Wer von Euch hat Sync4 im Einsatz?

Thema wurde von Stoppel, 7. Juli 2014 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Hier die URL zur Software: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Hier die URL zum Youtube-Kanal von Vario: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Der Lexware import für den bestehenden Kunden Stamm !!!

    Vario Importiert nur Adressen wenn der Kunde bestellt, sonst garnicht.
    Das ist in den original Vario Scripten garnicht vorgesehn...:D

    Es macht aber sinn die Daten von Lexware nach Vario zu portieren nur die Kundenstammdaten, weil wenn man mal den Shop komplett neu aufsetzten möchte, kann man die Adressdaten von Vario zurück in den Shop schieben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    In der Vario8 kannst Du komplett den Webshop auslesen und importieren.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) - ab Minute 38 wird das gezeigt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Ok das man jetzt auch Adressen importieren kann ist neu...das Einrichtungs Tool hab ich noch nie benutz.
    Installiere das immer manuell, da weis ich wenigstens was wo wie passiert.

    Zu dem muss ich zu 99% nie irgendwas aus Shops importieren eher umgekehrt aus Vario heraus...

    Aber was ist mit den Kunden die nicht übern Shop bestellen, da gibt es bestimmt auch einige..
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Klar, die müssen irgendwie anders in die Vario kommen, entweder per Datenübernahme oder manuell.
    Allerdings sollte dann vorher der Aufwand pro Methode geprüft werden, denn beides gleichzeitig (also Import aus Lexware und Import aus Gambio) wird Probleme verursachen (Dubletten etc.)

    Die Frage ist ja auch, "Brauche ich die Adressen aus dem Shop überhaupt?"
    Antwort: Eigentlich nicht. Für die gesetzliche Aufbewahrung halte ich Lexware in der Spur ...
    ... und wenn ein Stammkunde über den Shop neu bestellt, wird der ja automatisch importiert, also alles kein Problem oder übersehe ich etwas ?
     
  6. leonardocarbone

    leonardocarbone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mir das auf jeden Fall mal ansehen, klingt sehr interessant.

    Falls noch jemand das hier liest wegen Kundenstammdaten dann bin ich natürlich dankbar für eine Antwort :)

    Herzliche Grüße!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Dann sollte es kein problem sein...
     
  8. leonardocarbone

    leonardocarbone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo nochmal an alle Mitleser und auch zukünftigen Leser,

    ich wollte mich kurz bezüglich meiner Frage melden und mitteilen, dass mein Verdacht auf Sync4 zu Unrecht war- es funktioniert nun auch mit der Kundenneuanlage absolut einwandfrei. Die Lösung war extrem einfach- nach etwas Rumspielen habe ich dann selbst gemerkt, dass man beim Import und der Kundenzuordnung einfach keinen Kunden zuordnen muss und Lexware das dann selbst anlegt (ich hatte ständig nach einem Button wie "neuer Stammkunde anlegen" oder sowas gesucht...)

    Für all diejenigen, die auch so Fragen in der Art haben- hier der Link von Lexware mit Erklärung wie man eCommerce gut nutz:
    https://www.lexware.de/support/faq/...hen-meinem-eshop-und-lexware-warenwirtschaft/

    Noch muss ich alle restlichen Funktionen optimieren aber nach der langen Artikelzuordnung zwischen Lexware und Sync4 bin ich bislang zufrieden mit dem Ergebnis. Wer mal Fragen dazu haben sollte, kann sich gerne bei mir melden, vielleicht kann ich ja helfen.

    Viele Grüße!