Hallo! Unser Primärartikel ist ja CBD-Öl. Da wir verschiedene Gefäße und Größen anbieten, würde ich es auf der Artikelseite gerne wie folgt einrichten: - 2 Dropdownmenüs beim Artikel - eines bei dem man das gewünschte Gefäß wählt (Spritze, Pipettenfläschchen, Vakuumpumpfläschchen) - eines bei dem man die Größe auswählt (10ml, 20ml etc.) Wenn man die Auswahl getätigt hat, sollte sich dann auch das Bild auf die entsprechende Wahl ändern. Gibts da zufällig schon etwas in der Richtung in Tutorialform oder kann mir jemand etwas den Weg weisen? Grüßle Flo
https://www.packmaster.de/eigenscha...-merkmale-auf-warenkorb-seite-gambio-gx3.html vielleicht ist das was passendes für euch
Das wird so ohne großen Aufwand nichts. Nur auf der Produktseite das Bild zu ändern würde auch nicht reichen, da man das Bild dann auch am besten durch den gesamten Checkout zieht. Der Aufwand dafür ist allerdings enorm und wird dir auch keiner mal eben so bauen können. Das andere kannst du mit Eigenschaften realisieren.
Ok, Dropdownmenü kann ich also in den Eigenschaften hin basteln - hatte schon bissl probiert, hat aber nix funktioniert. Als Workaround erst mal, würde es ja reichen wenn man eben das Gefäß und die Größe auswählen kann. Würde dann eben bei den Artikelbilder alle Varianten mit rein packen, damit der Kunde die wenigstens sehen kann vor der Wahl.
Du legst dir die Eigenschaften "Gefäß" und "Menge" an und da drin dann die einzelnen Auswahlwerte. Anschließend gehst du dann in den Artikel, der die Eigenschaften bekommen soll und Wählst aus dem Dropdown "Eigenschaften" aus. Da kannst du dann die Eigenschaftenkombinationen erzeugen lassen. Sollte aber auch im Handbuch noch ausführlicher beschrieben sein.
Wenn ich mich richtig entsinne gibt es die Möglichkeit für die verschiedenen Eigenschaften welche zur Auswahl stehen jeweils eigene Bilder zu hinterlegen. Ich hatte das mal eingestellt und diese Bilder wurden dann unter dem Preis angezeigt. Eventuell könnte man das original Artikelbild auch einfach überlagern!? Wobei dann, wie Torben schon angemerkt hat, in dem Warenkorb das original Artikelbild angezeigt wird :-/
Hat geklappt, leichter als gedacht. Das jeweilige Bild fürs Gefäß musste ich aber raus nehmen. In dem Template, schiebt es den "in den Einkaufswagen" Button sehr weit nach unten, wodurch man ihn nicht klicken kann. Scrolled man dann nach unten, ploppt die Box nach oben und er ist wieder nicht klickbar. Ist aber einstweilen gelöst. Anderes Problem ist gerade die Rechnung. Bei einer Probebestellung wurde nicht die Rechnung wie eingestellt verschickt, sondern einfach ne Standartvariante in der dann oben z.B. einfach nur "ihr Logo" steht. Gehe ich aber bei Rechnungen / Lieferschein im Gambio Admin auf Vorschau, wird mir die Rechnung korrekt angezeigt wie es sein soll. Wo liegt da das Problem? Grüßle Flo