Shop plötzlich nur noch sporadisch erreichbar

Thema wurde von Anonymous, 5. Juni 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    127
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Laut Hoster alles gut, Ping funktioniert, aber Shop nur noch ab und zu erreichbar. Manchmal "Internal Servor Error".

    Könntet ihr mal von euch kurz probieren?
    Danke.
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich konnte Deinen Shop jetzt problemlos erreichen.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ich kann auch kein technisches Problem erkennen.

    Anmerkung zum Sortiment: Du solltest den Bereich Sicherheit ausbauen. Ich hatte da zumindest einen Haufen Schutzbrillen erwartet. :)
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    127
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    :)
    Schutzbrillen sind für unsere sichtbaren Laser kontraproduktiv ;-) Entweder ich sehe den Laser, dann hat er seine Funktion erfüllt, oder ich sehe ihn nicht, und dann brauch ich ihn auch nicht.

    Aber danke fürs probieren. Heute ist es wieder extremst langsam... seltsam.
     
  5. Ich sehe leider nur eine leere weiße Seite.....
     
  6. Leider nach 5 min immer noch eine Leere weiße Seite :-(
     
  7. Woun
    Woun Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Ähnliches Problem habe ich auch 3.8.0.0 Ticket eröffnet am Freitag, aber noch nichts gehört
     
  8. NorbertM
    NorbertM Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    11
    Ich habe das Problem leider auch. Minutenlang weisse Seite. Insbesondere beim Upload von Artikelfotos. Seeeerh nervig.
     
  9. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier über eine Vielzahl von Problemen gesprochen wird, nicht über eins, daher wird man keine Lösungen finden, wenn man das nicht entzerrt.

    Hier gerht zum Beispiel garantiert um den Dateimanager. Der hat ein Problem mit Ordnern mit sehr vielen Dateien darin, dann geht die Performance da leider baden. Das ist bekannt, nur leider nicht einfach abzustellen, wir suchen da nach Lösungen.

    Workaround: Im Modulcenter den Dateimanager für Artikelbilderuploads abschalten.

    Das hingegen kann ich nicht klassifizieren, aber mein Bauch sagt ganz entschieden das muss was anderes sein.
     
  10. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Falls Euer Internetprovider Vodafone ist, liegt es vielleicht daran. Ich habe die Probleme auch und hatte heute früh mal bei All-inkl angefragt mit allen Infos die ich so hatte, und das kam als Antwort.
    Zitat:
    "Unseren Informationen nach kommt es in den letzten Tagen vermehrt zu Paketverlusten bei Vodafone-Anschlüsse. Diese messbaren Paketverluste führen dann zu diesen FTP-Verbindungsabbrüchen. Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen an Vodafone."

    Ich habe bereits bei Vodafone eine Störung gemeldet, mal sehen was daraus wird, so jedenfalls kann ich nicht arbeiten.
     
  11. NorbertM
    NorbertM Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    11
    Ja, ich habe in der Tat vodafone. Störungsmeldung läuft.
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    127
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    All-Inkl. Alle unsere anderen Webpräsenzen laufen einwandfrei, nur der Shop nicht. Zwischenzeitlich haben sich auch Kunden gemeldet, die keinen Zugang zum Shop bekommen. Da dieser Fehler nicht dauerhaft auftritt, hilft auch ein Ticket nicht weiter....
     
  13. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    127
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Unser Shop läuft auf PHP 5.6, könnte es helfen, auf 7 zu schalten?
     
  14. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Kai hat nicht nach dem Hoster gefragt, sondern nach der Firma, mit der Du ins Internet gehst.
    Vodafone scheint da ab und zu die Daten zu verlieren.
    Ich weiß nicht, was du noch für Seiten hast, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Datenmenge zusammen hängt.
     
  15. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    127
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    22
    Sagte ich doch schon, All-Inkl.
     
  16. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    All Inkl ist Dein Hoster, da hast Du Deinen Shop und Deine Webseiten.
    Ins Internet gehst Du mit Telekom, Kabel/Vodafone, EWE, 1+1....
    Meistens gekoppelt mit einem Festnetzt-Anschluss.
     
  17. NorbertM
    NorbertM Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    11
    Jetzt läuf alles wieder problemlos. War wohl doch ein temporäres Problem bei vodafone.