Sortierreihenfolge von Attributen in mobilem Warenkorb - Falsche Reihenfolge?

Thema wurde von Anonymous, 22. August 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Hallo ich kämpfe mal wieder mir den Attributen.

    Für eine bessere Darstellung habe ich diesen die Nummerierung 01-10 gegeben. 11-13 ist dann der GX-Customizer.

    Habe drauf geachtet, das die Attribut-Ids fortlaufend sind.

    Im Warenkorb am PC wird alles korrekt von 01-13 angezeigt.

    Aber die mobile Ansicht will sich nicht daran halten :mad:

    Da gehts im Warenkorb los mit Feld 10 (Attribute) dann 11-13 (Customizer) und dann 09-01 (Attribute) :mad::mad::mad:

    Welche Logik steckt dahinter und warum gibt es zwischen der Darstellung PC und Mobile solche gravierenden Unterschiede? :(:(:(

    Gruß Momo
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Hat niemand eine Idee, wie ich die Sortierung im Warenkorb für die mobile Ansicht optimieren kann?
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    link zum artikel mit atributen zum testen wäre gut.
    Den ich genommen hatte seh ich im WK kein fehler
     

    Anhänge:

    • m2.JPG
      m2.JPG
      Dateigröße:
      57,7 KB
      Aufrufe:
      9
    • m1.JPG
      m1.JPG
      Dateigröße:
      92,6 KB
      Aufrufe:
      9
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Vor dem eigentlichen Thema: Dein Threadtitel ist nicht gut gewählt. Du beschreibst hier klar ein Problem, dein Threadtitel ist aber eher ein Aufmacher für einen Zeitungsartikel. Das Problem ist, man weiss danach höchstens bruchstückhaft worum es geht. Wäre nicht "Sortierreihenfolge von Attributen in mobilem Warenkorb" ein super Titel gewesen? Du würdest damit zweifelsohne gezielter mehr Leute erreichen.

    Dein eigentliches Problem:
    Das klingt nach einem Bug, wenns denn da wäre, ich sehs nicht:

    Screenshot_2018-08-22 Genähtes und mehr .png
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Ok ;) ich habe wohl eher meine Empfindung in diesem Moment in den Titel einfließen lassen. Darfst das gerne abändern, da ich da nicht mehr drankomme :)
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dann müssen wir wohl mal browserversionen usw vergleichen?
    deine url zum artikel für andere, damit wir vom selben reden
    Link: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Ok :)

    Handy: Cubot Max Android 6.0.0
    Browser: Chrome 68.0.3440.01
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    S7e
    Chrome 68.0.3.xx
     

    Anhänge:

  10. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Screenshot_20180822-113053.png
    Screenshot_20180822-113255.png
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Sehr schön, wenn das nur auf meiner alten Gurke falsch dargestellt wird, dann liegt es am Handy? :rolleyes:
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
  13. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab immer ein paar tausend ungelesene, du erkennst das Ausmaß also nicht an den paar Icons auf meinem Handy. Ich hatte vor kurzem mal aufgeräumt, jetzt sinds wieder 8000 gerade, darum gehts hier aber nicht.

    Ich würde das jetzt so als Anekdote abheften, ja. Man kriegt realistisch nicht hin, dass in jedem Browser wirklich immer alles exakt gleich ist, solange muss man kleine Besonderheiten manchmal einfach akzeptieren.
     
  14. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    @Wilken (Gambio)

    Bis jetzt steht es 2:1 dann hoffen wir mal bei 50% mobiler Nutzung der Kunden das am Ende 99:1 rauskommt, alles andere sieht für einen Aussenstehenden (und das sind Kunden ja meist) unprofessionell aus :(
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    #15 Dennis (MotivMonster.de), 22. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2018
    so wie ich kunden kenne schaut sich das kaum jemand so genau im WK an.
    Vielleicht antworten aber noch paar hier.

    • COde mit Handy scannen
    • q81or.png
    • oder url aufrufen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    • Atribute auswählen
    • in WK packen
    • WK aufrufen
    • schauen ob Reihenfolge passt oder durcheinander ist bei atributen
    • screenshot posten
    • Wenn durcheinander - Handy und Browsermodell und Softwareversion angeben.
     
  16. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Du ziehst da gerade Folgen (unglücklich sein) aus einem Problem, von dem du nichtmal genau weisst obs ein Problem ist. Wenn man unglücklich sein darauf basiert, ist das Leben glaub ich unangenehm.

    Du wärst doch besser dran, wenn du erstmal rausfindest ob du ein Problem hast und die Kraft deiner Beiträge dazu nutzt das genauer herauszufinden. Dazu erzeugst du empirische Resultate, und forderst Leute auf das mal bei sich gegenzutesten. Dennis hat da einen guten Schritt für dich gemacht. Im Moment ist bei geringer statistischer Aussagekraft mehrheitlich kein Problem vorhanden. Da müsste man also gerade eher glücklich sein oder?

    Ich rate:
    Am Ende kommste bei 10:1 raus, was dann nahelegt, dass 90% der Leute alles genau wie du willst sehen. Einer von 10 dann wahrscheinlich nicht. Warum wird man nie herausfinden es sei denn du schickst uns dein Handy 2 Tage zur Labornutzung. Dann bewertest du das Problem: Wie stark sind die Auswirkungen, wird das jemandem vom Kauf abhalten? Ich schätze nicht. Dann bestünde nur noch sehr wenig Grund zum unglücklichsein.

    Ich persönlich hätte die Attribute übrigens denke ich nie im Leben durchnummeriert, basierend auf der Annahme das kein Kunde einen Mehrwert daraus hat. Was ist für den dann besser? Wären die Zahlen nicht da, wäre als Gimmick für 100% der Leute nichts durcheinander, sofern das überhaupt jemand merkt.
     
  17. Kai Stejuhn
    Kai Stejuhn Beta-Held
    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.454
    Danke erhalten:
    743
    Danke vergeben:
    92
    Bei mir stimmt die Reihenfolge.

    LG Stylus / Android 6 / Firefox 61.0.2
     
  18. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    Bei mir auch
    iPad
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wird doch langsam :)
     
  20. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Ich finde den Effekt mit der Filterfunktion wesentlich ungünstiger als die falsche Reihenfolge der Attribute im Warenkorb.
    Wenn ein Filter angeboten wird, dann sollte der auch zuverlässig Ergebnisse bringen.
    Ich habe in 3 verschiedenen Kategorien (Genähtes, Modeschmuck und Schlüsselbänder) es auf Anhieb geschafft mit dem Filter bei 10 Versuchen 10 Mal ein "Die Suche ergab keine genauen Treffer" zu produzieren.

    Mir ist zwar nicht klar wie das möglich ist (ich nutze den Filter mit 5-fachen Auswahlkriterien).
    Wenn ich die erste Auswahl treffe, wird bei mir in den nachfolgenden Auswahlfeldern automatisch alles ausgeblendet was in dieser Kombination nicht vorhanden ist. So kann es ein "...keine Treffer" gar nicht geben.
    Wer in den Shop kommt, den Filter nutzt um etwas passendes zu finden und mehrmals hintereinander "...keine Treffer" sieht, der schaut woanders. Denke ich.