Master Update v3.10.0.3 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. August 2018 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo zusammen,

    im Kundenportal findet ihr den Download des Master Updates v3.10.0.3 und der zugehörigen Vollversion v3.10.0.3.

    Diese Version des Master Updates ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.8.0.0 bis v3.10.0.2 vorgesehen.

    Die Änderungen gegen 3.10.0.2 sind ziemlich klein und schnell aufzuzählen:

    Wir mussten feststellen, dass der im Shop neue Google Webfontcache bei einigen Leuten nicht sofort wie geplant funktioniert hat. Die Schriften werden in den neuen Ordner fonts im public Ordner vorgehalten. Der Shop versucht per PHP diesen Ordner zu erzeugen, bei machen Hostern geht das aber still schief. In Folge wirft dann das leeren des Seitencaches im Backend einen Fehler, und die Schriftarten von Google werden nicht geladen. Um das zu vermeiden erzeugen wir den Ordner jetzt nicht mehr zur Laufzeit im Code, sondern legen diesen leer direkt im Update ab, so dass ihr den per FTP beim Update hochladen erzeugt.

    Wer 3.10.0.2 installiert hat, und in das Problem läuft, muss im Grunde nicht mehr machen als den neuen leeren Ordner "fonts" im public Ordner anzulegen.
     
  2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    @Gambio,

    Update von 3.10.0.2 auf 3.10.0.3 in beiden Testshops (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und im Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellungen OK, keine neuen Probleme bis jetzt ;)

    Info: Wer in seinem Shop schon die Google Services RC4 nutzt, muss nach dem Upload des MU 3.10.0.3 auch wieder die Dateien der RC4 neu hochladen und erst dann den Updater starten.
     
  3. craft-tools
    craft-tools Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    277
    Update im Live Shop von 3.10.0.2 auf 3.10.0.3 fehlerfrei durchgelaufen. Keine Probleme bis jetzt!
     
  4. Andi192
    Andi192 Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    33
    Update von 3.10.0.0 auf 3.10.0.3 im Testshop und im Liveshop fehlerfrei durchgelaufen.
    Testbestellungen OK
    keine Probleme bis jetzt :)
     
  5. TRC-Michael
    TRC-Michael Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    25
    Live Update erfolgreich durchgelaufen. Die Funktion der 2-Fach Auth. ist ja mal geil :D nettes Gimmik ;)
     
  6. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Bei Support-Tickets nur dran denken, die kurzzeitig aus zu machen, da wir sonst nicht mehr in den Shop kommen ;)
     
  7. TRC-Michael
    TRC-Michael Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    25
    Wir haben's für den admin Bereich ausgeschaltet. ;) Ja stimmt der Support würde dann nicht mehr reinkommen o_O
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Im Shop steht das als "Zwei-Faktor-Authentifizierung".
    Ist damit eine "Zwei-Faktor-Authentisierung" gemeint?

    :D
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Läuft einwandfrei !!!:D:cool::)
     
  10. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn wirs richtig nennen würden wüsste keiner mehr was damit gemeint ist.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wir haben für den Support einen Admin angelegt für jeden externen eigenen zugang.
     
  12. TRC-Michael
    TRC-Michael Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    25
    Kann man machen :D mir is es eigentlich prinzipiell egal was oder was nicht der Supportler alles sehen kann... habe da keine Bedenken was die Gambio Leute betrifft :) bei anderen Shopherstellern hätte ich das teilweise nicht ;)
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hab einen für Magnalister, Mailbeez, Gambio, sonstige. Die kann ich entsprechend wenn benötigt aktivieren.Gambio is immer aktiv aber die anderen sind entsprechend deaktiviert bzw nicht admin. und magnalister muss auch nicht auf alles zugriff haben wenn die an ihr modul und artikel wollen brauchen die nicht die konfigs und sonstigen funktionen sehen.
    Würd da schon eigene zugänge machen.
     
  14. TRC-Michael
    TRC-Michael Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    25
    Kann man machen :D mir is es eigentlich prinzipiell egal was oder was nicht der Supportler alles sehen kann... habe da keine Bedenken was die Gambio Leute betrifft :) bei anderen Shopherstellern hätte ich das teilweise nicht ;)
    Für magnalister und xycons haben wir auch extra zugänge. Nur eben für Gambio nicht. :cool:
     
  15. Nohly
    Nohly Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    443
    Danke erhalten:
    160
    Danke vergeben:
    84
    update ohne Probleme durch gelaufen. Alles supi ;)
     
  16. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.981
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    Update von 3.10.0.0 auf 3.10.0.3 im Testshop und im Liveshop fehlerfrei durchgelaufen.
    Testbestellungen OK
     
  17. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    #17 Anonymous, 21. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
    @Gambio,

    bei mir im Liveshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlen plötzlich alle Zahlungsweisen des Gambio Hub: PayPal, Klarna und Vorkasse. Bitte dringend um schnelle Hilfe.

    Nachtrag: Ticket erstellt 100645562, Problem wurde von Gambio gelöst (Cache Problem mit fehlerhaften PayPal Access Token)

    Vielen Dank im Voraus.
     
  18. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.981
    Danke erhalten:
    478
    Danke vergeben:
    471
    Kann ich bei uns nicht bestätigen.
     
  19. anja_mahnke
    anja_mahnke Neues Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
  20. Geri*
    Geri* Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    460
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    140
    Moin!
    Habe gestern Abend das neue Update auf meine Shops hochgeladen.
    Heute stelle ich fest, daß ich nach einigen Minuten aus dem Admin fliege, obwohl die Einstellung auf 180 Minuten eingestellt ist.
    Lief bis jetzt immer, nur eben seit dem Update nicht mehr. Das ist besonders übel, wenn man am Einstellen von neuen Produkten arbeitet, die beim Speichern dann einfach weg sind.
    Gibt es vielleicht irgend wo einen neuen Haken zu setzen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.