Wilken, was spricht denn gegen: Code: @supports (hyphens: auto) { .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile .title-description, .productlist-swiper .product-container .product-tile .title-description, .product-container.flyover .product-tile .title-description { word-break: normal; hyphens: auto; } } @supports not (hyphens: auto) { .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile .title-description, .productlist-swiper .product-container .product-tile .title-description, .product-container.flyover .product-tile .title-description { word-break: break-all; } } Dein "schlechtes Beispiel" kommt so bei mir dann nicht mehr vor (getestet in Chrome Desktop, Palemoon). Dafür habe ich aber die korrekte Silbentrennung in Firefox Desktop, Firefox Android, Chrome Android. Ich habe allerdings keine Ahnung was die Apple-Browser dazu sagen, oder ob es sonst ein Problem damit gibt. Das wäre doch nur halbe Notlösung wenigstens, und wer eh keine zu langen Wörter hat, kann im unteren Teil auch noch "word-break: normal;" verwenden. -> ?
Bei Feature Queries in CSS gabs mal wilde Internet Explorer Probleme. Kann man auch nochmal durchspielen, vielleicht geht da was.
So what? Mein IE11 meckert jedenfalls bei obigem Code nicht, und zeigt es wie "break-all" an. Evtl. halt, weil ihr "break all" in Standard CSS drin habt, und er meinen obigen Code ignoriert. Passt aber so. Naja, ich lasse es in unserem Shop jetzt so drin, ich sehe da nur Vorteile.
Nicht gerade eine qualifizierte Antwort, bei mir weckt das "rumspielen" nicht gerade ein Vertrauenwürdiges dasein, eher dass diese "Spielerei" beim nächsten Update rein "gespielt" wird. Der Lackierte wird dann am Schluss der Gambio Kunde sein, oder?
Subjektiv. Auf mich wirkt diese Aussage eines Gambiomitarbeiters seriöser als die Aussage "unser Team arbeitet mit Hochdruck an der Behebung...." manch großer Softwareentwickler.
Aus dem Labor: Besser? Edit: Nicht über die Produktnamen wundern, ich hab mich zum Testen einfach mal an den Beispielen hier im Thread bedient. Edit 2: Der Screenshot stammt aus einem Chrome
Tatsache ist doch dass es mit den älteren Gambioversionen funktioniert hat. Edit: Nahezu bei jedem Update muss(te) ich relativ "tief" ins System greifen um Korrekturen zu bewerkstelligen, obwohl der Shop keine fremde "Addons" hat. Das ist aber lediglich meine Feststellung.
Nee, hats nicht. Für manche ja, nicht für alle. Zu grosse Problemmenge, daher aus unserer Sicht eine falsche Behauptung. Richtig kann sein, dass du zum Kreis der unbetroffenen Gehört hast. Das ist durchaus möglich und nicht unwahrscheinlich, aber nicht ausreichend für eine generalisierte Aussage wie "hat funktioniert". Darum kümmern wir uns by the way darum auftretende Probleme zu beseitigen. Es ist wahrscheinlich, dass einige davon nur dich und wenige andere betreffen. Nach deiner Logik müssten wir die dann liegen lassen und ignorieren, werden wir aber nicht.
...nicht aus dem Spielkreis? Wenn es SO wäre - ohne Ausbremsen und in jedem (halbwegs wichtigen) Browser - wäre doch alles okay. Es wurde hier ja auch irgendwo der IE11 angesprochen. Auf DEN muß man nicht zwingend mehr Rücksicht nehmen finde ich, der findet zum Glück kaum noch Verwendung und kann auch viele andere Dinge nicht vernünftig.
Ich hätte auch "frisch aus dem Bällebad" schreiben können Die Lösung hat in meinen Tests gerade in allen relevanten Browsern funktioniert, auch in einem IE 11, Edge oder in meinem persönlich besten Freund, dem Safari. Bei der Lösung handelt es sich um die Library Hyphenopoly. Diese macht zunächst einen Check, ob das Feature "hyphens: auto" verfügbar ist und macht nur dann etwas, wenn der verwendete Browser das Feature nicht unterstützt.
Real sprechen wir über 3-5% der potenziellen Seitenbesucher über die Gesamtheit der Shops. Diejenigen Händler die Behörden als Kunden haben, würden da trotzdem recht laut schreien. Man wird den irgendwann ignorieren können, ältere Versionen als IE11 ignorieren wir defakto schon, aber ganz geht das noch nicht. Leichtes bremsen. Vertretbar. Wird so reinkommen.
Habe zwar einen CSS-Code vom Support erhalten, bastel den aber ungern ein. Warte lieber auf eine endgültige Lösung, das oben gezeigte sieht super aus! Wann wird die Lösung voraussichtlich kommen? Sind die Worttrennungen dann auch in allen Bereichen, zum Beispiel den Auswahlfeldern vorhanden? Denn "Handgelenku" "mfang" ist auch unschön ...
btw.: in meinem Shop will ich KEINE WORT- oder SILBENTRENNUNG, ich hoffe das ist dann irgendwie einstellbar ...
Nur eine Frage: überwacht Ihr "die Gesamtheit" - also ALLE Gambio-Shops derart, um auf die Zahl zu kommen? Falls ja, wüßte ich gerne, wie man das unterbinden kann Oder geht Ihr vom Marktanteil des Browser im Allgemeinen aus?