Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln und habe schon alles ausprobiert. Bei mir werden die Neuen Artikel nicht auf der Startseite angezeigt. Sondern nur für einen Tag unter "in Kürze für Sie verfügbar". Dieses habe ich nun deaktiviert, weil der Artikel ja sofort verfügbar ist. Kann mir jemand helfen, wie ich die Anzeige mit den Neuen Artikeln auf der Startseite aktivieren kann? Vielen Dank im voraus.
Bei Shop Einstellungen > Maximum-Werte. Da kannst du Einstellungen machen, z.B. wieviele gezeigt werden sollen und der Zeitraum der Tage, wann ein Artikel noch als NEU gilt.
Und wie sieht es mit den Artikeln aus? Scheint mir so, wenn bei "Erscheinungsdatum" ein Datumseintrag drin ist. Lieferstatus: 3 bis 5 Tage ?
Das Erscheinungsdatum ist von heute. Auch wenn ich es entferne, ändert sich leider nichts Diese Artikel erscheinen dann nur für heute auf der Startseite unter: In Kürze bei uns verfügbar! Lieferstatus: 3 bis 5 Tage ? ja, das ist die Lieferzeit
Schau mal unter Darstellung -> Template Einstellungen unter Artikelübersicht, da kann man in aktuellen Versionen unten eintragen wie viele Artikel auf der Startseite angezeigt werden sollen. Wenn bei Dir steht "In Kürze Verfügbar", hast Du ein Erscheinungsdatum in der Zukunft. Das muss weg.
Stimmt. @barbara hat recht. Die Einstellung "Neue Artikel Liste" greift nicht. Die Einstellung machst du in der Template-Einstellung.
Ich habe es mal bei mir probiert. Wenn ich bei einem Artikel ein Erscheinungsdatum eingebe (auch bei den Eigenschaften) dann erscheint der Artikel "In kürze bei uns verfügbar". Der Artikel ist aber trotzdem noch bei den neuen Artikel aufgeführt. Jetzt kann ich bei Shop-Einstellungen > Artikelankündigungen auf 0 stellen. Dann ist die Anzeige weg und der Artikel nur noch bei NEU. Vielleicht hilft dir das auf die Schnelle.
Hallo Zusammen, ich habe nun alles ausprobiert. Es ändert sich leider nichts. Setze ich das Datum auf morgen, dann erscheint ein grüner Icon mit Bald unter "In Kürze Verfügbar" Nehme ich das Datum ganz heraus, ist der Artikel auf der Startseite verschwunden. Setze ich das Datum auf heute, erscheint der Artikel wieder unter "In Kürze Verfügbar" ist ab Mitternacht dann wieder verschwunden weil ein neuer Tag. Dieses Artikel bleiben nur bis zum nächsten Tag sichtbar.
Warum gibst du da überhaupt ein Datum ein? Der Artikel ist doch verfügbar und soll verkauft werden! Also kein Datum rein - leer lassen!
Habe ich nun auch alles probiert. Es erscheinen keine Neuen Artikel auf der Startseite. Nun habe ich auch "in Kürze verfügbare Produkte im Swiper anzeigen" deaktiviert und wird trotz Cache leeren usw. immer noch auf der Startseite angezeigt, wenn der Artikel mit dem heutigen Erscheinungsdatum gespeichert wird. Nehme ich das Datum heraus, ist der Artikel zwar dort raus, aber ich habe immer noch keine neuen Artikel auf der Startseite
Stell mal bei Shop-Einstellungen > Maximum-Werte > Zeitraum (Tage) für neue Artikel auf 300 Tage. Dann müsste ja mal ein Artikel angezeigt werden.
Beim Artikel in den Eigenschaften was drin, was das Lieferdatum beeinflussen tut? Da lässt sich auch die Lieferzeit einstellen und beim Reiter "Einstellungen" kann die globale Artikellieferzeit überschrieben werden.