Hallo Gambio-Foren-User, folgendes Problem habe ich in meinem GX3 3.9.3.0 Shop. Ich mochte den Inhalt der ersten Spalte im Footer bearbeiten, kann aber nicht finden, wo ich das machen kann. Unter Adminbereich->Darstellung->Content-Manager->Elemente->Footer ist nur Footer 2.Spalte, Footer 3.Spalte, Footer 4.Spalte und Footer Kopfspalte zu finden. Vielen Dank für eure Antworten Gruß gatzetec
In der 1. Spalte wird die Box "Mehr über..." ausgegeben. Wenn Du uns sagst, was Du da machen möchtest, können wird dir sagen wie das geht.
Das ist richtig, es gibt nur Footer - Fotter 2 , Fotter 3 und Fotter 4 wenn Du den Footer 1 selber gestallten möchtest musst Du einen erstellen, und so einfach geht das Lege einfach im Contentmanager einen Bereich mit dem Namen Footer 1 an. Die ID Nummer wie unten beschrieben machen und dann hast Du einen Content mit Footer 1 und kannst diesen auch ganz normal bearbeiten. man kann auch die erste Spalte anpassen, Erst im Contentmanager eine Seite erstellen mit allem was du rein haben möchtest. Dann eine Footer.html runterladen und daraus eine Footer-Usermod erstellen. Die ID der Seite aus dem Contentmanger in der ersten Zeile eintragen, HTML: <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=deine ID}</div> <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321005}</div> <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321006}</div> <div class="col-xs-12 col-sm-6 col-lg-3">{content_manager group=4321007}</div> Datei (Footer-USERMOD.html) wieder hochladen,Die Box "Information"im STyleedit3 deaktivieren. Caches löschen und dann dürfte es funktionieren. Ach ja die Footer.html findest du in Templates/honeygrid/module
Hallo Babara, wir möchten in der "Mehr über" Box den Text, die Schriftart und die Schriftfarbe ändern. AGB, Impressum und alle anderen sind grau. MfG Gatzetec
Das sollte die allgemeine Linkfarbe sein, die Du im SE festgelegt hast. Wenn da eine andere Farbe etc hin soll, wäre das mit Code: #footer > .inside ul > li a, #footer > .inside .panel .panel-body ul li a { color: #DeineFarbe; font-size: DeineSchriftgröße; font-family: DeineSchriftart; } und für den Mauseffekt: Code: #footer .nav > li > a:hover { color: #DeineFarbe; font-size: DeineSchriftgröße; font-family: DeineSchriftart; } Das ganze in Dein eigenes CSS im Style Editor (Deinen Style zum Bearbeiten öffnen und noch einmal auf den Namen klicken, dann erscheint unter dem Namen ein Link) Die Werte und Farben musst Du natürlich noch eintragen
Im SE ist unter Allgemein die Linkfarbe #000000 festgelegt. Das ist richtig, die erste Spalte im Footer beinhaltet die "Mehr über..." Informationen bzw. Links. Wie entferne ich dort Links, füge welche hinzu, bearbeite Inhalt und Text. Wie gesagt, ich würde erwarten, dass es eine Footer 1. Spalte Box im Content Manager finde, in der ich den Inhalt bearbeiten kann. Kann ich das nur über die erwähnte Templates/honeygrid/module/footer.html machen?
Alles was im Content-Manager unter "Infoseiten" und Aktiv gestellt ist, wird als Link angezeigt, zusätzlich können auch Content-Seiten aus "Elemente" dort erscheinen, wenn diese Aktiv geschaltet sind. Wie Du Farbe oder Schrift änderst, habe ich oben beschrieben.
DANKE (wieder einmal) Barbara!!! Habe den Shop gestern von 3.6 auf die aktuelle Version geupdated und plötzlich waren in der ersten Footerspalte "index (mitte)" und "index (unten)" sichtbar, also als Links aufgelistet. Das hat's behoben.
Hallo Babara , leider hat dein Tip nicht das gewünschte Ergebniss gebracht ! Unser Footer Spalte 1 soll keine graue , sondern schwarze Schrift beinhalten. Schriftform Verdana !
Kleine Anmerkung: der Linktext springt, weil die Schrift im Hover kleiner wird, das würde ich anpassen. Versuche es mal damit: Code: #footer .inside .row .footer-col-1 a{ color: #050505; } Und für den Hover müsste es das sein: Code: #footer .panel .panel-body ul a:hover, #footer .panel .panel-body li a:hover { font-size: XXpx; } Statt dem XX musst Du die entsprechende PX eintragen. Eventuell muss auch die Schriftart dazu, das habe ich mir jetzt nicht weiter angesehen
Ihn der ersten Spalte erscheint automatisch alles, was im Content-Manager unter "Infoseiten" aktiv ist (teilweise auch das, was unter "Elemente" auf aktiv steht) Willst Du etwas nciht dort angezeigt haben, kannst Du es z.B. aus "Infoseiten" ganz nach unten in "weitere" verschieben. In den Anderen Footerspalten kannst Du ganz nach Deinem Wunsch Verlinkungen zu diversen Seiten erstellen.