Hallo, ich möchte ca. 300 Artikel in verschiedenen Kategorien und mit sehr unterschiedlichen Artikelnummern löschen. Diese Artikel habe ich alle in einer Datei. Kann ich die Datei über Import/Export einlesen mit einem Löschkennzeichen? Dazu habe ich nichts gefunden. Ich wünsche allen einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. An dieser Stelle mal ein Danke von mir für die vielen kleinen Verbesserungen die so mit den Updates immer wieder kommen.
Hallo, ich würde auch gerne einige Artikel (so 60-70) löschen. Löschen deshalb, weil der SVerweis-Abgleich mit der aktuellen Liste einfacher ist und die inaktiven Artikel da immer mit auftauchen. Über Quick_Edit scheint es nicht zu gehen, geht es per csv-Upload?
es gibt/gab da die Option Artikel vor import löschen. Dann musst aber die Artikel neu anlegen. Sind die über viele Warengruppen verstreut? Sonst bist manuell schneller als die irgendwie zusammen zu suchen denn jede automatik muss ja irgendwie selektieren.
in der zeit hättest die 60-70 schon gelöscht die du hier nachfragst und wartest. Geh in die Warengruppe oder such sie über die suche. Hacken vorne an die dran die weg sollen unten in der AUswahl Löschen wählen. fertig.
Die Artikel sind quer über alle Warengruppen gestreut. Hätte ich bei Quickedit nur den Menüpunkt "löschen", wäre das erheblich einfacher. Natürlich lösche ich die jetzt von Hand, was bleibt mir übrig?
wie selektierst du die im quickeditor? Musst ja auch eingrenzen? In der Artikelansicht oder über sie normale Suche gehts dann auch fast genauso.