Neues Service Pack 3.9.1.2 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 22. März 2018 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Liebe Shopbetreiber,

    im Kundenportal findet ihr den Download des Service Packs v3.9.1.2 und die zugehörige Vollversion v3.9.1.2.

    Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.8.0.x, v3.8.1.x sowie v3.9.1.0 und v3.9.1.1 vorgesehen.

    In die gestrige Version 3.9.1.1 hatte es ein Bug geschafft, der die Kundenregistrierung aufgrund von Problemen in der neuen Captcha Einbindung teilweise blockierte. Wir haben uns heute dann sofort bei bekanntwerden an die Problembehebung gemacht, und sehr viele Tests bei uns im Labor und bei ersten Kunden durchgeführt, um weitere Probleme auszuschliessen. Die Umstände die wir euch damit bereiten sind uns sehr unangenehm, wir bitten euch höflichst um Entschuldigung!

    Das Changelog ist entsprechend kurz:

    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.9.1.2
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.9.1.1 auf 3.9.1.2 im Test- und Liveshop fehlerfrei durchgelaufen, alles sieht gut aus und funktioniert jetzt ;)
     
  3. Andi192

    Andi192 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    31
    Update von 3.9.1.1 auf 3.9.1.2 im Test- und Liveshop fehlerfrei durchgelaufen.
    Kunden-Registrierung und Gastbestellungen funktionieren wieder. :)
     
  4. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    92
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    203
    Shop von 3.9.1.1 auf 3.9.1.2 fehlerfrei upgedatet
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Der Cookie Hinweis schliest nicht obwohl der Button aktiviert ist.

    Nachfrage wie kann man den Cookie Hinweis permanent anzeigen lassen um den zu stylen...?!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    30
    Warum zeigt mir der Auto Updater dieses Update nicht an?
     
  7. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    update und Testbestellung ohne Probleme durchgelaufen :)
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der Autoupdater liefert aktuell noch keine Shopservicepacks aus. Das ist für die Zukunft angedacht, aber wir starten lieber schmal und legen dann drauf, wenns gut tut.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo

    Update problemlos durchgelaufen, auch im Testshop

    nur nach Bestellabschluß

    PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected 'class' (T_CLASS)"Information:

    Parse error: syntax error, unexpected 'class' (T_CLASS) in /customers/9/3/b/dive2.me/httpd.www/GXUserComponents/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent/__BAK_GAeCommerceTracking.inc.php on line 10
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da liegt ein eigener Overload in GXUserComponents/overloads/CheckoutSuccessExtenderComponent, der nicht (mehr) funktioniert. Löschen oder an die neue Shop-/PHP-Version anpassen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Update von 3.9.1.1 auf 3.9.1.2 erfolgreich!
    Gast-Bestellung erfolgreich!

    Bilddarstellung im Swiper und Artikelvorschau wieder zu groß, so dass kein Preis mehr sichtbar war!
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn da mal nicht Meister Raupach seine Finger im Spiel hat....
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Du solltest dich mal mit Ihm in verbindung setzten! Er sagt Ihr habt da ein BUG!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hi @Wilken (Gambio)

    Liveshop hat seit GX3.?? PHP 7.1

    hab die Datei"__BAK_GAeCommerceTracking.inc.php" ausgetauscht bzw. gelöscht, Fehler ist beseitigt

    ich weiß nur nicht wo die Datei herkam? __BAK sieht nach Support aus ?
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir liefern keine Dateien in dem Ordner aus. Kann sein, dass die jemand schon mal nicht ganz sachgerecht probiert hat abzuschalten.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sieht in meinen Laborshops und bei verschiedenen Kandidaten mit Standard Honeygrid aber gut aus. Bis mir jemand das Gegenteil beweist, behaupte ich Nein. Wenn Kollege Raupach meint da ist was im Eimer, kann er sich aber gerne an uns wenden, hören wir alles an. Wir können nur nicht immer von aus immer jeden nach jedem Update anrufen, und fragen ob er irgendwas anzumerken hat. Die Leute müsen Kontakt zu uns aufbauen, nicht andersrum.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    #17 Anonymous, 23. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
    Ja @Wilken (Gambio) , kenn ich!
    Meister Raupach macht sich in Kürze auf genaue suche in meinem Testshop.
    Schaun ma mal;)

    Edit: ist wohl das Resultat im Zusammenspiel vom EEK mit dem Update und Template.
    Templateseitig ist das jetzt behoben, muss nur noch EEK aktualisiert werden. :D
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.9.1.2 auf 3.9.2.0 BETA1 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, keine Probleme bis jetzt ;)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Na @Andreas (DTR-Shop)
    Warten ist nicht dein Ding!
    :D:p:D:p:D:D:p:D:p:D
     
  20. patrickramin

    patrickramin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    50
    Die mobile Logoeinbindung ist noch nicht wirklich schön... :/