Bezahlung über Paypal direkt aus Artikeldetailansicht

Thema wurde von diana_kleczka, 3. April 2018 erstellt.

1. diana_kleczka
    diana_kleczka Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    76
    Ich habe heute einmal probiert einen Artikel direkt aus der Artikeldetailansicht zu bezahlen. Wenn man auf den Button klickt, wird man in den Warenkorb weitergeleitet dann dauert es ca. 5 Sekunden und dann erst kommt man auf die Paypal Seite. Ich finde das das extrem ungeschickt gelöst ist, da das für den Kunden so aussieht, als ob er da irgendetwas noch zu tun hätte. Warum leitet man nicht auf eine Seite, auf der steht " Sie werden nun zu Paypal weitergeleitet"?
    Das wäre sinnvoller wie erst in den Warenkorb weitergeleitet zu werden!
    So ist der Button meiner Meinung nach völlig unbrauchbar und verwirrt nur den Kunden.

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Der Ablauf ist technisch leider nicht anders machbar, zumindest nicht ohne unverhältnismäßige, fehleranfällige und schwer wartbare Klimmzüge.

Der Button hat auch noch den Nachteil, dass er Kunden dazu verleitet, mit dem erstbesten Artikel direkt in den Checkout zu gehen anstatt sich noch anderes in den Warenkorb zu laden. Im Grunde ist der nur bei Ein-Artikel-Shops sinnvoll und sollte bei allen anderen abgeschaltet werden.

3. diana_kleczka
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    76
    Ich kenne ja das System dahinter jetzt nicht, aber fehleranfällig und schwer wartbar, wenn ich nach klick auf den Button auf eine Seite weitergeleitet werde in der steht "Sie werden jetzt zu Paypal weitergeleitet", halte ich jetzt schon für ein bisschen übertrieben.

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Jeder Kauf muss aus dem Warenkorb beginnen, das geht im Shop nicht anders. Das heisst jeder Käufer muss zuerst in den Warenkorb. Alles was versucht den Warenkorb zu umgehen, ist übles Voodoo, können wir nicht. Der ECS Button auf Artikelseite leitet darum in den Warenkorb, der weiss dass der geklickt wurde, der Warenkorb macht dann eine Weiterleitung.

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich glaube, was Diana möchte ist eine Anzeige nach dem Warenkorb, das die Weiterleitung läuft.

6. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Diana möchte glaube ich, dass der Warenkorb nie zu sehen ist, wir brauchen aber immer diese Seite.

7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Im Hintergrund könnte der Warenkorb aufbauen, während der Kunde die Meldung (in einer Lightbox?) zur Weiterleitung sieht.
    Würde aber vermutlich mehr Ladezeit kosten.
    Aber der Button wird eh nur sehr selten genutzt, oder?

8. diana_kleczka
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    76
    Das scheint ja auch erst seit den neuen Versionen so zu sein. Ich habe es bei jemanden anderen gesehen mit einer älteren Version, da wurde nur der kleine Warenkorb angezeigt. Das ist wenigstens noch hinnehmbar. Aber in den großen Warenkorb zu leiten wäre an sich ja nicht schlimm, aber durch die Wartezeit von über 5 Sekunden hat man das Gefühl als müsste man dort noch irgendetwas machen müssen. Seht euch das selbst mal an.

Heißt das es mit diesem Shop nicht funktioniert, ich habe das bei anderen schon gesehen das es funktioniert.

Das ist bei mir der Fall das es immer wieder einmal zu Einzelkäufen kommt, sonst würde ich den Button ja erst gar nicht aktivieren wollen.
    Aber so wie es jetzt ist kann man das nicht aktivieren.

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Das ist auch gut so, sonst gäb es echt viel Chaos mit den Kunden und deren Bestellungen.
    Kunden würden dann im nachhinein ständig Emails schreiben um andere Artikel zu der Bestellung hinzuzufügen damit sie nicht neu Bestellen müssen und gegebenfalls Versandkosten extra zu bezahlen.
    Wenn dann der Kunde schon mit PayPal bezahlt hat ist das Choas perfekt.....

