Hallo, wie die Überschrift es schon beschreibt, haben wir das Problem, dass in der Hauptkategorie das Wort "Soße" durch "Sosse" ersetzt wird. Das merkwürdige dabei ist, dass die Ausgabe in den Unterkategorien richtig dargestellt wird. Habe zur Illustration zwei Bilder angehangen. Hoffe das mir hier geholfen werden kann Unsere Shopsoftware läuft auf 3.8.0.1. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Tipp von "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)": evtl liegt es daran das die Überschriften in den Oberkategorien Großgeschrieben sind und in den Dropdowns eben nicht.
„Bei Verwendung von Großbuchstaben steht traditionellerweise SS für ß.“ Völlig korrekt so. Wo ist jetzt genau das Problem, hättest du gern „SOẞEN“, also ß → ẞ?
ps. bitte nicht für das selbe neues Thema aufmachen. EIns hätte gereicht. Und antwort hattest ja auch schon. Nur konnte ich nur "raten" da kein Bild oder Link vorhanden war
Danke erstmal für die Aufklärung, der Umstand war mir garnicht mehr präsent. Genau hätte lieber das optionale ß. Wie könnte man das umsetzen? Du hast mir selbst doch dazu geraten, ein neues Thema zu öffnen, da die letzte Antwort des vorherigen noch aus 2011 stammt. Egal lassen wir das jetzt sein.
Wenn überhaupt, dann „ẞ“ (großes Esszett), nicht „ß“ (kleines Esszett). Wir können da aber relativ wenig machen, die Wandlung ß → SS passiert nämlich im Browser durch die CSS-Regel „text-transform: uppercase“.