DHL Wunschtag & Wunschzeit

Thema wurde von Anonymous, 27. April 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Hallo liebe Gambio- Füchse,

    wer von euch nutzt Wunschtag und Wunschzeit bei der Versendung mit DHL ? Im Geschäftskundenportal gibt es das schon länger, nur würde ich das gerne mit der Versendung aus Gambio machen.

    Mit welchem Modul richte ich das ein?
    Über Antworten bin ich dankbar

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Hallo,

    mit der neuen DHL-Anbindung in GX 3.5.x kannst du das verwenden. Allerdings gibt es derzeit noch keine schöne Lösung dafür, wie der Kunde dir seinen Wunschtermin mitteilen kann.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Danke Marco,
    wann kommt denn GX3.5.x?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Als Beta ist das doch schon hier unterwegs, also ist das absehbar.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ok, das habe ich dann übersehen
     
  6. Anonymous

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    Gibt es nun dieses Modul mit Wunschtag und Wunschzeit von DHL???
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Als Händler kannst du mit dem aktuellen Shop inzwischen enstprechende Label erstellen, meint im Backend sind all diese Buttons jetzt vorhanden. Im Frontend haben die Kunden inzwischen die Möglichkeit einen völlig neuen Paketshop und Packstationsfinder zu benutzen. Für die Zukunft wird man jetzt nochmal etwas bauen wollen, damit die Kunden im Bestellvorgang ebenfalls die Option bekommen Wunschzeit, etc. einzugeben. Das fehlt soweit, ist aber angedacht, wartet jetzt gerade aber auf ein paar Vorbedingungen.
     
  8. jps

    jps Erfahrener Benutzer

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    Wie sieht es inzwischen mit der Wunschzeit im Bestellvorgang aus?
    Die Anfrage unserer Kunden häufen sich, darum haben wir jetzt die Pauschalen Versandkosten umgebaut und mit viel Text versehen, damit der Kunde ein Möglichkeit für die Wunschzeit bekommt. Und wir eine Möglichkeit der Berechnung!
    Aber wegen der Einschränkungen bezüglich der PLZ ist das natürlich nur eine Notlösung.
    upload_2018-7-4_16-29-6.png

    DHL biete ja einige Modullösungen an, leider noch nicht für Gambio.

    upload_2018-7-4_16-31-29.png
     

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  9. jps

    jps Erfahrener Benutzer

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    #Wilken

    Gibt es da einen Plan?
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Ideen ja, das ist aber nichts wirklich kurzfristiges.
     
  11. jps

    jps Erfahrener Benutzer

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    Kannst Du die bereitgestellten Plugins von DHL nicht als Basis nutzen?
    Oder mal eine Mail an DHL, dass sie ein Plugin für Gambio basteln!

    Hoffnung stirbt zuletzt.

    Schönes Wochenende.
     
  12. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

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    Hänge mich auch mal ran, denn dieses Thema ist für mich sehr wichtig.
    Die Kunden verlangen immer öfter danach.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Die Kunden können doch Wunschtag/Wunschzeit auf der DHL-Seite selbst einstellen, warum wollt Ihr die Verantwortung für eine Termingerechte Lieferung übernehmen ?
     
  14. jps

    jps Erfahrener Benutzer

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    ... nennt man, glaube ich, Kundenservice.

    Kunde bestellt bei mir und kann sich [ziemlich] sicher sein, dass die Ware zu einer Zeit eintrifft, wo jemand zu Hause ist.

    Wunschzeit wird mit DHL Kurier ausgeliefert!
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Mann für alles :)
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    Die meisten Kunhden kennen nicht mal den Unterschied zwischen DPD, DHL und GLS.
    Wir haben den DHL und den UPS Paketshop und um die Ecke sind GLS und DPD.
    Die kommen mit der roten DPD Karte bei uns rein oder mit der blauen GLS Karte. - Für die is das alles das selbe.
    Die meisten sind der Meinung: Der Fahrer müsste doch mal langsam wissen das man tagsüber nicht da sei und gefälligst abends kommen.
    Oder die Sendungsnummer, die kannst denen schicken. Ich bekomm regelmässig auf die Versandinfo wo die Sendungsnummer drinnen ist ne Mail mit Frage wo die Sendunng bleibt. Statt das sie selbst klicken.

    Ergo: Besser gleich mit abfragen und den lemmingen die arbeit abnehmen sich selbst darum zu kümmern. Das bekommen die meisten nicht auf die Kette.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    KUNDENSERVICE .... hmmmm, wäre ich nicht drauf gekommen :p


    Ich nehme an das Du auch die Gebühren für diesen Service übernimmst, denn wenn nicht, ist es ja kein Service sondern ein Kauf/Geschäft, oder? ;)

    Und wenn der Zusteller die Tour abbrechen muss (Unfall, 9 Std. unterwegs, keine Lust oder zu warm/kalt/nass), und der Kunde sein Paket nicht zum vereinbarten/bezahlten Datum/Uhrzeit erhält ... :eek:

    ... dann erstattest Du Deinem Kunden sicherlich auch die Gebühren zurück und zankst mit DHL um eine Rückerstattung. :cool:

    Okay ...
     
  17. jps

    jps Erfahrener Benutzer

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    Zunächst reiche in die Kosten für die Zustellung per DHL Kurier nur weiter, erziele damit als keinen direkten zusätzlichen Gewinn.
    Kunden haben bei mir die Auswahl zwischen versandkostenfreier Lieferung und Wunschzeit. Meinn Kundenservice ist hier die Bereitstellung einer zweiten Lieferoption, die andere Shops vielleicht nicht haben.

    Und natürlich würde ich dem Kunden die Kosten für die Wunschzeit erstatten, wenn diese nicht eingehalten wird.
    Schon wieder Kundenservice.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    ... das war mir schon klar ...


    Das verstehe ich nicht wirklich.
    Sind denn Deine Versandkosten genauso hoch wie die Kosten für die Wunschzeit ?
    Wenn ein Unterschied besteht, würde der Kunde vermutlich doch eher zu der Option greifen die für ihn günstiger ist, oder nicht?

    Und glaubst Du nicht auch, dass Deine Kunden sich vielleicht ein bisschen veräppelt fühlen wenn Sie diese Auswahl von Dir bekommen? Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ICH darauf reagieren würde ...


    ... das ist sehr löblich !:)


    Btw: WUNSCHTAG biete ich meinen Kunden schon seit der Eröffnung meines Shops als KOSTENLOSEN SERVICE an, die müssen mir nur sagen wann sie das haben wollen und wir versenden es dann passend ... ;)
     
  19. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

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    Das mit DHL Wunschzeit und Kurier wußte ich nocht nicht, ist ja mal klasse.
    Der Aufpreis dafür ist lächerlich ... also der mit dafür entsteht und eine pos. Kundenbewertung fast sicher.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Da habe ich nun eine Idee und eine Frage an
    @barbara @Dennis (Print-Weilburg.de) @Wilken (Gambio) @Marco (Gambio) @Till (Gambio) @Developer
    und alle anderen die ich nicht genannt habe:

    Da ich Wunschtag ja sowieso schon anbiete (allerdings nicht im Check-Out), kann das nicht auch in den Checkout als kostenlose (oder von mir aus auch kostenpflichtige) Option mit eingebaut werden ?

    Also einfach nur eine ZUSÄTZLICHE OPTION - WUNSCHTAG die man anhaken kann und dann ein Datum hineinschreibt?
    Muss überhaupt nicht verarbeitet werden, muss nur in der Bestellung selbst irgendwie ankommen.