Stornieren bringt auch wenig weil du dann immer die 0,35€ bei PayPal bezahlen must.
    Die wird nämlich nicht erstattet bei einer stornierung, was auch die wenigen auf den Blatt haben.

@ (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Hast du in den Shop Settings das weiterleiten zum Warenkorb bei hinzufügen von Artikeln Aktiviert oder Deaktiviert ?!

10. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Die Einstellung hat keinen Einfluss auf den ECS-Button.

11. Anonymous
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    ok, hab ich selbst noch nie drauf geachtet.

12. diana_kleczka
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    76
    Er kann doch eh nichts mehr ändern. Der Warenkorb wird einfach nur angezeigt.

13. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Mit Direkt zu PayPal bestellen, ohne durch den Warenkorb zu gehen, ging noch nie. Das kannst du nicht gesehen haben, oder da macht jemand übles Voodoo.

14. diana_kleczka
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    76
    Ich habe nicht gesagt das ich es bei Gambio gesehen habe.

Bei einem "Gambio Shop" mit einer älteren Version, habe ich gesehen das sich nur der kleine Warenkorb öffnet und auf dieser Seite wurde ganz sicher kein "Voodoo" verwendet, sondern es handelt sich um einen ganz normalen Gambio Shop.

Heißt das jetzt, das bleibt so und man kann daran nichts ändern? Kann man denn zumindest den alten Stand (so das nur der kleine Warenkorb geöffnet) wieder herstellen, oder bist du überzeugt das der momentane IST- Zustand so tragbar ist.

Meine Meinung ist, das so wie es im Moment ist, es überhaupt keinen Sinn macht diese Funktion zu nutzen.

15. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn Du den PayPal-Button im Warenkorb hast, spart der Button im Artikel ganz exakt einen Klick.
    Egal was wo aufgeht oder angezeigt wird.

Ich denke, Kunden, die nur einen Artikel kaufen wollen, können auch in den Warenkorb klicken.
    Da sehen sie gegebenenfalls auch deutlich die Versandkosten, die sie sonst nur übern einen Link finden.

Stell Dir vor du bist in einem Laden und hast den gesuchten Artikel gefunden.
    Was wird der Verkäufer machen?
    Er wird fragen, ob Du noch etwas brauchst, oder ob Du die tolle, neue Kollektion von Artikel xy (passend zu Deinem Artikel) schon gesehen hast und versuchen Dich möglichst lange im Geschäft zu halten.
    Er wird sicher nicht sagen "sie haben den Artikel, ich bringe sie jetzt ganz schnell zur Kasse".
    Genau das macht aber der PP-Button im Artikel.

16. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Nope. Das ist was getuned. Das ging nie.

Ja.

Nein.

So oder gar nicht, das ist die Wahl.

Das kann sich ja ein jeder überlegen wie er mag. Die Fakten hamma beisammen.

17. Anonymous
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    34
    ...wo kann man das ein und ausstellen? ...finde nicht mehr.

18. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Module -> Zahlungsweisen -> Sonstige -> PayPal3 -> Bearbeiten -> Expertenoptionen -> Darstellung im Shop

19. Anonymous
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Bestimmt mein Sie was ganz anderes, man kann ja von PayPal diese Verkauf Buttons in einer normalen Homepage einbinden, wenn man z.B. ein PDF oder ne CD verkaufen will ohne dafür ein Shop zu haben.
    Dann wird man durch klick auf den Button direkt nach paypal geschickt.

20. diana_kleczka
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    76
    Danke für die Antwort. Auch wenn ich jetzt das Gefühl habe, das du mich nicht für voll nimmst! Jede Diskussion scheint hier überflüssig zu sein. Ich werde in Zukunft einfach mit den Gegebenheiten leben.