Das ist es!!! Es funktioniert. Marco, ich danke Dir von ganzem Herzen. Super, dass Du das heute so schnell hinbekommen hast. Toller Service von Gambio! Ich bin begeistert. (Von einer diffusen Fehlermeldung, die Du angesprochen hast, habe ich jetzt aber nichts gemerkt.) Behaltet Ihr diese Änderung für die Zukunft bei? Ich frage wegen Updates.
Wir haben uns vorhin darüber unterhalten, wie wir damit umgehen wollen und was technisch geht. Der Konsens ist für alle Kunden, bei denen in der Adresse ein Bundesland erfasst ist, in Zukunft soweit aktiviert auch PayPal Plus anzubieten. Wenn der Shop aktuell ist und sich ein Kunde neu registriert, kriegt der das damit, da fragen wir das sicher ab. Bei Bestandskunden, bei denen das Bundesland im Stamm fehlt, werden wir vorläufig bei ECM ("PayPal klassisch") bleiben. Es gibt eine Vision wie man auch da in Zukunft mal rangehen kann, das wird aber aufwändiger und damit sicher bis GX3.9 dauern.
Das klingt doch sehr gut, Wilken. Danke für die Erläuterungen. Und nochmal ein großes Dankeschön für Eure Arbeit und dass das Thema heute so intensiv bearbeitet wurde!
Nach dem neuesten Update auf die 3.9.1 muss ich mich noch einmal melden. Ich dachte Ihr hättet das Shop-Verhalten bzgl. PP bei den Ländern mit Bundesland nun regulär umgestellt. Aber bei den entsprechenden Ländern kommt jetzt wieder das normale Paypal im Bestellvorgang statt Paypal Plus. Mit den von Marco zur Verfügung gestellten PHP-Dateien (aus der paypalplusstates-171108.zip) klappt es zwar noch nach wie vor, aber die Frage ist, sind die beiden Dateien aus der zip noch zukunftssicher (bzw. gibt es mit diesen jetzt andere Probleme, die mir noch nicht aufgefallen sind)? Und wie gesagt, wolltet Ihr dieses Verhalten nicht generell ändern?
Das ist offenbar irgendwie unter die Räder gekommen. Checke ich gleich noch mal genauer. Bitte solche uralten Hotfixes NIEMALS in einen aktuellen Shop werfen! Das geht praktisch sicher schief!
So, die Änderung war tatsächlich drin, ist aber bei Aufräumarbeiten in der 3.9.1.0 unter die Räder gekommen. Für die 3.9.1.0 (und nur für diese Version! ) kann man als Abhilfe die beiliegende Version der includes/modules/payment/paypal3.php verwenden.
Klasse Marco! Allerbesten Dank, dass Du da so schnell nachgeforscht hast. Und ebenso großes Dankeschön für den Hotfix samt Hinweis in Klammern. Wird befolgt