Neues Service Pack 3.9.2.1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 12. April 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Noch ein Fehler....

    Fehler_12.04.2018-04.jpg

    schon länger bekannt!
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, sehs. PHP 7.2 ist hier nur ein Symptom, das ist penibler. Das Grundproblem ist ne Datenbankmacke, die hat Fehler. Bitte ein Ticket dazu.

    Ja, das wird auch beizeiten behoben werden, ist ja erfasst.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    OK, Tiket ist offen mit z.Hd. Wilken


    ist aber auch schon laaange in der Bearbeitungsschleife.....
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    :mad::(, leider wie die Gambio Hub Logos
     
  5. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    Update und Testbestellung ohne Probleme. :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Das Logo von Paypal sieht etwas verpixelt aus. Ist nicht aus dem HUB sonder das normale Paypal Modul.

    paypal.JPG
     
  7. Taisan

    Taisan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    Guten Morgen zusammen,

    die Worttrennung bei der Artikelbezeichnung stimmt nicht - siehe Bild. Ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen.

    Gruß Willi
     

    Anhänge:

  8. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das Problem mit der Worttrennung ist bekannt, aber momentan leider nicht fixbar. Es gibt mitlerweile CSS Anweisungen, die dem Browser sagen, er soll eine saubere Worttrennung machen, das kann der Chrome aufgrund eines Bugs bei denen aber nur für Androidgeräte und nicht für PCs. Das wird gefixt, sobald der Chromebug behoben ist.
     
  9. Taisan

    Taisan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    Das Problem besteht auch bei PCs mit Mozilla und Edge.
     
  10. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    kann ich bestätigen. War das mit der Worttrennung schon immer? Ist mir bisher nicht aufgefallen.
     
  11. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das wissen wir. Das Problem ist, wir müssen auf diese unsaubere Worttrennug zurückgreifen, weil Chrome die richtige Variante nicht kann. Es geht per CSS momentan nur das eine oder das andere. Einen Fallback bzw eine Art Browserweiche gibt es da nicht, leider.

    Die Trennung an der Stelle ist auch neu, das kam mit der Überarbeitung der Produktkacheln. Vorher wurde ein Wort, was für die Kachel zu lang war, einfach abgeschnitten. Wir fanden es aber sinvoller, dass das Wort vollständig angezeigt wird, als das wichtige Informationen durch das Abschneiden verloren gehen.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ums mal zu zeigen, dass hier wäre unser Liebling:

    https://caniuse.com/#feat=css-hyphens

    Setzt man das per CSS für die Texte, trennt Firefox sehr hübsch die Silben, das funktioniert gut. Gleichzeitig macht Desktop Chrome dann noch blödere Sachen als davor, und der ist zu verbreitet um zu sagen das kann man ignorieren. Es geht also in einem toll und im anderen ganz schlecht, oder in allen mittelgut.

    Was jetzt anders haben als früher: Wir haben früher den Namen härter abgeschnitten, spricht dann fehlte gerne mal was. Wir wollten gerne längere Namen zulassen, darum haben wir da etwas die Daumenschrauben gelockert. Das sorgt aber jetzt dafür, das dann das Trennungsproblem deutlicher zu tage tritt.
     
  13. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
  14. Taisan

    Taisan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    44
    alles klar. Dann warte ich mal ab.
     
  15. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Was ist das?
    Ein Bug oder selbst zu beheben?
     

    Anhänge:

  16. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Erstelle den Cache für Texte mal neu.
     
  17. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Das war es ... wenn alles nichts hilft, liegt es am Cache *lach*
     
  18. merry

    merry Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2018
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Kurze Frage zum Update:

    Kann ich das Update-Paket runterladen und installieren oder muss ich die einzelnen Service Packs nacheinander installieren?

    Oben steht zwar die erste Vermutung, doch danach die beiden Service Packs, hat mich ein wenig verwirrt und möchte auf Nummer sicher gehen.

    Habe aktuell die Version 3.9.1.2

    Bildschirmfoto 2018-04-14 um 23.25.09.png
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @merry ,

    du kannst direkt das Service Pack 3.9.2.1 nehmen. Es beinhaltet auch die 3.9.2.0 beim updaten.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    #40 Anonymous, 15. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
    Update im Liveshop erfolgreich gelaufen!;)
    Testbestellung auch ohne Fehler!;)