Update trotz Zertifikatfehler möglich?

Thema wurde von RG, 23. Mai 2018 erstellt.

1. RG
    RG Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen,

ich habe meinen Shop auf 3.8.1.0 laufen und seit 05.05.2018 zeigt meine Homepage einen Zertifikatfehler mit "Fehlercode: DLG_FLAGS_SEC_CERT_DATE_INVALID" an. Der Hoster 1blu meint, dass es noch eine ganze weile dauern kann, bis das Zertifikat wieder funktioniert.

Nun möchte ich bzw. muss die Updates 3.8.1.2 und auch das neue DSGVO-Update für 3.8 hochladen und wollte fragen ob dies auch ohne ein gültiges Zertifikat funktioniert oder es dabei zu Problemen kommen kann?

Auf das neueste Update will ich erstmal wegen dem Problem mit der englischen Sprache bei den Rollen & Berechtigungen nicht updaten, dass war glaube ich erst mit 3.9. oder ?

Danke für eure Hilfe...
    RG

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das DSGVO geht auch auf einer 3.8.1.0-Version, dafür musst Du nicht Updaten.
    Das mit dem SSL-Zertifikat würde mich stören.
    Du bist ab 25. dazu verpflichtet, die Daten zu verschlüsseln und wenn das Zertifikat Fehler-Meldungen ausgibt, kannst Du da nicht sicher sein.

3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Wenn ein Hoster das icht in paar Stunden fixed und die neues Zertifkat gibt dann weg vom Hoster. Geht gar nicht sowas.
    SSL Zertifikat is doch kein Hexenwerk mehr. Das ne Sache von Minuten dir da ein gütliges einzubauen.

4. RG
    RG Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    o.k. danke... ja das mit dem Zertifikat stört mich auch, da es schon so lange nicht funktioniert...
    Die haben mir ja echt gesagt ich soll da ganz entspannt bleiben... wäre ein technischer Fehler und da passiert schon nichts...
    Ich bleib am Ball und nerv die bissl ;-)

5. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Bitte was???
    Wen das SSL nicht läuft fällst bei google ab, da is nix entspannt.
    Das wäre wie wenn du vor deinem Laden ne Mega Baustelle hast und die dir sagen, sollst entpsannt sein irgendwann kommen Kunden wieder bis zu ihnen durch. bis dahin haben sie halt ruhig im Laden.
    Frist setzen - 1 Tag neues Zertifikat sonst Vertragsstrafe wegen nicht einhalten von Leistungen

6. RG
    RG Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    ja danke für den Tipp.... hab´s gleich mal umgesetzt ;-) Danke

7. RG
    RG Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    ... und Sie da.... es hat funktioniert das Zertifikat funktioniert ganz plötzlich wieder... Danke nochmal für die Hilfe