DHL braucht Geld für die Seniorenbetreueng in Bremen, das muss ja von irgend wo kommen Ich bin mal gespannt, was "unrabattierte Preise" sein werden.
Ich sage ja nicht, dass die Idee der DHL / Post schlecht ist, nur dass die dafür Geld brauchen. Irgend einen Grund muss es ja haben, wenn die DHL die Verträge mit Drittanbietern nicht verlängern, oder da die Preise so anhebt.
Die wollen wohl mehr direktkunden statt über andere Anbieter. Die Preispolitik mancher Versandanbieter muss man eh nicht verstehen. DPD will uns z.B. direkt mehr Geld abnehmen als über 3. Anbieter. Obwohl die Arbeit für DPD die selbe ist, und sie ja so weniger verdienen als direkt mit uns....
Das mag sein, die wollen anscheind auch EasyLog los werden... DPD sind ja auch echte Verbrecher.. Einmal bei DPD gewesen und nie wieder.....wie oft die uns angebliche Adressenkorrekturen berechnet haben war echt ne frechheit. obwohl der selbe Kunde schon mehrmals Bestellt hatte, beim erstenmal ging alles durch und danach immer Adressenkorrektur ist schon komisch...
Easylog soll definitiv weg, das hat nichts mit anscheinend zu tun. Das hat aber ne andere Motivation. Easylog hat nen Schornstein und man muss pro Tag viele Kohlen ins Feuer schaufeln, das ist ein Anschau-Museum. Kunden direkt zu binden statt über Mittler hat andere Vorteile. Das ist wie Gewerkschaftler und Nicht-Gewerkschaftler einstellen.
Wir haben mit denen überhaupt keine Probleme. Noch nie nachberechnet worden. Zustellprobleme auch fast nie, vielleicht alle 300-400 Pakete mal einen, aber meist is es auch Kundenfehler nicht DPD Fahrer. Aber egal, Zustellprobleme sind eh Fahrer vor Ort abhängig und da tun die sich alle nix. Alle haben da Gebiete mit "bescheidenen" Fahrern. Warum aber die Preise jetzt so verändert werden, und DPD online-Shops z.B. nicht wirklich mag bleibt oft unverständlich.
Also bei uns steigt der DHL Preis bei Shipcloud um 90%, was ich sagenhaft finde und vor allem überhaupt nicht kurzfristig "Ironie". Nun möchte ich wissen, wie ich GLS? Ich muss eigentlich die Pakete direkt in einer Filiale abgeben können und das bleibt mir nur bei DHL. Ich bin schon sehr verärgert. Preisanpassungen sind in Ordnung, aber das muss auch shipcloud vorher gewusst haben und eine längere Übergangsfrist hätte es geben MÜSSEN! Wir haben nur per DHL versendet und jetzt bin ich völlig überfordert. DPD Pakete werden vielleicht am nächsten Tag abgeholt, das ist aber nicht möglich in Verbindung mit Ebay. ggf. hat jemand nen Tipp für mich?!?
Ich bin sehr froh, dass wir bereits Anfang des Jahres einen eigenen DHL Vertrag in shipcloud integriert haben. Sehr schade für Startups, die DHL Anbindung per Shipcloud war für uns am Anfang extrem hilfreich!
Das ist doch schon zeitig. Ich war im letzten Jahr bei einem anderen Anbieter, die haben 29.12. mitgeteilt, das es ab 01.01. kein DHL mehr bei ihnen gibt, weil DHL den Vertrag nicht verlängern wollte, oder nicht zu den bisherigen Konditionen, oder so. Das ist kurzfristig.
ich gebe DPD Pakete von shipcloud rinfach im Paketshop ab ohne Probleme. Einfach mal im shop nachfragen.
Das mache ich im Moment auch so, aber Shipcloud hat mir dazu folgendes geschrieben: Zitat: ".... in unserem Vertrag mit DPD tatsächlich festgelegt ist, dass die Pakete mit unserem Nummernkreis nicht in Shops abgegeben werden dürfen. Wenn die Shopbetreiber sie dennoch annehmen, ist das für Sie in dem Moment zwar gut, aber im Falle eines Schadens oder eines Verlustes kann es passieren, dass DPD eine Haftung aus vertragsrechtlichen Gründen ablehnt. Die Abgabe in den Shops kann daher nur auf Ihre eigene Verantwortung passieren." Im Falle einer Beschädigung oder des Verlustes, hat man unter Umständen Pech. Ob es mit GLS geht, weiß ich nicht. Vor 3 - 4 Jahren hatte ich Lieferanten, die mit GLS versendet haben. Die sind alle gewechselt, weil die Pakete durchschnittlich eine Woche unterwegs waren und dann verdreckt und kaputt angekommen sind. Es kann aber sein, dass die sich gefangen haben. Ich sehe die Fahrzeuge zumindest öfter und auch wieder mehr Shops, die damit versenden.
Mit GLS hatte ich gerade ein freundliches Telefonat. Es gibt derzeit ein Pilotprojekt, bei dem man Pakete in einem GLS Paketshop abgeben kann. Müsste man mal fragen ob Du/Ihr daran teilnehmen könntet.
Was soll das den ?! Gerade das Thema Schaden oder Verlust.... Da kann man ja gleich direkt mit DPD ein Vertrag machen wo man solche minderungen nicht hat.
Die DPD-Paketshops verdienen übrigens wohl auch keinen Cent an den über Shipcloud erstellten Sendungen.
Daher sind die ja auch dafür nicht vorgesehen. Wir haben mit dem Fahrer ne Vereinbarung, der kommt täglich rein morgens bringt er nachmittags hoplt er. Geben Ihm an Feiertagen paar EUR und er is glücklich