immer noch auf eine Lösung.
    2018-03-16 10:15:51 (b5327a4fb007c58b6e3b358f83d22b7b) WARNING(2): "Invalid argument supplied for foreach()" in ..... minAjaxHandler.inc.php:34 (Details)
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Erstmal Browsercache leeren, Chrome neustarten, und dann einen privaten Tab aufmachen und da versuchen. Gehts dann?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    Ja, geht so!:eek:
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Dann funktioniert der Browsercache von Chrome mal wieder nicht richtig. Du springst wahrscheinlich zwischen verschiedenen Shopversionen auf derselben Domain, Chrome rafft dann nicht, das es für die verschiedenen Shops verschiedenen Sachen cachen muss, benutzt die falsche, dann gehts nicht. Das ist ein ewiges Chrome Problem.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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    Ok. Bin zwar nicht am "Hopsen" aber egal, dann werde ich wohl besser wieder auf FF wechseln.
    Danke!
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Ich hab auch noch einen Workaround dafür in der Schublade, der unteranderem das beseitigen müsste. Dazu würde der ein paar Pingdom Punkte rausgeben, weil der Effekte auch für grosse Händler mit Frontend Proxy oder Cache (Cloudflare,...) positive Effekte hätte. Mir schwebt vor den mal in den mit Schalter in den Shop zu nehmen, dummerweise geht der Shop augenblicklich in einen Vollstreik, wenn man den Schalter anmachr und der Shop nich auf Apache läuft und unsere htaccess Regeln nicht vom Kunden/Hoster in die Semantik des jeweiligen Webservers umgesetzt werden... Das ist etwas gefährlich.
     
  18. diana_kleczka

    diana_kleczka Erfahrener Benutzer

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    Mal ne ganz dumme Frage. Ist es evtl. sinnvoller im Moment den Shop besser mit Firefox zu bearbeiten? Nicht das da noch mehr Fehler auftauchen, von denen man evtl. gar nichts mitbekommt?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

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  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Bernd und ich hatten eben ein Telefonat, bei dem ich das son bisschen plakativ zerdröselt hab. Chrome ist nicht mein Steckenpferd, aus ganz vielen Gründen, aber das kann man sehen wie man das mag. Es ist auf jeden Fall so, dass jemand der einen Shop betreibt und sich da in normalen Bahnen bewegt damit sauber alle Funktionen des Shops nutzen können sollte, und das wollen wir auch gewährleisten. Bernd bewegt sich etwas ausserhalb der "engen" Normalnorm, darum brauchen wir da ein paar "handliche Tricks". Das würde ich aber nicht für dein Problem halten Diana.

    Die einzige Regel für all unsere Chromenutzer ist: Gerade ein Shopupdate gemacht? Immer Browsercache leeren!

    Das sehe ich mir gleich auch mal an. Ohne soweit konkret analysiert zu haben: Ich vermute aber das ist kein Chromeproblem, das klingt irgendwie anders.