Timer mit von bis Zeiten Einstellung

Thema wurde von Anonymous, 25. August 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    Die bestehende Timer Funktion ist nicht optimal. Besser wäre, wenn mann für den Timer eine von bis Funktion einrichten kann.
    Beispiel: Lieferzeiten für bestimmte Artikel an saisonale Gegebenheiten anpassen zu können.

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Puh, ich sehe da wenig Gewinn durch ein von bis Schema. Du hattest nicht verstanden wie nach vorwärts wieder rückwärts geht, darum hatte ich dir das in deinem anderen Thread gerade beschrieben. Wenn du dir mal anschaust mit wie wenig Aufwand rückwärts aber tatsächlich geht, es sind ja kaum 5 Eingabefelder und grob 3 bräuchtest du bei deinem Wunsch auch, dann wirst du das denke ich kaum noch vermissen. Dazu kann jeder der nicht rückwärts will so auch bequem ohne rückwärts haben. Würden wir das wieder optional machen, wäre noch weniger Unterschied da...

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Ich sähe da schon einen Gewinn.
    Wenn man nämlich viele Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten hat, dann muß man für jede Lieferzeitangabe einen eigenen Timer erstellen und diesen dann zwei mal laufen lassen. Einmal wenn man zum Beispiel in Urlaub geht und dann rückwärts wenn man wieder da ist.
    Hat sich bei Artikeln die Lieferzeit während des Urlaubs automatisiert durch Verkäufe geändert, dann ist Chaos vorprogrammiert.

Schön wäre eine Urlaubsschaltung die vor Aktivierung einen Snapshot der Lieferzeiten aller Artikel macht, dann eine frei wählbare Zeit (z.B +10Tage) dieser Lieferzeit hinzufügt und das mit Knopfdruck einfach wieder rückgängig macht (-10 Tage).

Das würde dann zwar auch zu Problemen führen bei Artikeln die die angegebene Lieferzeit während des Urlaubs automatisch geändert haben aber vielleicht könnte man sogar das irgendwie berücksichtigen.

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    Das habe ich schon verstanden, bedeutet aber trotzdem zusätzlichen Zeitaufwand.
    Der (Zeit)Gewinn ist für mich offensichtlich.
    Konrektes Beispiel:
    Die Manufaktur hat öfters im Jahr Betriebsurlaub. Dann verlängern sich die Lieferzeiten für alle Artikel, welche wir nicht bei uns auf Lager haben von 30 auf 60 Werktage. Wenn nach Ablauf des Timerintervalls der Shop wieder die ursprünglichen Lieferzeiten von 30 Werktagen zurücksetzt, habe ich keine zusätzliche Arbeit.
    Bei uns handelt es sich mit den Varianten um mehrere tausend Artikel.

5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Es wird nicht gespeichert auf welche Artikel das angewendet wird. Das Speichern und ausnutzen hilft auch nicht, du tauscht damit nur die Probleme. Ich halte immernoch nichts von der Idee.

6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Wenn müsste man die Lieferzeit ja jeden Tag um 1 verringern. Den nach 9 Tagen Urlaub sind es ja nicht mehr 10 Tage länger bis du lieferst.
    Countdown wäre da besser :)
    Finde aber ein PopUp oder ne infobar die klar informiert sinnvoll. Die sehen Kunden eher als die Lieferzeitangabe. Jedenfalls sofort statt auf den 2. blick.