Hallo zusammen, ich möchte zusammen mit einem GX-Customizer zu einem Artikel ein personalisiertes Namensschild anbieten. Zur Zeit sieht das so aus: GX-Custimzer ist konfiguriert und für den Artikel aktiviert Artikeleigenschaften angelegt und kombination erzeugt mit vorschaubild Ich möchte gene das ich die Auswahl habe: den Kranz einfach so kaufen ohne Schild und den Kranz mit Schild kaufen muss ich das über Attribute lösen ? Gruß Michael
Du musst bei der Eigenschaft "personalisiertes Namensschild" einen weiteren Wert "ohne Namensschild" einfügen. Dann kann der Kunde das Wählen.
Hey Barbara... ich bin halt ein Schussel... du hast natürlich Recht... bin ebengerade auch noch selbst drauf gekommen... Und so sieht es dann aus: https://www.romantic-white.de/Shop/rosenmanufaktur/Rosenherz-Darjeeling-Roses.html Danke.. zwei Genies ein Gedanke... Michael
Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Habe einen Artikel "Fahrrad X" (es geht um Fahrräder) angelegt. Dieses gibt es in versch. Größen: 17", 18", 19", 20". Als Mengenangabe im Backend hab ich 1 eingegeben. Wo definiere ich ein das ich von diesem Fahrrad X, 3stück in 17", 2stk in 18" usw. habe. Damit mein Bestand im Backend mitgezählt wird. Theoretisch wenn ich vom Fahrrad X insg. 10Stück in verschiedene Größen habe, sind das ja 10 verschieden Artikel. Aber ich möchte ja nicht das im Frontend das gleiche Rad 10x drinsteht, sondern nur einmal und halt dann zum Auswählen der Größe ist, die im Backend mitgezählt wird, damit mein Warenbestand passt. Kannst Du mir helfen?
Du legst die Eigenschaft an, gehst in den Artikel und weißt die passenden Größen dort zu. Wenn das gemacht ist, sollte das etwa so aussehen (bei mir send es Farben und keine Größen ): Um jetzt den Bestand einzugeben, klickst Du rechts auf den Bleistift: In dem Feld kannst Du eine eigene Artikelnummer, den Bestand... für die einzelne Eigenschaft eingeben. Wichtig ist, dass die Bestandsprüfung und so auch richtig eingestellt sind. Über dem Feld mit den einzelnen Eigenschaften ist ein Link "Einstellungen", das öffnest Du Hier kannst Du einstellen, ob nur verfügbare Werte auswählbar sein sollen, oder alle, und das die Bestandsprüfung bei der Eigenschaft stattfinden soll.
Hallo, SUPER!!! das hat mir schon sehr weitergeholfen Wenn ich bei der Bestandsprüfung "Artikelbestand" eingebe, dann hab ichs so wie ich will oder? Bzw. worauf bezieht sich Standard? d.h. für mich ich muss für jedes Rad Eigenschaftskombinationen anlegen?! Oder ist es so, das wenn ich eine Eigenschaftskombination die schon angelegt ist, wenn ich die hernehme für nen anderen Artikel diese dann entsprechend ändere, das dann quasi eine "neue" nur für den Artikel geltende ist?! Weißt du was ich meine?
Jaaaiiiin Du kannst z.B. eine Eigenschaft "Größe" anlegen, mit den Werten die Deine Räder haben. Beispiel: Du hast ein Rad in den Größen 17; 18; 19 und ein Rad in 18, 20, 21 Dann legst Du die Eigenschaft Größe mit den Werten 17, 18, 19, 20, 21.... an. Diese Eigenschaft kannst Du jetzt jedem Artikel zuweisen. Im Artikel kannst Du dann bei den Eigenschaften den Bestand, die eigene Artikelnummer usw. eingeben. Beachte: alles was Du bei der Anlage der Eigenschaften und WErte einträgst, gilt immer für alle Artikel, die diese Eigenschaft nutzen. Nur das, was Du im Artikel bei der Eigenschaft einträgst gilt auch nur für den Artikel. Wenn Du die Bestandsprüfung aus "Artikelbestand" stellst, wird der Bestand des Artikels geprüft und abgezogen, nicht der der Eigenschaft. Wenn der Bestand der Eigenschaft geprüft werden soll, muss das auf Kombinationsbestand gestellt werden.
Danke! kann ich so eine Eigenschaft allen Artikeln auf einmal zuweisen oder muss ich jeden Artikel einzeln aufrufen und einzeln die Eigenschaft zuweisen? Mein Gedanke ist, wenn ich die Zollgrößen alle einmal als Eigenschaft anlege (Wert 0), diese Eigenschaft kann ich dann für alle Artikel nutzen. Es gibt aber einige Artikel die ich zb. nicht in Größe 18" habe, dann müsste es doch gehen wenn ich die Eigenschaft hinzufüge und bei 18" einfach den Wert 0 stehen lasse und nur den Rest eintrage, zb. 17" =1 , 19" =2 usw. Ist meine denke richtig?
Eventuell gibt es einen SQL-Befehl dafür, den kenne ich aber nicht. du könntest es aber auch mit einer CSV-Datei versuchen. Davor solltest Du aber unbedingt die Datenbank sichern, nicht das da etwas schief geht.