Updateprobleme: Gambio Version: v3.8.0.0 auf 3.9.3.1

Thema wurde von philip_st, 3. Juni 2018 erstellt.

  1. philip_st
    philip_st Neues Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo liebe Community,

    ich versuche seit einigen Stundend as Update zu installieren. Alles Anleitungsgerecht durchgeführt. Wenn ich alles hochgeladen habe und in den gambio_updater komme, kommt nur "Es wurden keine Updatedateien gefunden".

    Habt ihr eventuell eine Lösung im Kopf ?

    Vielen dank im voraus

    liebe Grüße Philip

    shop.philips-bbq.de
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Ich gehe davon aus, dass Du das Update-Paket vom Assistenten hast.

    Und dann rate ich ins blaue:
    du hast den Ordner "Dateien" hochgeladen, statt dessen inhalt,
    oder
    Du hast die Dateien ins falsche Verzeichnis geladen
     
  3. philip_st
    philip_st Neues Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Barbara, ich gehe immer in jeden Ordner um dessen Inhalte hochzuladen. So mache ich das seit Jahren auch bei meinen anderen Homepages.

    Leider habe ich mit Gambio mehr Probleme als mit meinen ganzen anderen Homepages etc.zusammen.
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Hast du im Ordner "admin" jetzt einen weiteren Ordner "admin"?

    Du machst das definitiv viel zu kompliziert.
    Gehe mit dem FTP-Programm auf deinem Webspace ins Hauptverzeichnis Deines Shops (dahin, wo die Ordner admin, cache, includes... liegen.
    Dann gehst Du im Update-Paket in den Ordner "Dateien, hier hast Du jetzt auch die Ordner admin, includes....
    Nun markierst Du alle Ordner und Dateien im Update-Paket und lädst die einfach in den Shop hoch.
    Es kommt eine Abfrage, ob bestehende Daten überschrieben werden sollen, die beantwortest Du mit "ja für alle"
     
  5. philip_st
    philip_st Neues Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Im Ordner Admin ist kein zweiter Ordner.

    Ich sehe noch kommen das ich den Shop heute noch komplett zerschiesse :D
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Hast Du denn bei Deinem 1. Versuch Dateien überschrieben?
     
  7. philip_st
    philip_st Neues Mitglied
    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Jawoll alle. fahre jetzt zu einem befreundeten System administrator. mal sehen ob er weiterkommt ;-) Danke trotzdem Barbara
     
  8. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich verstehe dich so, dass du wenn du im Updatepaket im Ordner Shopsystem/Dateien bist du nicht alles markierst und hochlädst, sondern da erst in die weiteren Unterordner wackelst, und dann jeden für sich hochlädst. Wenn ich das richtig verstehe, dann empfehle ich dir ausdrücklich das nicht zu machen! Das ist eine unglaubliche Fehlerquelle, da müssen ja 100 manuelle Schritte gelingen statt einmal einem. Die Chance sich zu verklicken, etwas zu vergessen, es ausversehen remote in einen Unterordner zu werfen und weitere ist dann absolut unnötig hoch. Dein hier geschildertes Problem ist auch garantiert zu 100% ein Uploadproblem. Mach das mal in einem Schritt, spart echt viel unnötigen Ärger.