Hallo, bei Bestellungen mit dem Handy kann die Zahlart Kreditkartenzahlung nicht durchgeführt werden (Überweisung und sofortüberweisung funktionieren). Muss die Zahlung für Kreditkarte (bei mir wirecard, nicht über Gambio Payment Hub) für Handyzahlungen irgendwo freigegeben werden oder wo liegt der Fehler?
Du scheinst ein Problem mit dem Wirecard zu haben. Kläre das über ein Ticket, weil Du sonst so nicht weiterkommen wirst.
Shopversion 3.10.0.0 Pluginversion: ??? (ich finde keine Angabe dazu, ich verwende die im Gambioshopsystem angelegte Variante)
Wie hast Du die Zahlfunktion getestet? Erst am Desktop und dann am Smartphone? Hast Du bei Wirecard 3D-Secure und Fraudprotection laufen? Freigeben musst Du da nichts. Man kann die Erkennung der Geräte für eine optimierte Checkoutpage im Zahlungsmodul anhaken.
Hallo Alexander, habe die Optimierung Echckoutpage im Wirecardmodul rausgenommen, jetzt funktioniert die Kreditkartenzahlung wieder. Ich werde das über Wirecard noch mal reklamieren und schauen, was die dazusagen (oder die Optimierung eben draußen lassen) - vielen dank für Deine Hilfe!
Der Prozess konnte letztendlich nicht abgeschlossen werden, es kam der Hinweis "LAYOUT is invalid" und man wurde wieder zur Auswahlseite für die Zahlart zurück geführt.
Nein, ich habe nicht an Wirecard geschrieben. Nach dem Löschen der Anpassung an diverse Endgeräte funktioniert die Zahlung wieder ganz normal
Mich würde die Version des verwendeten Plugin interessieren. Kannst Du mal nachsehen? includes\modules\payment\wcp.php