Worttrennung - Aufruf zum Abstimmen für die Behebung eines Google Chrome Bugs

Thema wurde von Wilken (Gambio), 13. Juni 2018 erstellt.

  1. Karlheinz

    Karlheinz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    29
    188
     
  2. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    #42 KnarfR, 28. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
    Mit zwei verschiedenen Google Konten daran teilgenommen.

    Starred by 191 users
     
  3. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Vielleicht lieg ich ja auch falsch. Aber warum genau ist hier word-break: break-all; eingestellt?

    Wenn man hier break-word einsetzt, ist der Umbruch dann nicht besser?
    Code:
    .productlist-viewmode-grid .product-container .product-tile .title-description,
    .productlist-swiper .product-container .product-tile .title-description,
    .product-container.flyover .product-tile .title-description {
      word-break: break-word;
    }
    Zumindest für die meisten, bei denen die Artikelnamen nicht soo lang sind. Und als title vielleicht den vollen Namen ohne Ellipsis.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    das kann Chrome, aber nicht Firefox.

    mach ein "word-break: normal", dann ist es in etwa so wie es war.
     
  5. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    traumhaft :eek:
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da ja viele meinen "ein Fehler in Chrome ist doch egal",
    hier mal eine aktuelle Statistik von Microsoft:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Es haben jetzt 205 Leute abgestimmt.... Wenn man bedenkt wie viele hier im Forum sind und wie viele über die Darstellung meckern....
     
  7. Ich finde es einfach lächerlich wie hier die Schuld auf den Chrome abgewälzt wird. Meiner Meinung nach sollte sich Gambio selber an der Nase nehmen und sich hinterfragen warum andere Softwareanbieter dieses Problem nicht haben...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    nachdem mein FF und der Chrome den Umbruch so komisch gemacht haben, habe ich nun das CSS von Barbara mit Wordbreak: Normal reingesetzt und nun sieht es gut aus. Trotzdem sollte Gambi da was wieder ändern.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Gambio das richtig macht, so dass es auf allen Browsern (außer bei Chrome) richtig und Gut dargestellt und getrennt wird, kannst Du den Shop mit Chrome nicht nutzen, weil Chrome damit nicht umgehen kann und Kauderwelsch verursacht.
    Andere Software hat das noch nicht eingefügt. Die haben eben noch die alte Version.
    Die kannst Du ja auch einstellen.... Nur wenn Du lange Titel hast, hast Du mächtig Probleme, weil der Platz nicht reicht.
    entweder sind Deine Titel in der Kategorie dann abgeschnitten und wichtige Sachen fehlen, oder Du hasst mal 1 Zeile und mal 5 und entsprechend entweder riesen Luft in der Kachel oder - im Schlimmsten Fall - die Kacheln in unterschiedlicher Höhe und somit Kraut und Rüben im Shop.

    Genau das war ja das Problem, warum Gambio da überhaupt ran gegangen ist.

    Da wird nichts zurückgeändert....
    Das hat Gambio schon mehrfach geschrieben.
    Es gibt zu viele Shops, wo der alte Code nicht geht

    Wenn Chrome den Fehler nicht hätte, wäre das ganze gar kein Problem.
    Genau deshalb wäre es gut, wenn da viel mehr Voten würden.
     
  10. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    Bin da mal gerade nicht so im Thema, betrifft Chrome Problem Desktop oder auch Android?
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir schauen uns an was andere machen, ein paar haben dasselbe Problem, ein paar machen wilde Stunts die wir auch nicht wollen. In GX3.11 bringen wir jetzt auch einen Workaround per Javascript Polyfill namens Hyphenopoly. Geht etwas auf die Ladezeit, ist aber der kleinste Schmerz.

    https://github.com/mnater/Hyphenopoly

    Das hatte ich hier im Forum auch schon mal beschrieben und es wurde dort diskutiert. Andere Vorschläge sind auch möglich, aber wir haben keine bessere Möglichkeit gefunden als das.

    Soviel zu allem was man sachlich vorbringen kann.

    Ich hab aber noch was:
    Generell trägt dein Beitrag herzlich wenig sachliches zur Diskussion bei. Ich hab nicht das Gefühl, dass du den ersten Beitrag gelesen oder verstanden hast. Du stellst keinen Bezug her, fragst nichts dazu, sondern meckerst einfach nur herum. Das machst du auch sonst wenn du was schreibst eigentlich immer genauso.

    Wir haben weitere Meisterwerke wie dieses:
    https://www.gambio.de/forum/threads...n-robots-txt-ohne-funktion.36923/#post-304671

    und viele weitere. Unter deinem alten Nutzernamen hattest du zuletzt den Umzug zu einem anderen Shopsystem angekündigt, aber nach einer kurzen Weile Ruhe ging das schwupps genauso wieder hier im Forum weiter.

    Ich und wir haben überhaupts nichts gegen Kritik an der Sache, aber deine Art der Kritik ist quasi fast durchgängig Moppelkotze. Wir möchten, dass du dich in Zukunft anders verhältst, und wir werden das durchsetzen, zumindest für diesen Ort hier. Darum: Erste Verwarnung. Bei 3 fällt die Möglichkeit für dich dann erstmal flach, dich in unserem Forum mit Wortbeiträgen einzubringen.
     
  12. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das ist der Witz: Das betrifft Chrome auf Desktop-Geräten, die nicht von Apple sind. Auf Android-Geräten und Macs besteht das Problem soweit ich verstanden hab nicht oder nicht so akut.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    da geht sicher noch was :)
     
  16. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Die Anhebung von Prio 3 auf Prio 2 ist schon ein recht gewaltiger Schritt. Prio 1 bekommen wirklich nur Tickets, die absolut kritisch sind und sofort bearbeitet werden müssen.
     
  17. mcra

    mcra Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2016
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    erledigt. 239
     
  18. Reinecke

    Reinecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    42
     
  19. Reinecke

    Reinecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    42
    #59 Reinecke, 22. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
    Erledigt, habe gevotet ....danke Wilken.

    Version
    v3.6.0.2
     
  20. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2018
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Erledigt. Leider sehe ich nicht so wirklich ob es geklappt hat?!

    Und noch eine Frage (da mir die Tabelle im 1. Posting nicht so ganz klar ist)....bei meinem iPhone habe ich mit Safari noch das gleiche Umbruchproblem. Kann das sein?
    Unsere Seite ist erst seit gestern live aber wir wurden auf die Kacheln bereits angesprochen. Echt doof.